Beiträge von sapo

    Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

    "eigentlich" heisst bei mir, dass es keinen Fehler ausgewiesen hat.


    Hab nun button.php umbenannt ohne Erfolg, ebenfalls die com_config hat auch nichts genützt.

    In Systemeinstellungen hab ich als Standard "keinen Editor" gewählt, hilft auch nicht.

    Dann wieder tinymce gewählt und dann plugins/editors/tinymce umbenannt. Jetzt ist zwar der Fehler weg, aber ich kann nicht editieren. Klar doch, das versteh ich auch noch. Banners gehen aber trotzdem nicht, hat also nichts direkt mit dem Editor zu tun.


    hat noch jemand einen Rat?



    Danke im Voraus

    guten Abend

    im backend, sobald ich etwas erstellen möchte wie neuer Beitrag, neue Kategorie, neues Modul, Banner, was auch immer bekomme ich Fehlermeldung «500 behavior::modal not found.»

    Die Fehlermeldungen im Anhang


    Die Migration ist eigentlich gut durchgelaufen, Frontseite läuft auch.

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Hallo

    es scheint, dass der Fehler unten beschrieben wieder aufgetaucht ist,

    Code
    Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/vlzh.ch/httpdocs/components/com_weblinks/views/category/tmpl/default_items.php on line 17

    Wurde hier schon behandelt:

    Weblinks Komponente - Fehlermeldung

    Ich hab Joomla! 3.9.25 Stable, PHP-Version 7.4.16, und Weblinks updated auf 3.7.0 von hier:

    https://github.com/joomla-exte…blinks/releases/tag/3.7.0

    Betroffene Seiten sind

    vlzh.ch und igawb.ch


    Hat jemand eine Lösung ausser Abschalten der Fehler Benachrichtigung?

    Danke im Voraus

    Habs endlich geschafft, wieder was gelernt. Ist im nachhinein ja logisch

    Einbindung funktioniert mit

    Code
    <p><a href="https://www.digital-achtsam.ch/programm" class="btn-mein2" title="Programm" target="">Das Programm</a></p>

    Danke für deine Hilfe.

    Bin nun etwas weiter. Ich hab Helix Ultimate Template installiert, aber auch System Helix Framework ist noch drauf, das kam wahrscheinlich vom ersten Versuch mit Helix 2 Template. Dieses Helix Framework müsste ich ausschalten können, damit die php Umstellung fehlerfrei funktioniert, das bring ich aber nicht hin bzw die buttons werden nicht mehr angezeigt.

    Der Code für die buttons ist

    Code
    [button size="large" type="primary" link="https://www.digital-achtsam.ch/referenten"]Die Referenten[/button]

    Stimmt das so?

    Oder was kann ich machen, damit der button angezeigt wird ohne Helix Framework?

    Danke im voraus

    Hmm, der SP Page Builder geht leider nicht für bestehende Seiten.

    Weiss jemand ein plugin, mit dem ich die Buttons ersetzen kann? Oder ist das irgendwo im Helix Ultimate schon drin?

    Danke im voraus

    Hallo

    habe die Webseite digital-achtsam.ch updated und php umgestellt von 7.3 auf 7.4. Nun bekomme ich Fehlermeldung:

    Code
    Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/zahnd.info/digital-achtsam.ch/plugins/system/helix/core/wp_shortcodes.php on line 97

    Hab nun im Joomla Fehlerbericht auf Keine gestellt.

    Aber würde mich trotzdem interessieren, was da falsch ist.

    Habe andere Webseite auch mit Helix Ultimate Template updated, da gibt es keinen Fehler,nur bei dieser.

    Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegt?

    Hier vom file wp_shortcodes.php Zeile 93 bis 98

    Danke im voraus

    Code
      function add_shortcode($tag, $func) {
            global $helix;
    
            if ( is_callable($func) )
                $helix->shortcode_tags[$tag] = $func;
        }

    Danke für die Antworten,

    hmm, jetzt bin ich aber überrascht, also bei mir ist es nicht scharf und bei der Kollegin auch nicht, immer am PC, Browser Chromium, Firefox Chrome, bei allen gleich. Auch am Handy ist es leicht unscharf

    Hier ein Printscreen, oberes Bild Webseite, unteres original im Bildprogramm angezeigt.

    Das Bild weniger komprimieren werde ich noch versuchen

    Guten Tag

    leider bring ich es nicht hin, dass der Text im Headerbild in Helix scharf dargestellt wird.

    Ich bitte euch um Hilfe.

    Webseite ist https://digital-achtsam.ch

    Das Bild im Header bei Desktop Auflösung ist hier:

    https://www.digital-achtsam.ch…d-1240-desktop-text-n.jpg


    Hab schon versucht, den Text als Tabelle einzufügen, aber das bring ich grafisch nicht so gut hin wie im Bild selber.

    Hat jemand einen tip, wie ich Helix dazu bringe, das Originalbild zu zeigen und es nicht zu komprimieren?

    danke im Voraus