Loschdi Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Emmendingen
  • Mitglied seit 13. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
236
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
1.487
Profil-Aufrufe
2.421
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Javascript verfasst.
    Beitrag
    Lösung falls das je mal wer braucht:

    (Quelltext, 11 Zeilen)

  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Zelle farbig verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    wenn du die Tabelle von Hand angelegt hast, dann gib den entsprechenden Zellen eine eigene Klasse und die kannst du dann ansteuern:

    (Quelltext, 1 Zeile)


    Dann kannst du in deine css Datei z.B. so etwas in der Art einfügen.
    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Javascript verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das richtig verstehen, dann ist das

    (Quelltext, 1 Zeile)

    dafür zuständig, damit permanent geprüft wird ob der Wert bereits (15) überschritten ist. Und wenn das so ist, soll mit JS gesagt werden, das die Checkbox aktiviert wird.

    Wenn die Checkbox…
  • Hi,

    Virtuemart ist eine Shoperweiterung für Joomla. Kostenlos und kann alles abdecken was du aufgeführt hast. Zudem kann man Virtuemart als Katalog laufen lassen, sodass keine Preise erscheinen. Für Virtuemart gibt es auch jede Menge Erweiterungen um…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Facebook-Business Account verfasst.
    Beitrag
    Ja, was ihr braucht ist eine normale Facebook-Seite. Der Facebook Business Manager ist nur für Marketing etc. gedacht. Eine Facebook-Seite (Firmenseite) könnt ihr mit einem normalen Useraccount anlegen.

  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Popover für die Startseite gesucht verfasst.
    Beitrag
    Genau. Das was Dudlhofer gesagt hat. Was du meist ist ein Modul. Versuche mal testweise einfach folgendes:

    Adminbereich -> Erweiterungen -> Module -> Neu -> Eigenes Modul

    Hier dann Titel und zum testen einfach ein Text rein schreiben und dann rechts unter…
  • Loschdi

    Hat das Thema Hilfe bei Javascript gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    wir nutzen RSForm und haben uns ein Formular gebaut. In diesem werden mit sogenannten Range-Slider ein paar Fragen beantwortet bzw. bewertet. Aus diesen Slider lasse ich eine Summe errechnen, die dann in einem Textfeld steht. Das geht mit…
  • Loschdi

    Hat eine Antwort im Thema Formular verfasst.
    Beitrag
    Ist wahrscheinlich übertrieben, aber das kann man auch mit Virtuemart im Katalogmodus oder einer anderen shop Anwendung machen. Da gibt es dann ein Produktauswahlmodul das du überall einbinden kannst. Produkt ist bei dir das Modell und die…
  • Loschdi

    Beitrag
    Super! Danke euch 2. Wieder was gelernt.
  • Loschdi

    Beitrag
    Hi chr-hl das funktioniert. Aber bei der nächsten Aktion ist es wieder weg. Das wird wohl so sein wie Harmageddon sagt. JS kann man jedem Formular hinzufügen. Dafür gibt es bei RSForm extra ein Feld. Allerdings kann ich kein JS. Dann werde ich hier…
  • Loschdi

    Beitrag
    Danke nochmals. Das habe ich getestet. Hover funktioniert. Allerdings bleibt der Rahmen nicht stehen bei einer Auswahl, da durch das aktivieren einer Auswahl keine neue klasse oder ähnliches erzeugt wird die man ansteuern könnte. Ich möchte ja, dass…
  • Loschdi

    Beitrag
    Danke chr-hl daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hab mir dann nochmal den Quelltext angeschaut. Da ist aber gar kein a-Tag dabei. <label> oder <input> aber da wird keine Pseudo-Klasse (heißt das so?) angefügt? Oder ich übersehe etwas.
  • Loschdi

    Beitrag
    Danke christine2 . Das passt soweit.

    Hatte aber vergessen zu erwähnen, dass nur der aktive Punkt dann einen Rahmen erhalten soll. Sorry. Hatte gedacht, dass ich im QUellcode eine active Klasse oder ähnliches finde die hinzugefügt wird. aber leider…
  • Loschdi

    Thema
    Hi,

    ich habe für unsere Webseite einige Formulare zusammengeklickt mit RSForm. Das funktioniert auch alles. Ich würde es aber gerne optisch etwas aufbereiten, komme aber mit meinem angerosteten HTML&CSS Kennen nicht weiter. Ich habe zu jedem Punkt…
  • Loschdi

    Beitrag
    Danke Tom. Ich schau mir das an. Denke mit den Tipps bekomme ich es hin. Sonst C&P.

    Danke an die Commuity
  • Loschdi

    Beitrag
    Wir haben auf jeder Seite 3-4 Kategorien. Auf beiden gibt es aber die Kategorie "Referenzen". Und nur diese soll übertragen werden. Und das geht mit JXML halt nicht.
  • Loschdi

    Beitrag
    time4mambo

    danke für den Tipp. Aber wie du vermutest ist das zu viel Aufwand. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten über Sinn oder Unsinn. Hatte einfach nur einen einfachen Weg gesucht und gehofft das evtl. jemand ein ähnliches…
  • Loschdi

    Beitrag
    Hi Axel,

    beide Joomla in der aktuellen Version wie oben bereits erwähnt 3.9.18.

    Danke für Eure Hilfe
  • Loschdi

    Beitrag
    Ja, wir nutzen beide Joomla. Beide von mir verwaltet. Wenn sich keine Lösung findet, dann ist C&P halt weiterhin angesagt. Dachte nur evtl. könnte man das mit einen Cronjob und JXML evtl. automatisieren. Weiß das jemand, ob der Prozess damit…
  • Loschdi

    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Das ist klar. Aber Iframe ist nicht das was ich will. Ich will das in der Datenbank haben, sonst kommt es nicht in den Slider und auch ist Iframe nicht das optimale.