Beiträge von Mr.TBC

    Hallo Zusammen,


    ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich habe die kostenlose AcyMailing Starter Version installiert und habe nun aber die Essential Version gekauft. Nun habe ich einen License Key von AcyMailing erhalten, den ich aber nirgendwo eingeben kann. Man soll unter der AcyMailing Konfiguration --> Lizenz (4. Reiter) den Key eingeben können. Bei mir gibts da aber kein Eingabefeld - siehe Screenshot. Ich habe sonst auch nirgendwo was gefunden um diesen Key einzugeben. Wahrscheinlich muss ich die Essential Version "drüber installieren". Bevor ich das aber mache wollte ich erst um Rat fragen.


    Ich verwende Joomla 4 Version 4.1.0

    und AcyMailing Version 7.7.6


    Also alles aktuell


    Oder ich steh echt grad auf dem Schlauch wie bereits oben gesagt ;)

    Vielen Dank für einen Tip

    Hallo Christiane ;)
    Ja das stimmt, habe mir die bereits Mitte letzten Jahres angeschaut. Aber weißt du wann die Vollversion kommen wird. Ich habe nämlich ein paar Kunden, die ihre neue Website mit Joomla 4.0 haben wollen. Und damals war der Umstig von 2.5 auf 3.0 nicht so spannend. Ich hoffe das es dieses Mal ohne Große Probleme funktioniert.

    Hallihallo, vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Ja, ich denke das reicht vollkommen aus. Mir ist der Menüpunkt "Benutzeraktivitäten" ehrlich gesagt noch nie wirklich ins Auge gesprungen !

    Dann hat dies Joomla bereits fest im System verankert - lol und ich zerbrech mir den Kopf und stell hier ne Frage ob das möglich ist. Mache Sachen sind ja etwas versteckt in Joomla angelegt aber das hätte schon auffallen müssen.
    Wenn ich sehen kann wie oft und wann sich der User mit seiner IP angemeldet hat reicht mir das im Prinzip völlig aus. Zugangsanzahl und Sitzungslänge ist somit nicht so schlimm ...


    Wenn das im System integriert ist, ist das doch kein Problem wegen Datenschutz ...
    Ich kenne die Personen die den Zugang erhalten und im Protokoll sehe ich ja nur "Name", "Zeitraum" und "IP"

    Ich habe bestimmt mal wieder eine Frage, bis dato nochmals vielen Dank

    p.s. Wie schauts denn mit Joomla 4.0 aus ? Wisst ihr wann der release nun sein wird ? Hätte ja laut Angaben bereits Ende 2019 erscheinen sollen

    Hallo Leute,


    Ich baue eine Website, die im Prinzip für eine "kurze Zeit" nur für einen bestimmten Benutzerkreis (für eine Präsentation) zuganglich sein soll / wird.
    Ich werde die Website offline schlalten und nur einer Handvoll Menschen Zugänge einrichten, so dass sie sich anmelden- und den Inhalt sehen können.

    Das ganze ist kein Problem und easy.


    Ich hätte nur gerne gewusst:

    • Wann hat sich der jeweilige User angemeldet
    • Wie oft hat sich der jeweilige User angemeldet
    • Wie lange ist er auf der Seite gewesen
    • evtl. IP-Adresse des Users

    Gibt es ein solches Plugin oder eine Komponente die solche Sachen (Userlogins) abfrägt und ich somit überprüfen kann ob sich einer dieser Menschen die Website überhaupt angeschaut hat und vor allem wie oft er online war ?
    Gibt es evtl. die Möglichkeit den Zugang auf z.B. maximal 2 oder 3 Besuche zu reduzieren ? Man sollte nicht den Benutzernamen und Passwort x-belibig weiter geben können und somit anderen Leuten den Zugang zur Webiste gewähren.
    Geht so etwas evtl. über den "Gast Benutzer" ? Das habe ich bisher noch nie verfolgt bzw. gebraucht.

    Vielen Dank für eine Antwort oder Info zu meinem kleinen Anliegen