Beiträge von hcohl

    Ich habe die Registrierung mit RSForms angelegt und dort den Text eingegeben. Das ist nicht das Problem.

    Aber {user_activation} gibt den Link aus. Den würde ich gerne ändern. er sollte nicht einen neuen Tab im Browser öffnen und auf eine bestimmte Seite führen. Ist das überhaupt möglich?

    Ich würde gerne den Aktivierungslink, der bei der Registrierung verschickt wird, so bearbeiten, dass er zu dem Tab im Browser wieder zurück führt, von dem er ausgeschickt wurde. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen bearbeiten kann?

    Ich suche eine Möglichkeit, es den Usern zu erlauben, sich zwei mal, (also mit zwei user_ids) aber der gleichen emailadresse zu registrieren. Der Hintergrund ist der: die Benutzer sollen ein Formular einmal auf deutsch und einmal auf englisch ausfüllen können, jedoch mit verschiedenen Werten. Und dabei wäre es mir lieber, dafür nur ein Formular (mit nur einer Datenbank) zu haben.

    Irgendwo habe ich mal ein plugin dafür gesehen...

    Ich versuche mit Seblod 4 ein Multipage Formular aufzubauen.

    Ich habe die Stages auf 3 gestellt, 3 Next Button mit dem Wert button-submit erstellt, den Feldern 1st, 2nd und final zugewiesen.

    Wenn ich jetzt im Frontend auf next klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    0 Attempt to assign property "pk" on null

    Hat jemand eine Idee?

    Seblod 4 ist endlich da.

    Hat jemand schon einmal rein geschaut?

    Ist die Version ein Kompromiss? Kann man vertrauen, dass Seblod langfristig weiter läuft?

    Die Spalten in der Tabelle sind alle Text.

    Da komme ich nicht weiter. Seltsamerweise funktioniert die Menge der Spalten unter Breezforms aber nicht mit Visforms.

    Keine Idee.

    Aber Danke soweit.

    Danke für die Hilfe. Aber es hat noch nicht funktioniert.

    Datenbank ist MySQL

    Ich habe ALTER TABLE rvx2m_visforms_4 ROW_FORMAT=DEFAULT; eingegeben.

    Die Antwort war: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 0.0718 Sekunden.)

    Geändert hat sich nichts.

    Dann habe ich noch mit hosteurope telefoniert. Die sagen ich solle folgenden SQl-Befehl ausführen:

    SELECT @@innodb_default_row_format;

    Auch keine Änderung.

    Muss ich irgendetwas neu starten?

    Die Datenbank ist MySQL mit InnoDB.

    Sollte man die betroffene Tabelle auf nicht strict stellen?

    Datenbank > Tabelle > SQL-Befehl:

    SET SESSION innodb_strict_mode=OFF;

    Sieht das so aus?

    Ich bekomme die Fehlermeldung:

    "Problem mit (ALTER TABLE `#__visforms_4` ADD `F480` TEXT NULL) Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 8126. This includes storage overhead, check the manual. You have to change some columns to TEXT or BLOBs"

    Was kann ich tun, um weitere Felder in der Datenbank anzulegen?

    Die Tabelle ist InnoDB.

    Ok-ok- es ist wirklich durch die Hintertür ... Mein Problem war: ich habe ein Formular im Bereich edit profile angelegt. Die Daten, die die Benutzer dort eingeben, sollen per Email versandt werden. Peer Luks hat dafür ein schönes Plugin geschrieben. Die Benutzer brauchen aber zum Ausfüllen viel Zeit, da das Formular umfangreich ist. Deshalb wollte ich eine Möglichkeit bereitstellen, das Formular zwischenzuspeichern. Jetzt wird aber im Moment bei jedem Speichern die Email mit den (unfertigen) Daten verschickt. Es gibt aber in dem Plugin die Möglichkeit, je nach Benutzergruppe an verschiedene Adressen zu schicken. Also dachte ich mir: der Benutzer speichert so oft er will ab - die Mails gehen immer an ihn selbst oder irgendwohin ins Nirwana. Wenn er fertig ist klickt er eine Checkbox an "fertig" und wird dadurch einer anderen Benutzergruppe zugewiesen. Dann geht die Mail an die richtige Adresse. Aber es ist zu kompliziert gedacht. Ich brauche einfach einen Email-Button und einen Sende-Button.


    Aber ich sehe auch bei meinen Tests, dass das Formular über custom fields user sehr stabil läuft und die Daten selbst dann vorhanden bleiben, wenn ich den Computer zwischendurch in den Ruhezustand versetzte. Die Session bleibt erhalten. Da gab es vorher bei Chronoforms immer wieder Probleme. Ob das aber nur bei mir so ist, weiß ich noch nicht.