Beiträge von guenter.zimmermann

    Hallo,


    das mit dem Verzeichnisschutz habe ich probiert, wenn damit eine .htpasswrd gemeint ist. Hat aber nicht funktioniert. Ich habe das über die geposteten Links zur Erstellung von .htaccess und .htpasswrd versucht. Ich habe zum Testen die auf der Homepage zur Erstellung der .htaccess und .htpasswrd generierten Codezeilen in die Dateien kopiert. Dann musste ich einmal beim Besuch der Seite meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben und bekam dann eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Seite nicht möglich ist. Bei zweiten Versuch wurde dann keine Eingabe von Benutzername und Kennwort verlangt, sondern es kam gleich die Fehlermeldung. Ich habe die neuen Codezeilen dann wieder aus der .htaccess gelöscht und auch die .htpasswrd wieder gelöscht.


    Eine Frage hätte ich noch zum dem Post von Sieger66. Leider bin ich nicht bewandert genug um zu wissen, wo ich genau nach der openssl section suchen soll und wenn ich nichts finde, wo genau muss die gepostete Codezeile hineincopiert werden.


    Danke


    Ciao Günter

    Hallo Danke für die vielen Hinweise.


    Möglicherweise wurde meine Seite gehackt. Ich komme darauf, weil nichts von euren Tipps geholfen hat. Außerdem habe ich einen Betreuer einer Schulhomepage einer andere Schule der Stadt, der das gleiche Formularplugin benutzt kontaktiert. Bei seiner Seite funktioniert der Emailversand einwandfrei. Der Emailserver ist dort der gleiche wie bei meiner Seite, selbes SMTP-Protokoll, gleicher Port etc. Außerdem habe ich mal alle neuen Registrierungsanfragen für neue Benutzer auf der Seite durchgesehen. Da waren sehr viele kryptische Emails mit einer .ru Endung als neue Benutzerregistrierungsanfragen. Ich habe die zwar nicht freigeschaltet und alle mittlerweile gelöscht, die Emailverbindung funktioniert aber noch immer nicht. Das würde auch zum Zeitpunkt passen seit wann der Emailversand nicht mehr funktioniert.

    Kann ich das irgendwie ermitteln, ob die Seite gehackt wurde?


    Danke


    Ciao Günter

    Hallo Ihr Checker,


    seit dem 26.05.2020 werden von der Joomla-Seite keine Emails mehr versandt. Ich nutzte Breezing-Forms für Formulare, die dann per Email versendet werden. Das hat wunderbar geklappt bis zum 25.05.

    Meine Version ist 3.9.19. Der Versand der Emails läuft über den SMTP Mailer. Der Host der Seite ist der Server der Stadt München. Der Mailserver heißt mail.musin.de.

    Es handelt sich um die Seite der Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe München. Ich bin dort als Lehrer tätig und verwalte die Homepage der Schule: http://www.bsgastro.musin.de

    Wenn ich versuche eine Testemail zu schreiben bekomme ich den Hinweis: SMTP-Fehler! Es konnte keine Verbindung zum SMTP-Host hergestellt werden!

    und die Fehlermeldung: Test-E-Mail senden fehlgeschlagen.

    Die Fehler berichten Einstellung ist auf maximum gestellt.

    Die SMTP-Authentifizierung ist auf STARTTLS gestellt. Diese Einstellungen habe ich vom Administrator der Stadt München bekommen.

    Diese Einstellungen wurden auch nicht verändert und mit ihnen hat der Mailversand vor dem 25.05 funktioniert.

    Ich habe seit dem schon alles versucht, was mir eingefallen ist. Angefangen mit dem Kontakt zum Betreuer der Stadt über alle möglichen Foren. Auch hier im Forum habe ich dazu schon Beiträge gefunden aber keine Lösungen, die mir geholfen hätten.


    Wenn Jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar, da unsere kompletten Anmeldungen für das nächste Schuljahr über die Formulare der Schule laufen.


    Caio Günter :-))