Beiträge von Berndi

    ...u

    Da der Link zum Problem aber offentsichtlich nicht mehr funktioniert, ist es auch hier wieder eine Raterei ..........


    Aber man muss ja nicht helfen.

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mein J5 auf XAMPP auf meinem Laptop laufen lassen muss.
    Dieser Laptop schaltet sich nach einiger Zeit der Inaktivität in den Ruhemodus und XAMPP stellt die Seite nicht mehr zur Verfügung.
    Meine Synology lässt PHP nur bis v8.0x zu, weshalb ich es bedauerlicherweise nicht dort laufen lassen kann.
    Wäre mir auch lieber gewesen.

    Also bitte nicht böse sein, dass die Seite nicht dauerhaft online ist, denn bei meinem Hoster kann ich sie auch nicht laufen lassen ohne die alte vom Netz zu nehmen (die läuft noch unter J3) und das ist inakzeptabel.

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe


    Also, ich bin hier wirklich am verzweifeln.

    In einem Artikel innerhalb einer Modulposition habe ich einen Text in dem ich zwei Kontakte verlinkt habe.


    Wenn ich auf diese Links klicke, lande ich immer wieder auf der Startseite ohne anderen Content.
    Wenn ich allerdings über den Menüpunkt "Ansprechpartner/Trainer" gehe, dann werden sie angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Link zur Webseite: https://xampp.rehlinger.me

    So, das Anlegen der Felder hat soweit geklappt.
    Nutzer sind angelegt.

    Wie kann ich jetzt die Seiten dieser Nutzer darstellen, anzeigen, verlinken?

    Also der Link dorthin ist klar: index.php/component/users/login?Itemid=xx

    ...aber da wir überhaupt nix angezeigt.

    Wieder ein Problem mit dem Template?

    Um es vielleicht etwas genauer zu beschreiben...

    Ich möchte von einzelnen Benutzern die Profildaten (incl. benutzerdefinierter Felder) als Profilseite anzeigen.

    Der Sinn dahinter ist, dass z.B. Trainer / Übungsleiter direkt angeschrieben werden können.

    Unter J3 hatte ich das mit CommunityBuilder gemacht.
    Das Tool ist aber viel zu Groß für meine Zwecke und ich hatte gehofft, dass das nun mit Joomla-Bordmitteln geht.

    ...und was ist mit den Beiträgen auf der Startseite, wenn ich auf den "Weiterlesen" Button klicke?

    Da passiert nix


    Okay, also nochmal die Frage in die Runde

    Ich habe eine Artikelübersicht der letzten Hauptbeiträge auf der Startseite.
    Jeder hat ein "Weiterlesen" Button

    Wenn ich auf den Button klicke erwarte ich, dass sich irgendwo der Beitrag komplett öffnet.
    Das tut er nicht.

    Woran kann das liegen?

    Das gleiche glit für Menüeinträge von Kategorieauflistungen oder Beiträgen.

    Wenn ich die auswähle, erscheint immer nur die Startseite und dort nirgends der Beitrag.
    Wo ist mein Denkfehler?

    Gruß,
    Berndi

    Hallo Gemeinde,

    ich versuche mich auf Empfehlung mit Astroid und stoße bereits an die ersten Hürden.

    Ich habe auf meiner Startseite einen "Article" Bereich, auf dem ich die letzten 5 Haupteinträge anzeigen möchte.
    So weit, so gut, doch haben viele meiner Haupteinträge keine Bilder.
    Wie kann ich dort den Text anzeigen lassen.
    Aktuell scrollen dort nur leere Felder umher.

    ... und wenn ich die dann anklicke, wird auch kein Artikel angezeigt.

    Ich fürchte, ich brauche etwas mehr Hilfe

    Liebe Grüße,
    Berndi

    Hallo Gemeinde,

    versuche nun meine Seite neu aufzusetzen.

    - Habe eine J%-Installation auf einer XAMPP Umgebung etabliert.
    - Habe das Astroid Template installiert

    - Habe J2XML installiert

    - Habe es geschafft den Content zu portieren

    - Habe dann die alten Menüeinträge portiert


    ...und dann ging nix mehr


    Roter Bildschirm


    ...also die Menüeinträge alle wieder gelöscht...


    Immer noch der gleiche Fehler -> roter Bildschirm


    Okay, dachte ich mir, wie will Joomla denn etwas anzeigen, wenn überhaupt kein Menüeintrag vorhanden ist...

    Also Menüeintrag für eine Startseite mit den Haupteinträgen erstell, dem Hauptmenü zugewiesen, auf Speichern gedrückt

    ...und es kommt diese Fehlermeldung:

    Speichern fehlgeschlagen. Fehler: Joomla\Component\Menus\Administrator\Table\MenuTable::_getNode(1, id) failed.

    Was ist da jetzt schief gelaufen und wie bekomme ich das wieder hin, ohne gleich wieder neu zu installieren?

    Liebe Grüße,
    Berndi

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne aus mehreren Google Kalendern die dort eingetragenen Termine auslesen und in irgendeiner Weise in Joomla darstellen.

    Bisher habe ich das mit JEvents gemacht, aber um ehrlich zu sein, ist JEvents viel zu mächtig für das Bisschen, wofür ich es brauche.
    Es ist auch eine Kostenfrage, denn mein JEvents läuft noch auf J3 und für das Upgrade müsste ich jetzt wieder 100,-€ bezahlen.
    Das ist es mir nicht wert.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Gruß,
    Berndi

    Hallo Gemeinde,

    auf der Suche nach den Ursachen, warum mein Template nur noch unter PHP 7.4 laufen will, bin ich über eine Fehlermeldung gestolpert.


    Diese lautet:

    Warning: Use of undefined constant detail_id - assumed 'detail_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /volume2/web/sgsn_site/templates/purity_iii/html/com_content/article/teamview.php on line 169 Warning: Use of undefined constant detail_id - assumed 'detail_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /volume2/web/sgsn_site/templates/purity_iii/html/com_content/article/teamview.php on line 169 Warning: Use of undefined constant detail_id - assumed 'detail_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /volume2/web/sgsn_site/templates/purity_iii/html/com_content/article/teamview.php on line 169




    Ich gehe davon aus, dass irgendetwas mit meiner SQL-Abfrage nicht stimmt, was unter PHP7 noch klappt, unter PHP8 aber tödlich ist.

    In der Tabelle #__jevents_vevent ist auf jeden Fall der Schlüssel detail_id vorhanden.

    Was verursacht also den Fehler?
    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Berndi

    Hallo Gemeinde,

    ich verwende aktuell, um Beiträge über ein Modul auf eine Seitenposition zu bringen, das Modul "mod_insertarticle".

    Das Ding gibt es im Repository schon nicht mehr und hindert mich auch an der Portierung nach J4.

    Gibt es irgendein aktuelles Tool, das diese Funktion bereit stellt?

    Liebe Grüße,
    Berndi