Beiträge von Mochuleo

    Moin allerseits!

    Zunächt vielen Dank euch allen.

    Habe einiges rumprobiert, die ganzen css Regeln rausgeworfen und den Code durchforstet. Sticky Header ist an. Fehlerhafte HTML-tags konnte ich keine entdecken, aber vielleicht sehe ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :)


    Ebenfalls habe ich eine neue Installation probiert, dort lief es. Vielleicht ist das die Lösung, wenn auch etwas aufwändiger. Ich muss dazu sagen, daß Projekt ist schon ein ppar Jahre alt und heute würde ich es nicht mehr kompliziert angehen. Aber damals.... ;)


    Vielleicht finde ich den Fehler ja, wenn ich die Seite neu mache.

    Also noch mal herzlichen Dank für eure Unterstützung


    Gruß

    Mochuleo

    Nutze beispielsweise statt #aboutUs einfach mal index.php#aboutUs ! Das funktioniert zumindest schon mal.

    Hallo JoomlaWunder, danke für den Hinweis, habe es geändert doch leider keine Heilung...


    Vielleicht noch als ergänzenden Hinweis, wenn man die Menüpunkte mit der rechten Maustaste anklickt und "Link in neuem Tab öffnen" oder "Link in neuem Fenster öffnen" auswählt, funktioniert es einwandfrei.

    Moin Gemeinde,

    ich verzweifle gerade an einem Problem bzgl. Ankerverweisen im Menü. Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.


    Problem:

    Die Ankerlinks in der Navbar haben keine Wirkung, d.h. es findet kein Sprung zum Ziel statt. Die Hover-Eigenschaften funktionieren. Menüpunkte ohne Anker funktionieren einwandfrei.


    Info:

    Template: Helix3. Es wird eine Topbar und eine Navbar verwendet. Beim runter scrollen verdeckt die Navbar die Topbar und wird von 90 auf 60 px geschrumpft. Sind beide Leisen sichtbar (also Seitenanfang), tritt das Problem auf. Scrollt man ein wenig runter, so dass die Topbar verschwindet, funktionieren alle Menüpunkte.


    Im Firefox haben Klicks auf die Menüpunkte keine Wirkung. Im MS-Edge und Chromium verschiebt sich beim ersten Klick die Navbar um einige Pixel nach oben und beim zweiten Klick wird das Sprungziel anvisiert, danach funktioniert es also.


    Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

    Danke euch!


    Hatte vergessen einen Link einzufügen....

    https://www.dev.a-proquam.de

    Moin liebe Forumsmitglieder,

    folgendes Problem zeigt sich im Joomla Backend:

    Beim Versuch einen Beitrag zu bearbeiten, bleibt das Bearbeitungsfenster leer (siehe Bild). Standardmäßig ist der JCE Editor eingestellt, wenn ich TinyMCE auswähle, wird alles angezeigt und ich kann den Beitrag bearbeiten.


    Weiß jemand einen Rat?


    Joomla (3.9.21), alle Komponenten und Plugins sind aktualisiert. JCE 2.8.17, Datenbank repariert, Cache geleert


    Gruß und danke im Voraus