Beiträge von chris3.0

    Hallo,


    auf einer Joomla Website habe ich das Problem dass dort in dem Umleitungen jeden Tag hunterte neue Einträge auftauchen, die es unmöglich machen mit der Komponente zu arbeiten. Ich möchte dass diese Einträge verschwinden. Und zwar handelt es sich im ical-import Anfragen.


    Es gab auf der Website mal einen Eventkalender (jevents) die so aussehen:


    pl/ical-export/eventsbyday/2020/6/28/-.html
    und das in drei Sprachen also auch noch


    de/ical-export... und

    en/ical-export/...


    Anscheinend wird von irgendwo aus dem Netz täglich eine oder mehrere Anfrage(n) gestellt, den (nicht mehr exisitierenden) Kalender zu importieren und das Tag für Tag, d.h. jeden Tag wie gesagt hunterte von neuen Einträgen (404 = Seite aufgerufen aber nicht gefunden).


    Da es nicht (mehr) möglich ist, die Importquelle ausfindig zu machen und den Import selbst zu stoppen wäre es cool, wenn man die Umleitungskomponente zu einrichten könnte, dass alle Anfragen, die mit mit pl/ical-export | de/ical-export | en/ical-export beginnen ausgeblendet werden bzw dort garnicht erst erscheinen.


    Kennt mir da jemand von euch weiterhelfen?








    Tatsächlich kommt dieses Problem bei allen URLs die mit einer Zahl anfangen

    also

    sicherheitdirekt.de/2xyz...
    sicherheitdirekt.de/3...

    sicherheitdirekt.de/4...

    usw.


    Es kommt dann immer der Artikel mit der zuerst genannten Zahl nach dem / (=Artikel-ID), alles danach ist nicht relevant.

    Ist es so, dass dies, wie Anka es formulierte, ein allg. Joomla Problem sein könnte, für das bislang k. Lösung exisitiert oder gibt es da evtl Möglichkeiten den Router oder Joomla entsprechend anzupassen?

    Hi Leute,


    für den SEO Check einer Website ist das Optimizer Tool von Sistrix im Einsatz und gibt einen 404 Fehler aus, was in diesem Fall bedeutet:

    es kommt bei der Eingabe einer "Quatschdoomain" keine 404 Seite sondern der Statuscode 200, also eine Webpage die eigentlich nicht exisitieren sollte, in diesem Fall der Kontaktbeitrag als einzelner Contet Beitrag (also nicht als Menülink).


    sicherheitdirekt.de/7z6x5r7h2ugf5b1a



    Die 404 Seit ist eigentlich völlig i.O. d.h. bei allen /xyzduwbcuwb Adressen die ich mir ausdenke, kommt 404 (und nicht 200).


    Kennt jemand das Problem, könnte es mit dem Kontaktbeitrag zusmamenhängen der irgendwie als "Catch All" konfiguriert ist. (Oder kennst Sistrix einfach diese Domain und generiert unnötige Fehler?)


    Jedenfalls sollte bei JEDER nicht existieren Domain IMMER die 404 Seite kommen.


    Who can help?

    Habe nach langer Suche festgestellt, dass es einfach an dem zusätzlichen installierten Plugin BF SEO Redirect lag. Nach dessen Deaktivierung war alles ok und die Weiterleitungskomponente funktioniert wieder. Trotzdem Danke!

    danke für eure Antworten, bin nur leider noch genau so schlau wie vorher..

    versuche es also noch einmal:


    Innerhalb der Weiterleitungskomponente wird bei alte URL eine URL eingetragen, die nicht mehr existiert und auf die Neue URL umgeleitet werden soll.


    Genau so ist es auch in der Komponente eingetragen:


    Alte URL: https://www.basiliscus.net/kategorie-50-kuechen/tag/Norwegen

    Neue URL:https://www.basiliscus.net/component/k2/tag/Norwegen


    Ruft man die alte URL auf, kommt allerdings nach wie vor die 404 Seite, dabei müsste die Komponente doch automatisch auf die neue URL umleiten.


    Für mich folgt daraus die Vermutung, dass irgendetwas mit der Komponente nicht stimmt.


    In einem anderen Forum hatte mal jemand dasselbe Problem und hat dann die redirect-Datenbanktabelle in exportiert und über einen htaccess Generator die Weiterleitungen in die .htaccess eingefügt.


    indigo66 schreibt dazu auch, die .htaccess sei die Lösung. Aber funktionieren Weiterleitungen nicht auch rein über die Koponente? Bei einer anderen Joomla Website, die ich betreue, ist es auch so, dass die "alte URL" bei Aufruf auf die "neue URL" verweist.


