Beiträge von SVAB

    Ich versteh zwar nicht, was die Datei mit "Design" zu tun hat...

    Wenn du in dem Ordner "../components/com_users" gehst, dann siehst du drei Ordner: "forms", "src", "tmpl"
    den Ordner "tmpl" kann man überschreiben durch einen override...


    In dem Ordner "forms" findest du unter anderem die Datei "login.xml".

    In dieser Datei sind die einzelnen Felder innerhalb der jeweiligen Feldgruppe gesetzt. Unter anderem ist hier auch bei jedem einzelnen Feld das Design bestimmt.


    Diese Felder bzw. die Feldgruppen werden in der Datei ../components/com_users/tmpl/default_login.php"

    aufgerufen. Dort kann ich für die einzelnen Felder leider nicht das Design ändern.


    Ändere ich in der Datei "login.xml", welche im Ordner "forms" liegt, Attribute und Klassen, dann wird das Design meinen Wünschen nach angepasst.

    Leider wäre das "Hard-gecodet", was nicht mein Ziel ist.


    Was kann ich tun?

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade am verzweifeln.


    Ich will die Komponente com_users vom Design her überschreiben. Habe mir ein Override vom Login angelegt. Jetzt stelle ich fest, das bei den Formularfeldern Benutzername und Passwort auf eine xml-Datei zugegriffen wird. Diese liegt allerdings nicht in .../com_users/tmpl/login sondern in ../com_users/forms/.
    Wie bekommen ich von der Datei (../com_users/forms/login.xml) ein Override hin, ohne dass diese beim Update zerschossen wird?