Beiträge von Eru

    Nee, das mit dem noch-eingeloggt passiert mir dann doch nicht mehr. Ich weiss nicht, warum es nicht ging- wollte aber auch nicht weiter stundenlang rumprobieren. Das mit dem Umbenennen ist auch klar. Es ging mir u.a. aber auch darum, dass man die Videos nicht mehr so ganz einfach mit zwei Klicks runterladen kann. Ist mit vimeo jetzt auch verhindert. Zudem sind die Datenmassen der Videos ausgelagert :)

    Daran, dass nach wie vor extern auf die Videos im image-Verzeichnis zugegriffen werden konnte, obwohl alle Videos nur für registered waren.


    Es ist mit der oben besprochenen Idee nicht gelungen, das image/videos-Verzeichnis zu schützen. Warum genau weiß ich nicht- die videos liessen sich einfach noch immer per link abrufen.


    Aber ich bin von der vimeo-Lösung sehr begeistert. Da hab ich lauter extra Features, die mir Allvideos nicht geboten hätte.

    Ja, ich wette die gibt es. Aber für den User, der davon keine Ahnung hat, macht meine Seite dann halt einen eher unseriösen Eindruck- mit so einem Link über den ganzen Bildschirm, den Outlook da zaubert und der eh nur zu 403 führt. Und Outlook nutzen ja viele....daher nervt mich das Problem total. Ich krieg das ja dann noch nicht mal mit, da diese Kunden schlichtweg abspringen.

    Hi, wenn sich User bei mir neu anmelden wollen und Outlook benutzen, dann blockiert Outlook meine E-Mail-Verifikationslinks und überschreibt die einfach so. Aus dem Standard


    "domain.de/mitglied-werden/task= registration/bla/Zahlen"


    wo die Benutzer einfach nur draufklicken müssen, macht deren Outlook ein:


    "emea01.safelinks.protection.outlook.../tausend Zahlen"


    und verbietet die Weiterleitung. Ich vermute zum Schutz vor Spam oder so. Da mein Server ja automatisch auf die Neuanmeldung antwortet, könnte das verdächtig sein.


    Frage: gibt es Irgendwas, was ich auf meiner Joomla seite tun kann, um solche "Missverständnisse" mit Outlook zu vermeiden?


    Und ja, die Seite hat alle Sicherheitsstandards, ist 100% Werbefrei, alles die neuesten Versionen, SSL, keine Newsletter, saubere URL ohne kryptische Codes, etc...ich weiss nicht woran es liegen könnte. Any ideas??


    Vielen Dank!

    Hi, ich brauche mal bitte eure Hilfe.

    Ich habe eine Seite, wo sich registrierte User u.a. auch Videos (Allvideos im Verzeichnis images/name_video) ansehen können. Leider können diese Videos aber als Link verschickt werden und jeder kann auf die Videos dann per Link zugreifen. Wie kann ich meine Verzeichnisse schützen?

    Also wie können ganze Bilder/Videoverzeichnisse für registrierte User only geschalter werden?

    vielen Dank!

    Danke Abraxas, diese Seite ist mir wohlbekannt. Mich hätten eher Empfehlung aufgrund von Erfahrungen interessiert- bei ecommerce gibt es extrem viele Anbieter und die Extensions sind oft komplett überteuert (einfaches Plugin für 299€/Jahr, Mitgliedschaften für 100€/Monat). Darum wollte ich einen Tipp aufgrund persönlicher Erfahrung haben.

    Hi, ich hab noch ein anderes Problem. Folgendes:

    [Joomlas hauseigenes Registrierungsprotokoll]


    1. User registriert sich mit Pflichtangaben und füllt auch die extra von mir eingerichtete Feldgruppe aus ("Gutscheincode" & "Textfeld1")

    2. System schickt dem User automatisch Link zur E-Mail Bestätigung

    3. User bestätigt mit Klick

    4. Ich bekomme eine Info über die Anmeldung vom System ("Peter hat sich angemeldet")


    Alles schön und gut. Was ich aber NICHT vom System bekomme sind die Inhalte der Feldgruppe ("Gutscheincode & Textfeld"). Diese Infos kann ich nur im Backend in mühevoller Lesearbeit heraussuchen.


    Hat jemand eine Idee, wie das System mir auch die Feldgruppeninfos wie "Gutscheincode und Textfeld" in der Mail zuschicken kann und nicht nur "Peter [Pflichtinfo Username] hat sich registriert"??


    Die Antwort ist ganz sicher entweder mal mega einfach oder krass kompliziert 😆.


    Danke!

    Eru

    Hi, ich wollte mal fragen was ihr an Bezahlsystemen für paid content Bereiche für Mitglieder empfehlen könnt. Ich hätte gerne was mit automatischer Freischaltung nach erfolgter Paypal/Klarna Zahlung. Gibt es da was gutes?


    Oder kann auch irgendein einfaches kleines Paypal-Plugin Mitglieder automatisch freischalten nach der Zahlung?


    Ich will mir nichts unbekanntes für viel Geld auf die Seite packen, was dann am Ende nicht läuft. Daher vertraue ich hier auf eure Tipps und Erfahrungen :)


    Wäre schön, wenn der Preis unter 100€/Jahr liegt.


    Danke!

    Eru