Beiträge von alfredo99

    Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und dass Ihr Euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt.

    Leider bin ich noch kein Stück weiter, ich werde mich am Wochenende nochmal dran setzen.


    Viele Grüße,


    Alfredo

    Hallo Elwood,

    das mit den Inhalten vorbereiten, das habe ich schon gemacht, bei dem Tipp mit dem "Code Mirror " kann ich Dir nicht ganz folgen.


    Hallo CurlY,

    Dir kann ich leider auch nicht ganz folgen, ich weiß nicht, was Du meinst.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße,

    Alfredo

    Hallo Marco,


    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten;

    Joomla 3.1

    TinyMCE

    <div id="d21-quickbook" data-d21="{'hasHorizontalOrientation':true}"> </div>

    joomlage0111Sketch

    EU-Cookies Veritas Data

    JMG Disable Google Font

    Es sollten drei Boxen zur Buchung angezeigt werden

    Nach dem Speichern steht nur der Modulname auf der Seite

    Es gibt die Seite nochmals identisch für ein 2. Hotel, da funktioniert es auch, ich weiß nur nicht, ob ich den Link hier posten darf.


    Vorab schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Viele Grüße,

    Alfredo


    Die zweite Antwort habe ich zu spät gesehen, sorry.

    hotel-altbacherhof.de ( Da funktioniert es nicht )

    hotel-aichtalerhof.de ( Da geht es )

    Hallo Zusammen,

    ich habe für einen Bekannten vor 3 Jahren eine Internetseite für sein kleines Hotel erstellt. Ist nichts besonderes, hat bis jetzt aber prima funktioniert.

    Auf der Startseite habe ich ein Modul mit einem Schnellbuchungssystem eingebaut, das bis jetzt auch angezeigt wurde. Dazu musste ich nur den Code der Schnellbuchungsbox , den ich von der Fa. ( DIRS21) erhalten habe, in dem Modul eingeben. Gestern wollte ich die Position ändern und habe dazu das Modul neu abgespeichert, seitdem wird die Box nicht mehr angezeigt. Ich habe den Editor abgeschaltet, den Code nochmals eingegeben, aber es funktioniert nicht mehr.

    Das einzigste, was ich in letzter Zeit an der Seite geändert hatte war, dass ich ein Plugin zum Schutz der Google Fonts JMG Disable Google Fonts eingerichtet habe und ein Modul wegen den EU-Cookies.

    Ich habe schon das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht, aber bisher vergebens.

    Kann mir vielleicht hier jemand bitte weiterhelfen ?

    Ach ja, bin jetzt nicht der absolute Fachmann.


    Viele Grüße,

    Alfredo

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Unterstützung, ich habe nun nochmals versucht die richtigen CSS-Dateien zu finden, aber es macht keinen Sinn, mir fehlt einfach das Wissen.

    Ich habe ein neues Template gefunden, welches meinen Vorstellungen entspricht und damit kann ich arbeiten, da reicht mein Wissen.


    Dies war meine erste Anmeldung in einem Forum und ich bin sehr erstaunt, wie schnell man hier Hilfe erhält. Tolle Gemeinschaft !


    Vielen Dank an Alle !


    Gruß, Alfredo

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das ist mein großes Problem, ich kann zwar ein Template einbinden und die vorgegebenen Module bearbeiten, aber wenn ich dann etwas an dem Template verändern soll, treten meine Schwierigkeiten auf. Ich weiß, dass man in den CSS-Dateien die Modulpositionen anpassen kann, aber ich weiss nicht in welcher Datei die Änderungen vorgenommen werden müssen. Wie schon erwähnt, da fehlt mir einfach das Wissen.

    Ich würde mich freuen, wenn doch jemand für mich als Anfänger eine Lösung hätte.

    Trotzdem nochmals vielen Dank an JoomlaWunder & Re:Later für die Unterstützung.


    Viele Grüße,


    Alfredo

    Hallo,


    ich habe mich nun hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Joomla und habe auch schon 2 Seiten mit Joomla erstellt.

    Trotzdem bin ich ein Laie und aus diesem Grund kaufe & arbeite ich mit fertigen Templates.

    Ich habe nun das Template von Joomla51 mit dem Namen Madison gekauft. Alles kein Problem, nur benötige ich das Menu am linken Bildrand mit einem transparenten Hintergrund.

    So wie es auf der Seite vom Kempinski Hotel in Berlin angelegt wurde, genauso soll es aussehen.

    Ich bin am verzweifeln, da ich nicht weiss, wie ich auf diese Position ein Menu-Modul platzieren kann mit einem transparenten Hintergrund.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, eventuell eine Erklärung für einen Nicht-Vollprofi, dann wäre ich sehr dankbar.


    Danke & viele Grüße,


    Alfredo