Rabendoktor Oft hier

  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
85
Erhaltene Likes
3
Punkte
396
Profil-Aufrufe
432
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    Zum einen muss die user.css als letzte geladen werden im head-Bereich des Templates.
    Und wenn das auch nicht so recht will, dann kannst du am Ende deiner formatierungsangaben ein !important hängen. Also sowas in dieser Art:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Das
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    (Zitat von time4mambo)

    Das macht Protostar automatisch in der Reihenfolge, wenn user.css existiert.

    Außer das modifizierte Template ist schon sehr viel älter, wo das noch nicht drin war. Heute sieht die Zeile so aus
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Vielleicht…
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rabendoktor)

    Meine user.css hat 644. Können die 604-Rechte ein Problem verursachen?
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    Wie die Zeile in der index.php des Templates ausschaut, die auf die user.css überprüft, hat ReLater bereits gepostet (ca. Zeile 85, kann sein, dass das bei mir leicht abweicht).
    Allerdings wird sie bei dir gar nicht aufgerufen, weshalb die Einträge…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - user.css ignoriert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    DAS war es - ich habe jetzt einfach aus einer J3.8.8 Original-Installation die index.php in mein template kopiert - plötzlich funzt es zumindest ansatzweise...

    DANKE wieder einmal allen, die mitgedacht haben!

    Sonnige Grüße vom…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - user.css ignoriert verfasst.
    Beitrag
    Auch mit ALLEN css-Dateien auf 644 bleibt das Prob bestehen....
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostar - user.css ignoriert verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Ihr Drei - vielen Dank für Eure raschen Antworten!

    time4mambo : ich hatte es auch so verstanden, dass Protostar die user.css automatisch NACH der template.css lädt - meine Änderungen sind zu viele, um sie einzeln mit !important zu kennzeichnen…
  • Rabendoktor

    Hat das Thema Protostar - user.css ignoriert gestartet.
    Thema
    Ich traue mich ja fast schon nicht mehr, aber:

    Ich habe mit meinem Texteditor mein bislang verwendetes, modifiziertes Protostar template.css verglichen mit einem frisch heruntergeladenen Protostar-template.css und alle von mir modifizierten Anteile in…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostar: Fonts DSGVO-gemäß einbinden verfasst.
    Beitrag
    Entschuldigt, dass ich mich einschalte, aber:

    warum sollen Google-Fonts nicht DSGVO-konform sein? IMHO musst Du lediglich in Deiner DSE darauf hinweisen, DASS Du Google-Fonts verwendest... . Fertich...

    Dass Deine website so aussieht, wie Du es Dir…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir, Tom -

    ich habe aus der Episode gelernt, dass ich meine beiden Seiten auf die Original template.css-Datei umstellen werde und die von mir vorgenommenen Änderungen in eine user.css ausgliedere.


    Die erstelle ich mir aus den mit Deinen…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Viel schlimmer - es fehlte nicht, es fehlte nur das Komma hinter dem 2. .nav-child.... Wie gut, dass es hier kein facepalm-emoji gibt.

    Anka, ich danke Dir, jetzt ist alles so, wie ich mir das vorstelle!

    Gibt es eine Möglichkeit, 2 CSS-Dateien schnell…
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    Schau dir mal das template.css vom Original-Protostar an und suche dort nach allen Einträgen, die mit .navigation .nav li li anfangen. Ich glaube, bei deinem Template fehlen die alle.
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    DANKE, anka!


    - ich bin erschüttert und weiß nicht, wie das passieren konnte - die waren tatsächlich weg... ich habe jetzt alle .nav li li -CSS-Zeilen rüberkopiert (hat auch funktioniert, ich musst die Farbe wieder von blau auf grün umstellen), aber…
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    Was steht denn im Menümodul wie viele Ebenen angezeigt werden sollen?

    Und immer den Link einstellen - man sucht hier nicht in alten Threads
  • Ganz vorsichtig gefragt: Diese Kategorien und Beiträge der zweiten Stufe sind für public freigegeben?

    Es war zwar jetzt nicht gefragt: Aber inzwischen kommt man von den mehrstufigen Drop-Downs ab. Sie sind an den Smartphones kaum mehr zu beherrschen…
  • Rabendoktor

    Like (Beitrag)
    Entschuldigung! Jetzt verstehe ich was Du meinst. Für mich wäre es die 3. Ebene, daher habe ich das missverstanden.
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Tom,

    Danke für's Ausprobieren - WO genau ist denn die 3. Menüebene im Code (CSS?!) hinterlegt, damit ich etwas genauer weiß, wo ich weiter(ver)suchen muss?

    Schönen Abend und Danke für die Hilfe,

    Steffen
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Christiane,

    DANKE für die vorsichtige Nachfrage - ja, alles ist public...

    GANZ glücklich bin ich damit auch nicht, aber die Alternative wären halt mehr Menü-Überschriften, die dann nicht mehr horizontal darstellbar sind... ich brüte da…
  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Das verstehe ich nicht - unter macOS 10.13 (der Mauszeiger fehlt natürlich, den brauche ich für's Bildschirmfoto):


    Firefox:



    Safari:



    Ich würde doch jetzt erwarten, das rechts neben "Die Impfaufklärung" auftaucht "Juristisches" und "STIKO", oder?

  • Rabendoktor

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Euch beiden für die rasche Antwort - ich hatte oben im ersten Beitrag impf-info.de geschrieben, aber natürlich das www. vergessen... also: http://www.impf-info.de - und ich glaube, ich habe das Hauptmenü richtig eingestellt: