Beiträge von Spiceman

    Hallo


    Also als erstes, es hat geklappt, vielen Dank. Als es ein Problem mit dem Template gab, gab es hier einen Fix damit lief wieder das Template und zusätzlich sagte man, ändere in der configuration.php mysqli nach mysql , dann läuft es bis der Patch kommt 4.1.1. Darum habe ich das wohl überlesen mit dem mysqli sei es drum, darum hat man ein Forum, wenn man den Wald voller Bäume nicht mehr sieht.


    André

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    Was ist denn nun in der Joomla System Konfiguration als Datenbank Typ eingestellt bei dir (siehe Video oben)?


    Hat das Update etwas verändert?

    Hallo


    Hier gab es einen Fix, der das Problem mit dem Händler behoben hat. Ich habe gerade noch einmal geschaut in der configuration.php Datei dort steht "mysql" also so wie es soll. Nein, durch das Update hat sich nichts geändert.

    Wie ist denn Cassiopeia in administrator/templates gelandet?

    In der Version 4.0.x war das normal, mit dem Update 4.1.0 haben sie einfach die Struktur geändert. Danach war das Template nicht mehr zu gebrauchen. Nur durch ein Fix hier im Board, war dann wieder alles normal soweit. Mit dem Update 4.1.1 sollte die Struktur und der Fehler gefixt werden. Aber wie man sieht, ist das nicht geschehen, sonst könnte ich auf die Files zugreifen.

    Hallo


    Gestern habe ich das Update 4.1.0 zu 4.1.1 gemacht hat funktioniert. Aber der Fehler bei den Templates, wurde nicht gelöst.

    Rufe ich die Datei component.php auf kommt dieses Fehler weil die die Struktur nicht stimmt.

    Gibt es eine Lösung? Denn eigentlich sollte dieses mit dem Update 4.1.1 gelöst sein, dem scheint aber nicht so.

    Alle Extensions, Framework/Template (Helix3) sind auch J4-Kompatibel

    Genau das war es, daran hatte ich gar nicht gedacht. Nach der Deinstallation von Helix lief wieder alles.

    Vielen Dank Elwood.

    Dann warten wir mal auf die 4.1.1 ohne Überraschung


    Vielen Dank für alle, für euer Hilfe.


    André


    Hallo noch mal an die Runde


    Wird der Path in der Version 4.1.1 wieder richtig gestellt, so das ich die Dateien im Template bearbeiten kann?

    Weil diese Fehleraussage bleibt.

    Hallo


    Ich habe mein System gerade neu eingerichtet und es kam das Update von 4.0.6 zu 4.1.0 alles geprüft

    passt los gehts. Nach dem Update, hat es das Template zerlegt, alles verschoben etc.

    In einem anderen Therad hier wurde der Fehler gefunden woran es gelegen hat, findet man hier.

    In der configuration.php steht folgendes public $dbtype = 'mysql'; und man muss vor dem Update

    das auf public $dbtype = 'mysqli'; updaten, dann klappt auch das Update ohne dass das Template

    danach nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, diesen Fehler hat ein andere User hier gefunden und auch gleich

    diesen Fix rausgebracht. Hier muss Joomla bei der Installation von Updates eine Abfrage generieren, welche Aussage

    in der configuration.php steht und dementsprechend das Update gestalten.

    Mir geht es darum, wie bekomme ich eine bestehende Seite, dort wo das Update schiefgelaufen ist, wieder so hin,

    das man Sie gebrauchen kann?

    Weil ich installiere nicht neu, denn das habe ich gerade erst wieder getan und ich habe noch andere Hobby's


    Aus meiner Sicht, muss Joomla ein Update schnellst möglich rausbringen, damit den Usern geholfen wird und

    ihre Homepage wieder brauchbar ist.


    Oder hat einer von euch eine andere Lösung?



    André