    Daher vermute ich, das mit der Komponente irgendetwas nicht stimmt und wüsste gerne wie ich das "reparieren" kann.


    Zudem scheint es auch so, dass die "Sammeln" Funktion nicht korrekt funktioniert. Gebe ich z.B. in den Browser die folgende URL ein: https://www.meineurl.de/irgendeinequatschadresse

    generiert die Komponente keinen entsprechenden Eintrag.

    Die Weiterleitungen innerhal der htaccess funktionieren gut, das ist aber nur eine Notlösung. Es wäre schön, wenn man die Weiterleitungskomponente dafür nutzen könnte, sodass wenn man im browser die die in der Komponente eigetragene 'alte url' aufrufen möchte, die 'neue url' erscheint. So müsste es doch eigentlich funktionieren, also die alte URL darf keine 404 Seite ausgeben sd. soll direkt auf die neue Url weiterleiten.

    Zudem sollten nicht existierende URLs die über den Browser angesteuert werden über die 'Sammeln' Funktion von der Komponente dokumentiert werden.

    Wie bekomme ich das hin, dass die Komponente so funktioniert oder habe ich da was falsch verstanden?

    Hi,


    habe für eine Website ein Update von Joomla 3.4.1 auf j. 3.9.21 gemacht.


    Leider macht die Umleitungskomponente nicht was sie soll, wahrscheinlich ging das auch schon vor dem Update nicht, weshalb in der .htaccess viele weitere URLs eingetragen worden sind.


    Das Plugin ist aktiv, inkl. "sammeln" von Urls, Rewrite Engine ist aktiviert.


    Es werden aber keine URLs gesammelt und die Ursprungs URLs verweisen auf die 404 Fehlerseite (mit oder ohne error.php des templates)


    Beispiel für eine existierende Umleitung (die aktiviert ist):

    Alte URL: https://www.basiliscus.net/kategorie-50-kuechen/tag/Norwegen

    Neue URL:https://www.basiliscus.net/component/k2/tag/Norwegen


    Weiss jemand Rat?



    Hier noch der Inhalt der .htaccess


    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, zum Download angebotene Dokumente mit Benutzerberechtigungen auszustatten.


    Idealer Weise sollten die Inhalte eines bestimmten Dateiordners nur registrierten Usern zugänglich sein. Direktlinks z.B. auf url/images/geschuetzerbereich/topsecret.pdf sollen allenfalls nur für Mitglieder der Standard-Benutzergruppe "Registriert" möglich sein.


    Wenn es nicht machbar sein sollte, Verzeichnisse an Benutzerrechte zu koppeln, wäre ich dankbar über Empfehlungen für eine einfache und intuitive Dokumentenverwaltungs-Extension, die so etwas kann. Direktlinks von nicht registrierte Benutzern sind in jedem Fall Tabu.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wisst ihr, ob so etwas mit phocadownloads machbar ist, das bereits vorinstalliert ist?

    Naja, ihr seht ja den Screenshot...


    Der Link der mir dazu auf dem Handy angezeigt wird (allerdings nicht in voller Länge): https://www-voelkner-design.de.cdn.ampproject.org/....


    https ist grün markiert, und nach www kommt tatsächlich ein minus.


    Hatte gestern das SSL Zertifikat bestellt aber noch keine Rückmeldung vom Provider. Ich vermute, dass es damit zu tun hat und google ungerne direkt auf http verlinken möchte o.ä.


    Plane morgen auf https umzusatteln, dann hat ich das hoffentlich erledigt. Melde mich dann nochmal.


    Danke schonmal für eure Mithilfe!

    Moin,


    ich habe ein Problem mit Google, das ich ich hier mal poste, da es eine Joomla-Website betrifft, und vielleicht jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem hatte.


    Und zwar ist es so, dass die Google Suchergebnisse ja eigentlich direkt auf die angezeigte Website/Domain verlinken sollten. Auf Laptops etc. funktioniert das auch so, aber nicht mit meiner neuen Website, wenn ich Sie mobil aufrufen möchte. Dann spuckt google nur irgendwelchen selektiv rausgefischten content raus, was die gesamte Website zerstört. Im Seitentitel steht dann auch "von google bereitgestellt". Allerdings wäre es schön, wenn google nicht irgendetwas bereitstellt, sondern einfach direkt auf die Domain verlinken würde, wie man es gewohnt ist.


    Wenn es mal jemand mit dem Handy probieren möchte:


    http://voelkner-design.de


    (SSL Zertifikat ist schon bestellt)



    Bin über jeden Tipp dankbar. vain

    Moin,


    laut Strato versenden die Kontaktformulare einer von mir erstellten Website Spam und müssen durch ein Captcha abgesichert werden.


