Rabendoktor Oft hier

  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
133
Erhaltene Likes
4
Punkte
549
Profil-Aufrufe
597
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild für einzelne Beiträge verfasst.
    Beitrag
    ... DANKE in jedem Fall, Skodi, damit ist das Problem mit dem Beitrag gelöst!

    Das einzige Problem, das bleibt:

    Als Voreinstellung steht in dem Content-Feld die normale Startseite - mit eigentlich weißem Hintergrund. Das ganze sollte dazu dienen, die…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild für einzelne Beiträge verfasst.
    Beitrag
    DANKE Skodi, das erklärt mir den Punkt.

    Nun hat die Seite kein sichtbares Menü (ist nur eine landing-page für eine Kampagne) - gibt es da eine andere Möglichkeit, einzelnen Seiten einen anderen Hintergrund zuzuweisen?

    Herzlich,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild für einzelne Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich stehe vor dem gleichen Problem, scheitere aber ganz am Anfang - ich habe zwar, Toms Hinweis umsetzend, für die Seite

    https://impfpflichtspahn.de/in…tschland-eine-impfpflicht

    im zugehörigen (allerdings ausgeblendeten) Menüpunkt des…
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    statt bottom:0 top:0
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Javascript - Bitte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Passt jetzt alles - hatte einen Fehler beim Kopieren gemacht!

    DANKE!!! - genau, was ich gesucht habe!

    Schönen Nachmittag,
    herzlich,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Javascript - Bitte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Re:Later : grundsätzlich funktioniert das gut, aber:
    wenn ich das im CSS mit display: none einstelle wird es gar nicht gezeigt,
    stelle ich aber z.B. display: block ein, wird es immer gezeigt, auch wenn ich JS wieder aktiviert habe...

    DANKE für die…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Javascript - Bitte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    @ Re:Later: funzt gut - wie bekomme ich die Meldung an den oberen Seitenrand?

    DANKE für Deine Hilfe,
    herzlich,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    Eigentlich gibts dafür den Tag <noscript>
    https://www.w3schools.com/TAGs/tag_noscript.asp

    Da der aber je nach JavaScript-Sperre des Besuchers nicht mehr verlässlich ist, da paar Blockier-Tools den Tag ebenfalls entfernen (darunter das beliebteste),…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Javascript - Bitte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    DANKE Re:Later - das hilft sehr!
    Das baue ich genau so nach!

    Herzliche Grüße,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Javascript - Bitte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Super - das klingt genau, wie ich es mir vorstelle.

    @ Robox (Wo) baue ich das in die index.php ein? (Entschuldige die blöde Frage, aber ich bin nur Nebenerwerbsnerd...)

    Herzlich,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    wenn du unbedingt einen hinweise einblenden möchte dann musst du dein HTML Code anpassen.
    Für denn Zweck hat HTML einen eigenen Tag <noscript>
    https://www.w3schools.com/tags/tag_noscript.asp
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Javascript - Bitte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Danke Tom, das beruhigt schon mal - gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diese Anzeige "bitte aktivieren" zu schalten für die, die's deaktiviert haben?

    Herzlich,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Hat das Thema Javascript - Bitte aktivieren gestartet.
    Thema
    Hallo,

    als Nutzer von NoScript in Firefox kenne ich den Hinweis "Diese Seite verwendet Javascript - bitte aktivieren" als Nutzer sehr gut - jetzt verwende ich aber auf meiner eigenen Seite http://www.impfpflicht-spahn.de Javascript für z.B. Lightboxes…
  • Rabendoktor

    Beitrag
    Wow - Supertip!
  • Rabendoktor

    Beitrag
    Genau das meinte ich, lieber Tom:

    ein eigenes Modul zwischen Position 1 und Banner!

    DANKE für die rasche und wie immer zielführende Hilfe.

    Ohne dieses wunderbare Forum wären Menschen wie ich entweder aufgeschmissen - oder arm...

    Herzlich,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Beitrag
    Guten Morgen, Tom,

    DANKE - das erklärt es!

    Wenn ich unter Position 1 eine eigene Modulposition einbaue, hat die dann automatisch auch diese Besonderheit?
    Gibt es - weil ich unter Banner schon einiges habe - eine Höchstzahl an Modulen pro Position? Bei…
  • Rabendoktor

    Thema
    Hallo,

    eine letzte Nachfrage für heute: unter http://www.impfpflicht-spahn.de (Protostar) sind unter Position 1 zwei Module positioniert, die am Desktop auch rüberkommen, wie sie sollen.
    Mobil aber verstecken die sich hinter einem Hamburger und sind…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Modulposition falsche Breite verfasst.
    Beitrag
    Ich muss Abbitte leisten, Re:Later!

    Nach dem GRÜNDLICHEN STUDIUM Deiner exzellenten Anleitung (und deren Umsetzung...) klappt jetzt plötzlich alles...

    Asche auf mein Haupt.....

    Danke für die nachsichtige Formulierung bezüglich meiner Schlampigkeit...
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Modulposition falsche Breite verfasst.
    Beitrag
    Mist da habe ich was komplett durcheinandergeschmissen - wie sähe dennn der korrekte Code für eine solche Modulposition unter dem footer über die gesamte Breite des templates aus?

    bei mir in der index.php steht nix von span2 oder span6

    (Quelltext, 21…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Modulanordnung mit bootstrap verfasst.
    Beitrag
    Das war alles andere, als ein Vorwurf, Re:Later - heißt ja nur, dass ich vielleicht zu blöd bin, Deine Anleitungen exakt umzusetzen.

    Nur: an der index.php habe ich tatsächlich nur etwas bei Modulposition affiliate gemacht (und da hakt es ja auch…