Rabendoktor Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
195
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
1.197
Profil-Aufrufe
875
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Max-width und dennoch zentriert verfasst.
    Beitrag
    body {
    max-width: 1200px;
    margin-right: auto;
    margin-left: auto;
    }

    did the trick.... 🤦🏻‍♂️
  • Rabendoktor

    Hat das Thema Max-width und dennoch zentriert gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich stoße wieder einmal an meine CSS-Grenzen:

    Ich möchte meine Seiten impf-info.de und rabendoktor.de (modifiziertes Cassiopeia, static) insgesamt mit einer max-width von z.B. 1200px versehen.

    Dabei rutscht dann aber der gesamte body nach links...…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Genau so ist es, Re:Later: IONOS sagt, beim shared hosting sind das globale Einstellungen, die sie nicht individuell anpassen können/wollen... .

    Aber ein dedizierter server ist mir für mein non-profit-Projekt dieser Seite schlicht zu teuer.....

    Herzliche…
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    Weil ich jetzt nicht mehr ganz durchblicke: Die Meldung auch, wenn du die Tabelle zuvor geleert hast? Und nachdem du in den Optionen des Indexers "Tabellenspeichergröße" erheblich runtergesetzt hast?
    (Zitat von Rabendoktor)

    Unter Erweiterungen > Verwalten…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte hier nach diesem mittlerweile unübersichtlichen Austausch eine Zusammenfassung versuchen:

    Wenn beim Speichern umfangreicher Beiträge oder beim Anlegen des Index des Such-Index die Fehlermeldung "Tabellenpräfix_finder_token is full" auftaucht…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Update: ich habe jetzt geschafft, die j4_finder_tokens zu leeren per phpMyAdmin.

    ABER: egal, ob ich dann den Blog_2021 Artikel wieder versuche zu speichern, oder ob ich (nach erneutem leeren der DB-Tabelle und Leeren des Such-Index-Index) versuche, den…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Zwischenstand mit neuen Problemen:

    IONOS kann bei shared hosting die max_heap_table_size nicht heraufsetzen...

    Eine Recherche bei github ergab als wahrscheinlichste Ursache des Problems "zu umfangreiche Artikel" und tatsächlich betrifft es bei mir ja auch…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich - ehrlicherweise - noch nicht getraut, die Tabelle zu leeren, warte hier noch auf die Rückmeldung meines hosters - das heruntersetzen der Tabellenspeichergröße (Original 300.000, jetzt 100.000) hat nichts geändert....
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    Nur Nachtrag: Wenn ich über Pakete drüberbügeln rede, meine ich immer https://github.com/joomla/joomla-cms/releases
    und dort das jeweilige Joomla_x.y.z-Stable-Full_Package.zip
    Keiner anderen Quelle vertraue ich persönlich bzgl. "Original". Und lass mr das…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    DANKE, Re:Later - ich habe jetzt ja zunächst versucht, von den direkt von joomla.org heruntergeladenen stable-full-package.zips aus per ftp zu bügeln (erfolglos, siehe oben, erlaubt mir IONOS offenbar nicht (mehr) ), als auch aus dem backend der Seite…
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    Nur zur Info:

    Ein Quickstartpack hat genau den gleichen Inhalt wie ein normales Joomla-Paket als ZIP-Datei.

    Um welche Version es sich handelt, sieht der 'Downloader' beim Anbieter.

    Als Beispiel:

  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    DANKE - habe jetzt die 4.0.3 - bügelt grad drüber....

    ... dachte ich jedenfalls.

    Bei IONOS und mit Cyberduck hat das nicht funktoniert, Fehlermeldung, dass bestimmte Ordner nicht angelegt werden können, ich sollte meinen webhoster kontakten... X/

    Daraufhin…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Asche auf mein Haupt - beim nochmaligen Runterladen ergibt das Entpacken des Stable-Full-Package das bekannte Bild...

    Ich hatte das mit dem Sprachpaket verwechselt, tut mir leid... .

    Aber Dein Hinweis, JoomlaWunder ist natürlich spannend: an's Backend…
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rabendoktor)

    Im Ernst? Nutzt du ein Quickstart-Package?
    Poste mal den Inhalt deines Joomla-ZIPs! (Screenshot)



    https://downloads.joomla.org/c…ll_Package.zip?format=zip

    Nebenbei: Das was früher mal möglich war, geht nicht mehr, da bei solch einer…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Hierzu noch eine Frage: "früher" konnte man die heruntergeladene Vollversion von Joomla einfach entzippen und dann den Inhalt des Ordners per ftp hochladen (manuelle updates gingen früher so...).
    Wenn ich die aktuelle 4.0.3…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    DANKE, Ihr drei, DANKE, vor allem Dir, Re:Later.

    Ich war davon ausgegangen, dass die max_heap_... kein PHP-Dings ist, sie ist ja in phpmyadim zu finden und grundsätzlich zu verändern.

    Re:Later: das ist komisch mit Akeeba - weil ich damit ja die Seite in…
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jsc_01)

    nur zur Info: max_heap_table_size ist keine PHP-Variable :-)
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    Erwischt. System-Variable ist besser?
  • Rabendoktor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rabendoktor)

    Ganz sicher kann ich bei den Konfigurations-Beschreibungen nicht sein, aber die Tokens-Tabelle ist eine vom Typ "MEMORY". Sie wird also nur temporär verwendet und immer wieder umgeschaufelt und dann neu befüllt, so wie ich das…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema SQL table finder_tokens ist voll verfasst.
    Beitrag
    Super - damit ist das Problem lokalisiert - ich habe in phpadmin auch gefunden, wo ich das ändern könnte, darf es aber nicht (Berechtigung "Super" erforderlich) - muss also meinen hoster kontaktieren... .

    Die Frage bleibt, ob man diese "Token" einfach…