    Aber ich finde den "Fehler" leider nicht. Habe schon alles versucht: Häkchen bei Kopie weggemacht, Kontakte gelöscht, die gesamte Komponente deaktiviert, Menüpunkte, Module, Komponenten usw. gecheckt - nichts.


    Habe auch eine Logfileanalyse gemacht, die ich euch etwas gekürzt unten dranhänge..


    Auffällig sind die beiden Einträge:

    2533x /index.php/de/?option=com_contact&view=contact&id=1 303 <-- Verdacht auf Formular Spam!

    2501x /index.php/de/?option=com_contact&view=contact&id=2 303 <-- Verdacht auf Formular Spam!


    Diese scheinen auf das Joomla Standardformular, bzw. die ersten beiden Kontakte daraus zu verweisen. Aber mitlerweile sind die ja gelöscht und die gesamte Komponente deaktiviert..


    Benutze ansonsten nur zwei Breezingformsformulare, die aber gut durch ReCaptchas gesichert waren und inzw. auch deaktiviert sind.


    Strato möchte aber den Mailversand einfach nicht wieder freischalten, immer heisst es nur, die Formulare müssten durch Captcha gesichert werden, auch wenn es längst keine Spur mehr von Formularen auf der Website gibt!


    Link:

    https://www.eckartrunge.com/



    Who can help?


    POST Requests nach Häufigkeit

    Frontend

    Statuscode 2xx - Erfolgreiche Operation

    33x /index.php/de/kontakt 200

    4x /index.php/de/?id=9&L=1 200

    3x /index.php/en/contact 200

    2x /configuration.php 200

    1x /index.php/de/?id=9%25%27%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL--%20kgta&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL--%20VGtM&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20ORDER%20BY%201--%20cbHz&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20ORDER%20BY%208359--%20qhYY&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL--%20FIZa&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL--%20xxmG&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL%2CNULL--%20YUmv&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL--%20iEIU&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL--%20EhCt&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL%2CNULL--%20rHZN&L=1 200

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%2040%2C40%2C40%2C40%2C40%2CCONCAT%28CONCAT%28%27qvxxq%27%2C%27lIcmNKFAfr%27%29%2C%27qvzvq%27%29%2C40%2C40%2C40%2C40--%20bIrp&L=1 200

    Statuscode 3xx - Umleitung

    2533x /index.php/de/?option=com_contact&view=contact&id=1 303 <-- Verdacht auf Formular Spam!

    2501x /index.php/de/?option=com_contact&view=contact&id=2 303 <-- Verdacht auf Formular Spam!

    8x /index.php?option=com_jce&task=plugin&plugin=imgmanager&file=imgmanager&method=form 301

    6x /index.php?option=com_adsmanager&task=upload&tmpl=component 301

    6x /index.php?option=com_jdownloads&Itemid=0&view=upload 301

    6x /components/com_facileforms/libraries/jquery/uploadify.php 301

    3x /index.php/component/users/?task=user.register 301

    3x /index.php?option=com_fabrik&c=import&view=import&filetype=csv&table= 301

    3x /index.php?option=com_myblog&task=ajaxupload 301

    3x /index.php/component/users 303

    3x /index.php/de/?id=9&L=1 301

    2x /modules/megamenu/uploadify/uploadify.php?folder=modules/megamenu/uploadify/%22 301

    2x /modules/mod_simplefileuploadv1.3/elements/udd.php 301

    2x /components/com_oziogallery/imagin/scripts_ralcr/filesystem/writeToFile.php 301

    2x /index.php?option=com_jwallpapers&task=upload 301

    2x /index.php?option=com_b2jcontact&view=loader&type=uploader&owner=component&bid=1&qqfile=/../../../vuln.php 301

    2x /index.php/component/users 301

    1x /index.php/de/?id=9%20UNION%20ALL%20SELECT%20NULL%2CNULL--%20xxmG&L=1 301

    1x /index.php/de/?id=-2917%20UNION%20ALL%20SELECT%2040%2C40%2CCONCAT%28CONCAT%28%27qvxxq%27%2C%27sTVrTObhSH%27%29%2C%27qvzvq%27%29%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40--%20NbPn&L=1 301

    1x /index.php/de/?id=-9394%20UNION%20ALL%20SELECT%2040%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2CCONCAT%28CONCAT%28%27qvxxq%27%2C%27vrAAvtMoCo%27%29%2C%27qvzvq%27%29%2C40%2C40--%20OTuV&L=1 301

