Beiträge von Rico50

    Hallo zusammen.


    Ich bin Joomla Anfänger . Habe quasi das gleiche Problem wie hier ganz oben bereits erklärt .

    Hab vor 17 Tagen eine Webseite erstellt die ich natürlich auch

    für andere über Suchmaschinen wie z.B. Google auffindbar machen möchte.

    Eine indexierung bei Google ( Google Search Console ) wird abgelehnt mit dem Hinweis


    Verfügbarkeit Durch "noindex"-Tag ausgeschlossen


    In Gobal Configuration von Joomla 3.9 habe ich die Robots auf "index, follow" eingestellt.

    Suchmaschinenfreundliche URL steht auf Ja

    Beiträge ,Menüs und Kategorien ebenfalls als index-follow abgespeichert.

    Die robots.txt mit User-agent: Googlebot

    Disallow:

    versehen.

    Doch bei Prüfung des Seitenquelltextes über Firefox steht

    Code
    <meta http-equiv="ROBOTS" content="NOINDEX,FOLLOW">

    Ich verwende das Template Protostar


    Ich bitte um Hilfe .

    Versuche seit Tagen eine Lösung im Web zu finden , ist mir leider nicht gelungen.

    Gibt es eine Datei ( php , htm ,xml oder ähnliches ) in Joomla bei der ein Eintrag

    von noindex auf index geändert werden muss ? Wenn Ja , welche Datei aus welchem

    Verzeichnis ist diese ? Oder wird dies anders gelöst ?



    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.