Loschdi Oft hier

  • Männlich
  • aus Emmendingen
  • Mitglied seit 13. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
188
Erhaltene Likes
4
Punkte
764
Profil-Aufrufe
2.152
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Slider mit Verlinkungsfunktion gesucht verfasst.
    Beitrag
    Wenn du Joomla nutzt und ein paar Euro investieren würdest kann ich dir Widgetkit ans Herz legen. Damit erschlägt man fast alles. Es gibt aber sicher noch das ein oder andere Kostenfreie Tool. Evtl. hat noch jemand einen Tipp. Aber ich bin damit immer…
  • Loschdi

    Beitrag
    Theoretisch geht das fast mit Boardmitteln.

    1. Du erstellt eine Kategorie Angebote.
    2. Schreibst deine Angebote/Aktivitäten als Beitrag in der Kategorie "Aktivitäten" und machst dabei vor dem Text ein "Weiterlesen" Platzhalter in den Text oder nutzt…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Suche Galerie mit bestimmten Funktionen verfasst.
    Beitrag
  • Wenn es sich so darstellt, mit den neuen Verweisen, wie du schreibst, ist die Lösung von anka die bessere und leichtere. Die Umleitungskomponente solltest du aber dennoch aktivieren, weil die dir auch die Verweise ausgibt, die du per htaccess eventuell…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umleitung nach Neuaufbau Kategorisierung verfasst.
    Beitrag
    Super. Danke für die ausführlichen Infos. Dann mache ich es wie gedacht mit der htaccess.

    Danke!
  • (Zitat von Loschdi)

    Das meinte ich nicht. In Joomla kommt es häufig vor, dass die alten Links trotzdem noch funktionieren.


    Nur, wenn diese Links auf eine 404-Fehlerseite führen, dann geht das mit der Umleitungskomponente. Die lauscht nämlich nur auf…
  • Es wird dir in der aktivierten(!) Umleitung-Komponente angezeigt, wenn ein Verweis zu einem Fehler führt. Diesen Link abprüfen, ob es einen neuen gibt und den entsprechend per NEU eintragen. Hast da schon mal drauf geklickt? Wenn ja: was verstehst du…
  • Versuche es doch mit einer Umleitung über die .htaccess. Du müsstest aber darauf achten, dass bei den neuen und alten Überkategorien keine identischen (Alias-)Bezeichnungen vorkommen, sonst könnte es (Loop-)Probleme geben.

    Der Eintrag in der .htaccess…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umleitung nach Neuaufbau Kategorisierung verfasst.
    Beitrag
    Nochmals danke für eure Zeit. Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder ich verstehe wirklich etwas nicht.

    Mir ist klar, dass ich Umleitungen händisch anlegen kann. Mir ist auch klar, dass die falsch angeklickten Links in der Komponente angezeigt…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umleitung nach Neuaufbau Kategorisierung verfasst.
    Beitrag
    Hi ihr beiden. Danke für eure Anmerkungen.

    Re:Later Ja, eine 404 ist eingerichtet

    time4mambo ok danke... Wie muss das dann aussehen bzw. was gebe ich ins feld ein? Eine normale Umleitung ist klar. Das weiß ich. Aber ich will ja nur, dass der…
  • Loschdi

    Thema
    Hallo zusammen,

    auf unserer Seite hatte ich bisher folgende Struktur für Beiträge:

    Überkategorie ALT
    Unterkategorie 01
    Unterkategorie 02

    Sprich sah ein Link zu einem Beitrag ungefähr so aus:

    domain/ueberkategorie-alt/unterkategorie-01/Beitrag-XYZ

    Nun…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Plugin um posts auf website einzubinden verfasst.
    Beitrag
    Man kann die Rechte klar definieren was wer darf. Also da sehe ich kein Problem. Wenn man dafür ggf. das Template fürs Frontend noch etwas anpasst/eingrenzt ist das ganze auch nicht mehr so verwirrend. Alternativ mal ein CCK wie z.B. K2 anschauen. Ich…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Bild statt Text als Modultitel verfasst.
    Beitrag
    Wenn keine CSS Kenntnisse vorhanden sind evtl. einfacher dein Modul ohne Titel anzeigen zu lassen und einfach ein 2tes Modul (Eigener Inhalt) anlegen und da einfach das Bild deiner Wahl hinterlegen und einfach an der Modulposition darüber platzieren.