    Statuscode 4xx - Client-Fehler

    1x //admin/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //phpunit/phpunit/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //www/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //wp-content/plugins/mm-plugin/inc/vendors/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //wp-content/plugins/jekyll-exporter/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //wp-content/plugins/dzs-videogallery/class_parts/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //wp-content/plugins/cloudflare/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //vendor/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //vendor/phpunit/phpunit/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //vendor/phpunit/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //sites/all/libraries/mailchimp/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //protected/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //phpunit/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //api/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //panel/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //old/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //new/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //lib/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //lib/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //lib/phpunit/phpunit/Util/PHP/evalF-stdin.php 404

    1x //lib/phpunit/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //laravel/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //dev/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //demo/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //crm/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //cms/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //blog/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x //backup/vendor/phpunit/phpunit/src/Util/PHP/eval-stdin.php 404

    1x /index.php/de/?id=9&L=1&YZXK%3D6467%20AND%201%3D1%20UNION%20ALL%20SELECT%201%2CNULL%2C%27%3Cscript%3Ealert%28%22XSS%22%29%3C%2Fscript%3E%27%2Ctable_name%20FROM%20information_schema.tables%20WHERE%202%3E1--%2F%2A%2A%2F%3B%20EXEC%20xp_cmdshell%28%27cat%20..%2F..%2F..%2Fetc%2Fpasswdstat


    Statuscode 5xx - Server-Fehler

    5x /b.php 500

    1x /index.php/de/?id=-5911%20UNION%20ALL%20SELECT%2040%2C40%2C40%2C40%2C40%2CCONCAT%28CONCAT%28%27qvxxq%27%2C%27AGlSxBFEdx%27%29%2C%27qvzvq%27%29%2C40%2C40%2C40%2C40--%20Hwzt&L=1 500

    1x /index.php/de/?id=-2488%20UNION%20ALL%20SELECT%2040%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2C40%2CCONCAT%28CONCAT%28%27qvxxq%27%2C%27NkLzGVbzviYEDawjdLlnvccdqYeIEbIiIfgUDmFr%27%29%2C%27qvzvq%27%29%2C40--%20uQkN&L=1 500

    1x /index.php/de/?id=-8413%20UNION%20ALL%20SELECT%2040%2C40%2C40%2C40%2C40%2CCONCAT%28CONCAT%28%27qvxxq%27%2C%27EPeQjXbJEMoeZsmdwDyDEnAMeGrWuFItGsoRUxQK%27%29%2C%27qvzvq%27%29%2C40%2C40%2C40%2C40--%20KIRW&L=1 500


    Statuscode 3xx - Umleitung

    29x /administrator/index.php 301

    6x /administrator/components/com_extplorer/uploadhandler.php 301

    6x /administrator/index.php?option=com_templates&layout=edit&id=22 303

    6x /administrator/components/com_rokdownloads/assets/uploadhandler.php 301

    6x /administrator/index.php?option=com_config 303

    4x /administrator/index.php 303

    4x /administrator/index.php?option=com_installer&view=manage 303

    4x /administrator/index.php?option=com_contact 303

    3x /administrator/index.php?option=com_menus&view=item&client_id=0&layout=edit&id=555 303

    3x /administrator/index.php?option=com_categories&view=categories 303

    2x /administrator/index.php?option=com_plugins&view=plugin&layout=edit&extension_id=439 303

    2x /administrator/components/com_bt_portfolio/helpers/uploadify/uploadify.php 301

    2x /administrator/components/com_civicrm/civicrm/packages/OpenFlashChart/php-ofc-library/ofc_upload_image.php?name=vuln.php 301

    2x /administrator/components/com_redmystic/chart/ofc-library/ofc_upload_image.php?name=vuln.php 301

    2x /administrator/components/com_simplephotogallery/lib/uploadFile.php 301

    2x /administrator/index.php?option=com_installer&view=update 303

    1x /administrator/index.php?option=com_menus&view=item&client_id=0&layout=edit&id=702 303

    1x /administrator/index.php?option=com_modules&layout=edit&id=134 303

    1x /administrator/index.php?option=com_templates&layout=edit&id=19 303

    1x /administrator/index.php?option=com_contact&layout=edit&id=0 303


    Statuscode 4xx - Client-Fehler

    Statuscode 5xx - Server-Fehler

    85x /administrator/index.php 503

    Bedrohliche GET Requests

    Admin Vorgänge nach Land [15/Apr/2020:09:41:34 +0200] /administrator/index.php?option=com_templates&layout=edit&id=22 303

    [15/Apr/2020:09:42:15 +0200] /administrator/index.php?option=com_templates&layout=edit&id=22 303

    [15/Apr/2020:09:53:57 +0200] /administrator/index.php?option=com_templates&layout=edit&id=19 303