Beiträge von Jumanji

    Hallo,


    ich habe Deine Url eingegeben und das sieht dann so aus:



    Was in #2 und den ersten Teil von #4 habe ich gemacht. Der Rest in #4 ist kryptisch für mich. Wie verlinke ich oder binde per iFrame ein.

    Wenn ich aber dauern andere Partien zeigen will, muß ich das jedesmal wieder so machen?

    Na gut, ich werde weiter rumfummeln, die anderen Dinge habe ich auch selber irgendwann mit googeln gelöst.

    Ich bedanke mich für die Hilfe, aber ehrlich gesagt mit so ein paar hingeworfenen Brocken kann ein Anfänger nichts anfangen. Und Beiträge wie ‚bei mir hat es nur 2 Minuten gedauert‘ sind auch nicht sonderlich hilfreich.


    Ich verabschiede mich hier, nochmals Danke an alle, die helfen wollten.

    Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich mit einem Wrapper nicht weitergekommen.

    Es fängt damit an, dass ich nicht weiß, welche Webadresse einzugeben ist. Eine der drei aus den ersten drei Zeilen?

    Wohin kommen dann die ersten drei Zeilen?

    Wohin dann der Rest?


    Sorry, dann bitte den anderen zumachen.


    Da ich alles mögliche ausprobiert habe, ändert sich die Seite immer.

    https://www.einweitesfeld.de/dummy


    Meistens sah es einfach so wie angehängt aus (die ersten drei eingegebenen Zeilen sind immer weg)



    Bei dem Versuch mit einem neuangelegten Modul namens CBreplay und Position pgn sowie {loadposition pgn} kam das hier raus (was auf der Seite auch noch aktuell zu sehen ist.



    Mit dem Wrapper habe ich auch herumgespielt, hier ist mir schon nicht klar, welche Webseite der im Code aufgeführten ich in dem Adressfeld eingeben soll?


    https://pgn.chessbase.com/CBReplay.css?

    https://pgn.chessbase.com/jquery-3.0.0.min.js?

    https://pgn.chessbase.com/cbreplay.js?

    Fragen über Fragen :), sorry, bin halt Anfänger...

    Hallo,


    Ich hatte die Frage bereits in einem anderen Post aber mit einem irreführenden Titel gestellt. Mit diesem passenderenTitel erhoffe ich mir mehr Antworten (ich hoffe, das ist ok so).


    Ich möchte in einem neuen Beitrag den folgenden Code integrieren:


    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://pgn.chessbase.com/CBReplay.css"/>

    <script src="https://pgn.chessbase.com/jquery-3.0.0.min.js"></script>

    <script src="https://pgn.chessbase.com/cbreplay.js" type="text/javascript"></script>


    Und dann mit diesen Daten füttern:

    <div class="cbreplay">


    [Event "World Championship 28th"]

    [White "Spassky, Boris V"]

    [Black "Fischer, Robert James"]

    [Site "Reykjavik"]

    [Result "1–0"]

    [Date "1972.08.06"]

    [WhiteElo "2660"]

    [BlackElo "2785"]


    1. e4 c5 2. Nf3 d6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 Nf6 5. Nc3 a6 6. Bg5 e6 7. f4 Qb6 8. Qd2 Qxb2 9. Nb3 Qa3 10. Bxf6 gxf6 11. Be2 h5 12. 0-0 Nc6 13. Kh1 Bd7 14. Nb1 Qb4 15. Qe3 d5 16. exd5 Ne7 17. c4 Nf5 18. Qd3 h4 19. Bg4 Nd6 20. N1d2 f5 21. a3 Qb6 22. c5 Qb5 23. Qc3 fxg4 24. a4 h3 25. axb5 hxg2+ 26. Kxg2 Rh3 27. Qf6 Nf5 28. c6 Bc8 29. dxe6 fxe6 30. Rfe1 Be7 31. Rxe6

    </div>



    Ich habe alle möglichen Anleitungen zur Integration von iFrames, die ich hier im Forum und woanders gefunden habe, erfolglos ausprobiert bevor ich diesen Thread aufgemacht habe.

    Offensichtlich mache ich noch irgendetwas gründlich falsch.


    Probiert habe ich bisher im Tinyeditor Joomla Filter nutzen, Editor toggeln, iframes aus verboten löschen, JCE probiert, Editor komplett ausschalten und Modul angelegt und noch ein paar andere Sachen, die ich gefunden hatte, nichts davon fruchtet. Nur den Wrapper habe ich noch nicht probiert da nicht verstanden:).


    Irgendwie muß die Nuß doch zu knacken sein....

