Beiträge von tw2001

    Also, ich hatte zuerst auf J4 upgedatet, dann gestern auf iCagenda Version 3.8.0 upgedatet.

    PHP-Version 7.4


    Laut Beschreibung von iCagenda Version 3.8.0 soll J4 kompatibel sein.

    Ich vermute, es hat wohl mit Datenbankproblem "jos_icagenda_events" zu tun. Es sieht so danach aus. Leider weiß ich nicht, wie ich über mySQL beheben kann. Einfach mal diese Tabelle "jos_icagenda_events" löschen oder was schlägt Ihr am besten vor?

    Hallo zusammen,

    nach iCagenda-Update wollte ich neue Kategorie speichern, plötzlich erscheint die Fehlermeldung: "Speichern fehlgeschlagen. Fehler: Field 'checked_out' doesn't have a default value".

    Ich vermute stark, hat es was mit Jommla-Update von 3.x auf 4.x zu tun. Unter J3 hatte ich solche Probleme nie gehabt.

    Wie soll ich nun vorgehen?

    Edit: Weiteres ist mir noch aufgefallen, bei Wartung: Globales Freigeben taucht genau gleiches Problem auf.

    "Es ist ein Fehler aufgetreten.

    1364 Field 'checked_out' doesn't have a default value"

    Leider konnte ich über Datenbank Problem nicht beheben.

    Hallo zusammen!

    Leider ärgere ich mich heute wegen J4 und Templates bei Update. Zuvor hatte ich Templates CSS selbst überarbeitet, doch beim Template-Update hat meine Unwissenheit komplett CSS überschreiben und der Template-Layout sieht nun genauso wie am Anfang aus. Leider habe ich den Backup für CSS-Datei nicht mehr.

    Wie kann ich beim nächsten Update des Templates inbesondere CSS beim überschreiben verhindern?

    Danke für eure Antworten. Ich vermute stark, dass nicht jeder J4-kompatible Template solche Positionen richtig zugeordnet ist und deshalb nicht korrekt dargestellt ist.

    Dann verzichten wir halt und entscheiden nun andere Template.

    Stef Kein Ultimate, ist ein JoomArt. ;)

    Beim Templatewechsel fällt mir auf.

    Erste Hauptbeitrag erscheint Titel und Artiteltext zur Hälfte abgeschnitten. Andere Hauptbeiträgen darunter sehen optimal aus.
    Ich habe dann erste Hauptbeitrag vom 2. Hauptbeitrag ausgetauscht und sieht immer noch abgeschnitten aus. Nur die erste Hauptbeitrag ganz oben.


    Woran kann das liegen ?

    Hallo!

    Ich habe ein komisches Problem im Bereich "Erweiterungen: überprüfen" (Version Joomla 4.0.4). Zwar weist nur ein Hinweis drauf, doch habe ich dieses Add-Ons von Eventgallery (stammt aus Joomla 3) deinstalliert. Trotzdem zeigt diesen Hinweis an, obwohl ich immer wieder versucht habe dies zu entfernen. Bis jetzt kenne ich keine Lösung. Kennt Ihr dieses Problem?

    Siehe Screenshot:

    Hallo!

    Zuvor habe ich einwandfreie Joomla Homepage gehabt. Als ich im Server genau diese Ordner neuen Ordnerverzeichnis als Klon kopiert und via Hoster den Datenbank neu eingerichtet habe. Parallel möchte ich aktuelle Seite und geklonte Seite (wegen Update von 3.x auf 4 und Homepage Umbau) laufen lassen.

    Laut geklonte Seite erscheint ganz in weiß (error).

    Laut $error_reporting = 'maximum' zeigt:


    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /var/lib/php7) in /srv/www/htdocs/hskdb/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Wobei ich configuration.php von aktuelle Seite dadurch geklonte Ordner ersetzt habe, funktioniert mit aktuelle Datenbank gut. Nur neue Datenbank nicht.
    Via phpmyadmin habe ich neue Datenbank genauso importiert.

    Was mache ich denn falsch?

    Die Webseite passt sich am Computer perfekt der Größe an, doch am Handy bzw. Tablet ist die Seite im Topmenü-Bereich irgendwie vor allem die Breite überschritten. Doch wie passe für die mobile Ansicht an und das auch gleichzeitig für die Desktop-Version angezeigt wird?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Hier die Quellcode: