tekknotrip Oft hier

  • Mitglied seit 3. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
129
Punkte
525
Profil-Aufrufe
462
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme & Cache verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp, habe ich gemacht.

    Aber um das Thema ganz allgemein zu pushen.

    Yootheme arbeitet mit einem internen Bildercache, der nicht auszuschalten ist.
    Im Plugin Cache von Joomla aber kann man ja Verzeichnisse angeben, die ausgeschlossen…
  • tekknotrip

    Hat das Thema Yootheme & Cache gestartet.
    Thema
    Hi,

    ich hatte im Support von Yootheme keine Rückmeldung zu dieser Frage erhalten und denke, dass es damit wohl grundsätzlich Probleme gibt.
    Mit gefällt der Pagebuilder aber ganz gut und die Anforderungen an meine Seite sind nicht all zu hoch. Aus…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Ich wünschte auch, dass ich es ausschalten könnte - wird wahrscheinlich auch so kommen.
    Workflow ist einfach:
    Seite läuft voll im Cache - Artikel wird veröffentlicht - Cache wird manuell geleert. Wenn ich einen Automatismus bräuchte, würde ich n…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Re:Later

    Du bis ein "Schatz"!
    Ohne zu wissen, dass man JCH einsetzt, war das der richtige Hinweis. Denn das wurde im Update mit 3.9.4 gleich mitgezogen. Scheinbar gibt es da nun ein Purge des Caches, was auf 15 min. voreingestellt ist.

    Ich danke…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Nein, auch in der 3.9.5 wird der System-Cache im "gefühlten Zyklus" von 15 Minuten erneuert. Die in der Konfiguration eingestellte Zeit wird ignoriert
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Hi Re:later

    Caching in Joomla funktioniert und dort nutze ich nur das System Plugin - sonst nix. Opcache (Zend File Cache) funktioniert nicht (File Cache Disabled).
    Was seit 3.9.4 anders ist, dass der System Cache (Plugin) nun regelmäßig geleert…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Sieger66

    Danke, aber die Links haben was mit log cache actions zu tun - betrifft mein Thema irgendwie nicht - oder habe ich was übersehen?

    Ich glaube aber, dass sich das mit Joomla 3.9.5 erledigt haben sollte:
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe etwas gefunden, was ich bisher noch nicht wusste. Aktiviert man den System Cache (Plugins), so wird dieser über die Konfiguration gesteuert.

    Anstatt 15 minutes habe ich 420 minuten (7 Stunden) eingestellt.
    Seit der version 3.9.4 scheint das…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Mus mich etwas korrigieren. OpCache scheint bei Strato aktiv zu sein- <zumindest was Joomla mir in meiner PHP Info ausspuckt:

    allerdings scheint der File Cache nicht aktiv zu sein

    Zend OPcache

    Opcode Caching Up and Running
    Optimization Enabled
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Nein, PHPBoost ist PHP auf fastcgi
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.4 Veränderung im Cache System? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise!
    Mein Provider (Strato) bietet leider keinen OPCache
  • tekknotrip

    Thema
    Der Cache meiner Joomla Seite ist immens wichtig. Ich lade quasi die Seite komplett aus diesem und spare enorme Ressourcen. Seit dem Update auf 3.9.4 stelle ich fest, dass der System-Cache sich permanent erneuert. In welchen Zyklen habe ich noch nicht…
  • tekknotrip

    Beitrag
    -> 7.1.x

    So interpretiere ich das zumindest, da weiter unten bspw:
    MySQL 5.5.3 + steht
  • tekknotrip

    Beitrag
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Anker - Inhaltsübersicht im Artikel verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch!

    Ich dachte, bzw. hoffe, dass Joomla dieses Inhaltsverzeichnis noch irgendwann einmal für die Anker bringt. Wäre jedenfalls - ähnlich wie bei den Seitenumbrüchen - eine schönere Gliederung der Texte (vor allem von langen Texten)
  • tekknotrip

    Hat das Thema Anker - Inhaltsübersicht im Artikel gestartet.
    Thema
    Hallo,

    wenn man einen Artikel auf mehrere Seiten verteilt (Seitenumbruch), so wird am Anfang eines Artikels eine Tabelle mit Verweisen eingeblendet.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese für Sprungmarken (Anker) innerhalb des Textes zu nutzen, ohne…