Loschdi Oft hier

  • Männlich
  • aus Emmendingen
  • Mitglied seit 13. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
205
Erhaltene Likes
6
Punkte
859
Profil-Aufrufe
2.351
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Noob - Responsive Probleme verfasst.
    Beitrag
    Mach wenn es nicht zu viele slider sind doch einfach 2 Versionen mit verschiedenen Größen bei Bilder und Schrift und dann kannst das über die Einstellung des slider sagen... Diesen nur bis tablet anzeigen und den anderen an Bildschirmgröße tablet.
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema IFrame werden nicht mehr angezeigt cmplazyload verfasst.
    Beitrag
    Das hat geholfen. Das war von dem Cookie Plugin das ich installiert hatte. Da musste ich noch zusätzlich ein Script ins Template einbinden. Das hatte ich vergessen und das war noch drin. Mann oh Mann. Vielen Dank!
  • Und der abgehackte Code ist vom Consentmanager. Jedenfalls würde ich JCH deaktivieren, alle Caches löschen, bis du den Fehler hast, weil bringts ja nicht, wenn das Teil zusätzlich rumfuhrwerkt ;-)
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema IFrame werden nicht mehr angezeigt cmplazyload verfasst.
    Beitrag
    Kannst du erkennen welche Erweiterung Lazyload implementiert. Deaktiviere ein plugin nach dem anderen und komme nicht weiter. Das war nie ein Problem bisher. Was mir aufgefallen ist. Unter referenzen z. B. Haben wir Panoramen die bei uns auf dem ftp…
  • Loschdi

    Thema
    Bei uns auf der Seite wird alles was als Iframe eingebunden ist nicht mehr angezeigt. Vermutet wird, dass es am dem cmplazyload liegt. Allerdings weiß ich nicht, wieso das auf unserer Seite eingefügt wird? Dachte es liegt am JCH Optimze. War aber…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht angezeigt (#dokument) verfasst.
    Beitrag
    Danke mach ich. Das hab ich inzwischen auch raus bekommen. Weiß aber nicht woher es kommt. Mache einen neuen auf
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht angezeigt (#dokument) verfasst.
    Beitrag
    Der Thread ist als erledigt markiert. Ich hoffe das liest dennoch jemand. Wollte das nicht neu aufmachen.

    Ich habe bei uns seit ein paar Tagen das selbe Problem. Bei uns auf der Seite wird alles was als Iframe eingebunden ist nicht angezeigt. Dachte es…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Verwandte Artikel - Modul mit Beitragsbild verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp. Das mit dem Einleitungstext und Schlagworten habe ich gesehen. Ist aber nicht so das richtige. Bild ist besser. Wenn es ein paar Euro kostet ist das nicht schlimm. Will aber erst schauen ob es damit geht. Schaue es mir mal an.

  • Loschdi

    Thema
    Hi Zusammen,

    ich habe eine Kategorie mit "Referenzen" erstellt und diese als Kategorie-Blog dargestellt. Das klappt wie immer. Dieses Mal wollte ich aber zusätzlich wenn man einen Artikel anklickt darunter weitere Artikel aus der Kategorie anzeigen so…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Große Anzahl von Beiträgen übersichtlich anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meinen Beiträgen Schlagworte verpasst und dann das Modul installier

    https://extensions.joomla.org/extension/tags-filter/

    Und damit konnte ich unsere Referenzen in der Blog Ansicht nochmals sortieren. Evtl hilft dir das

  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Komponente für die Bestellung von 2 Dienstleistungen verfasst.
    Beitrag
    Einfach eine Forumlar-Erweiterung. Formular erstellen mit den Felder/Daten die du benötigst und in einem Dropdown die Auswahl der beiden Dienstleistungen. Formular nur für registrierte Benutzer freigeben. In der Antwortmail kommen dann die ganzen…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterung Angebotserstellung verfasst.
    Beitrag
    Geht mit Rsform. Hier kann man die Felder mit einem Wert versehen und zusammen rechnen, oder multiplizieren etc lassen.

    https://www.rsjoomla.com/suppo…ed/form-calculations.html
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Ligaverwaltung - Spielplan und Tabelle verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Haben auch lange JL genutzt. Dann JSM in der Alpha was nicht ganz befriedigt war. Inzwischen ist JSM meiner Meinung nach auf den Niveau wie JL mit sogar der ein oder anderen zusätzlichen Funktionen. Wenn du dich mit JL für auskennst kommst du in…