Ok
Dann warten wir mal ab. In der Ruhe liegt die Kraft.
Danke
André
Ok
Dann warten wir mal ab. In der Ruhe liegt die Kraft.
Danke
André
Wie ich gerade festgestellt habe, funktioniert doch noch nicht alles.
Aber nur wenn ich einen neuen Termin eintragen möchte, kommt diese Fehlermeldung.
Es sieht so aus, als fällt diese adapter.php Datei, was ich nicht nach voll ziehen kann,
da ich die Version JEvents 3.6.93 neu installiert habe und mir kein Fehler angezeigt wurde.
Als erstes werde ich mal die Version noch einmal nach installieren und schauen ob das Problem
behoben ist, dann sollten eigentlich alle Dateien werden oder ergänzt werden.
Aber vielleicht hat jemand eine andere Lösung.
Zitat0 Failed opening required '/home/www/........components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php')
Hallo Christine
Genau das war das Problem, genau nach der Anleitung gemacht und funktioniert.
Vielen Dank
Die Frage die ich mir stelle ist, warum macht es nicht der Ersteller des JEvents, weil es kam die Version 3.6.93 erst raus.
Chat CPT zu fragen wäre meine nächste Aktion gewesen. Man kann froh sein, das andere dieses Problem auch hatten und jemand diesen Weg gegangen ist was den Leuten weiter hilft.
André
Moin
Ich habe gestern das Update von 5.4 auf 6.0 gemacht.
Beim Update sah alles gut aus, nur das Abwärts.... sollte man deaktivieren, das habe ich auch gemacht.
Danach das Update durchgeführt und nun festgestellt Backend scheint zu laufen außer Jevents, Frontend nicht.
Der Fehler liegt wohl beim Jevents, habe mir noch die neue Version geholt und das update gefahren, aber Fehler ist immer noch da.
Ich gehe davon aus, das er mit dem Datumformat nicht klar kommt, ist nur eine Vermutung.
Wie könnte man das Fixen?
Hallo
Also als erstes, es hat geklappt, vielen Dank. Als es ein Problem mit dem Template gab, gab es hier einen Fix damit lief wieder das Template und zusätzlich sagte man, ändere in der configuration.php mysqli nach mysql , dann läuft es bis der Patch kommt 4.1.1. Darum habe ich das wohl überlesen mit dem mysqli sei es drum, darum hat man ein Forum, wenn man den Wald voller Bäume nicht mehr sieht.
André
Kannst du dort denn mysql i
einstellen oder geht das nicht?
Hallo
Also verstehe ich das richtig, dort muss jetzt mysqli eingetragen werden? Es gab doch den Fix, der eben das i entfernt hat weil es damit Problem gab. Eingestellt wird es doch in der configuration.php?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Was ist denn nun in der Joomla System Konfiguration als Datenbank Typ eingestellt bei dir (siehe Video oben)?
Hat das Update etwas verändert?
Hallo
Hier gab es einen Fix, der das Problem mit dem Händler behoben hat. Ich habe gerade noch einmal geschaut in der configuration.php Datei dort steht "mysql" also so wie es soll. Nein, durch das Update hat sich nichts geändert.
Und welcher dbhandler ist eingestellt?
Das ist nämlich ein mysql ohne i Problem.
Hallo
das wurde durch den Fix beseitigt, aber eben nicht die Verz. Struktur, aber es gibt eine neue Version, dann werden wir diese doch mal Testen.
Bei welchem Hoster biste denn?
Das ist ein Bug im db handler(?).
Mysqli einstellen, dann passt der Pfad.
https://wolke.website-bereinigung.de/index.php/s/tSZaYLRD94XRPe6
Hallo
Nun ich hatte einen Fix installiert für die DB, damit lief das Template wieder, aber für die Verzeichnisstruktur habe ich keinen Fix. Denn das Problem sollte mit der Version 4.1.1 gefixt werden.
Wie ist denn Cassiopeia in administrator/templates gelandet?
In der Version 4.0.x war das normal, mit dem Update 4.1.0 haben sie einfach die Struktur geändert. Danach war das Template nicht mehr zu gebrauchen. Nur durch ein Fix hier im Board, war dann wieder alles normal soweit. Mit dem Update 4.1.1 sollte die Struktur und der Fehler gefixt werden. Aber wie man sieht, ist das nicht geschehen, sonst könnte ich auf die Files zugreifen.
Hallo
Gestern habe ich das Update 4.1.0 zu 4.1.1 gemacht hat funktioniert. Aber der Fehler bei den Templates, wurde nicht gelöst.
Rufe ich die Datei component.php auf kommt dieses Fehler weil die die Struktur nicht stimmt.
Gibt es eine Lösung? Denn eigentlich sollte dieses mit dem Update 4.1.1 gelöst sein, dem scheint aber nicht so.
Alle Extensions, Framework/Template (Helix3) sind auch J4-Kompatibel
Genau das war es, daran hatte ich gar nicht gedacht. Nach der Deinstallation von Helix lief wieder alles.
Vielen Dank Elwood.
Dann warten wir mal auf die 4.1.1 ohne Überraschung
Vielen Dank für alle, für euer Hilfe.
André
Hallo noch mal an die Runde
Wird der Path in der Version 4.1.1 wieder richtig gestellt, so das ich die Dateien im Template bearbeiten kann?
Weil diese Fehleraussage bleibt.
Hallo kitepascal und WM-Loose
Ich muss mich bedanken für die tolle Hilfe. Wie ich gesehen habe, kommt 4.1.1 am 29.03.2022 raus, kann ich mir gut merken, hat mein Sohn Geburtstag.
Fix.php ausgeführt nach Anleitung, gleiche Bild, das hat leider nicht geholfen.
Hallo Dirk
Wann darf man mit dem Update Rechnen?
André
Hallo
Ich habe mein System gerade neu eingerichtet und es kam das Update von 4.0.6 zu 4.1.0 alles geprüft
passt los gehts. Nach dem Update, hat es das Template zerlegt, alles verschoben etc.
In einem anderen Therad hier wurde der Fehler gefunden woran es gelegen hat, findet man hier.
In der configuration.php steht folgendes public $dbtype = 'mysql'; und man muss vor dem Update
das auf public $dbtype = 'mysqli'; updaten, dann klappt auch das Update ohne dass das Template
danach nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, diesen Fehler hat ein andere User hier gefunden und auch gleich
diesen Fix rausgebracht. Hier muss Joomla bei der Installation von Updates eine Abfrage generieren, welche Aussage
in der configuration.php steht und dementsprechend das Update gestalten.
Mir geht es darum, wie bekomme ich eine bestehende Seite, dort wo das Update schiefgelaufen ist, wieder so hin,
das man Sie gebrauchen kann?
Weil ich installiere nicht neu, denn das habe ich gerade erst wieder getan und ich habe noch andere Hobby's
Aus meiner Sicht, muss Joomla ein Update schnellst möglich rausbringen, damit den Usern geholfen wird und
ihre Homepage wieder brauchbar ist.
Oder hat einer von euch eine andere Lösung?
André