Beiträge von Schiffbruch

    Ja genau, das war blöd beschrieben von mir. So habe ich es gemacht ,wie von dir beschrieben.

    Eine htaccess.txt existiert, aber ich kann mit dem Inhalt recht wenig anfangen. Ich habe gestern ein wenig in der Konfig geändert (so wie im web beschrieben für ein Update). Eigentlich wollte ich direkt auf Joomla 4.0 direkt umsteigen, aber da hat es mir auch alles zerschossen. Ich hab mir dann wieder das Backup zurückgeholt.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du deine bisherige Webseite (Joomla 3.9.10) auf der bisherigen Domain liegen. Dazu wolltest du Joomla 4 komplett neu auf einer Subdomain installieren.

    Und nun laufen beide Versionen nicht?

    Vermutlich hast du die Datenbanken nicht vernünftig voneinander getrennt. Kann aber auch an einigem anderen liegen.


    Unter dem angegebenen Link ist allerdings Joomla 3.9.8 zu finden.


    Du hast das komplett richtig verstanden. Ich habe wahrscheinlich auch noch die Version 3.9.8. Habe in letzter zeit viel geändert und wieder zurückgeholt. Da kommt man durcheinander. .. :D


    Also die Version 4.0 habe ich mal ein Bild in den Anhang gehängt.

    Meine Schritte in der Datenbank waren bei one.com: Neuen Ordner im Verzeichnis erstellt mit dem Namen test. Danach habe ich Joomla 4.0 runtergeladen und per Fillezilla auf dem Server (Ordner test) hochgeladen.

    Nachdem ging meine Website nicht mehr. in der Datenbank habe ich keine Einstellungen geändert oder so...

    Hallo zusammen,


    meine Frage bezieht sich auf die Fehlermeldung: Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: ) in /customers/d/f/8/ff-liebertwolkwitz.de/httpd.www/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260 Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Website: http://ff-liebertwolkwitz.de

    backend ist auch nicht aufrufbar.


    Provider ist one.com


    Wie kam es zu dem Problem. Ich habe gemäß Anleitung von one.com eine Subdomain erstellen wollen. Meine Aktuelle Joomla Version ist Joomla 3.10.

    Ich wollte die Subdomain irgendwann durch die ältere domain "ersetzen". Ich habe alle Schritte erledigt und Joomla 4.0 auch gestartet bekommen. Im gleichen Atemzug ging aber meine eigentliche Website nicht mehr und es kam die Fehlermeldung wie oben beschrieben zustande. ich bin jetzt ein bisschen ahnungslos und bitte um Hilfe.