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Nachdem ich herausgefunden hatte, was das Problem war, hat eine einfache Google Suche die Lösung gebracht:

    1. System“ > „Konfiguration“ > Beiträge“ > Integration
    2. URL-Generierung“ auf „Modern
    3. In der Einstellung „IDs aus den URLs entfernen“ > „Ja

    Seitdem ist alles wie es sein soll.

    Die beiden Seiten nutzen dasselbe Menu aber einen unterschiedlichen Beitrag.

    Nach der SEO Abschaltung sind die Seiten tatsächlich identisch.


    Die Seite 4sale sollte gar nicht existieren. Wie sie den Beitrag findet, der auf eine andere Seite gehört (und dort auch richtig angezeigt wird) ist mir schleierhaft.

    Kann es sein, dass es die 4sale tatsächlich gar nicht mehr gibt sondern sie auf die homepage umgeroutet wird statt einen 404 auszugeben? (Was immer noch nicht erklären würde, warum diese ‚homepage‘ Seite dann nicht den richtigen homepage beitrag zeigt.

    Ich habe nur eine Domäne, einen Webspace, eine DB, alles ganz schlicht.

    Hallo,


    in diesem Link hier:


    https://schach.de/de/HowTo/EmbedPGN


    ist beschrieben, wie man das Chessbase Tool cbreplay in eine Webseite einbindet. Leider ist nichts dazu gesagt, wie man vorgeht, wenn man Joomla nutzt.


    Woanders habe ich dies hier gefunden:

    2) In einem Content-Management System

    In einem CMS wie Joomla oder Wordpress ist es nicht mehr ganz so einfach, zumindest wenn man es perfekt machen will. Angesichts der vielen CMS-Systeme auf dem Markt, die darüber hinaus noch in vielen verschiedenen Versionen existieren, ist es praktisch unmöglich, hierzu eine allgemeingültige Anleitung zu schreiben. Es ist aber gut möglich, dass Sie auch ohne komplexen Einbau auskommen können, indem Sie den Code auf der gewünschten Seite direkt in den Editor eingeben. In Joomla 3.6.4 beispielsweise funktioniert es auch, einen neuen Artikel anzulegen, den Editor kurz auszuschalten (durch Klick auf "Toggle Editor") und dann die Zeilen

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://pgn.chessbase.com/CBReplay.css">

    <script src="https://pgn.chessbase.com/jquery-3.0.0.min.js"></script>

    <script src="https://pgn.chessbase.com/cbreplay.js" type="text/javascript"></script> und

    <div class="cbreplay">

    Ihre PGN

    </div>

    direkt einzufügen. Ggfs. müssen Sie in den Einstellungen des Editors noch Javascript und CSS erlauben, dann sollte es funktionieren.“


    Das habe ich mal probiert, vielleicht nicht richtig, in jedem Fall aber ohne Erfolg.



    Hat jemand Tips, was ich noch probieren könnte?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    Irgendwo muß sie noch rumliegen ;) , vielleicht auf dem alten Server. Ich habe nur eine Domaine, die Seite 4sale hatte ich einmal mit dem Adobe Programm vor Joomla angelegt und später nie mehr benutzt.

    Bewußt migriert in Joomla wurde sie sicher nicht. Also sollte es einfach eine HTML Seite sein.

    Menupunkte oder Beiträge dafür gibt es auch nicht in Joomla.

    Aber irgendwie zeigt die alte Seite auf einen existierenden Beitrag und nutzt ein existierendes Menü aus Joomla, wie und warum auch immer, das verstehe ich nicht.

    Na, wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Ich hatte mal IONOS kontaktiert und gebeten, die Datei zu löschen, aber die sagen, da müßte ich in Joomla schauen oder im Joomla Forum fragen :)

    Danke für Eure Hilfe!

    Die Datenbank hatte ich vor etwa einem Monat exportiert und in die neue MySQL importiert und die entsprechenden Einträge angepaßt auf den neuen Namen etc. Das hatte auch alles geklappt.


    Die alte DB habe ich gerade gelöscht und die Webseite funktioniert weiter :)


    Allerdings ist die alte Seite auch noch da.

    Ich habe per Filezilla auf dem Server nach 4sale gesucht, kein Treffer.

    Im Webspace unter /Entwicklung habe ich auch geschaut, kein Treffer.


    Der Beitrag, der auf der 4sale Seite angezeigt wird, den habe ich gefunden. Der ist an der Stelle wo er hingehört und hier zusätzlich auch.

    Das Menu, das hier auf der Seite angezogen wird ist das von der Homepage.

    Sowohl beim Menu als auch Beitrag habe ich geschaut, ob es irgendwie einen Hinweis gibt auf die Stellen, wo sie verwendet werden, aber nichts außer den gewollten Stellen gefunden.