tekknotrip Oft hier

  • Mitglied seit 3. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
97
Punkte
464
Profil-Aufrufe
279
  • tekknotrip

    Beitrag
    Ok, komme nun doch nicht weiter :-(

    Ich scheitere daran, das externe Verzeichnis zu öffnen und nach den aktuellsten File zu suchen und dieses dann herunterzuladen.

    mit FTP hätte ich einen Ansatz, aber das Ganze ist https:
    (Quelltext, 13 Zeilen)



    Um es…
  • tekknotrip

    Beitrag
    Haha, nein, vergiss es.

    Kurz vor dem Wochenende und es ist so heiß da draußen...
    Der Lösungsvorschlag kommt ja schon von Dir :-)

    File holen und auf dem Server speichern. Modul bauen, welches das .txt File ausliest.
    Modul an entsprechender Position…
  • tekknotrip

    Beitrag
    Sry, das ist nicht eine Absicht :-)


    Wer Importiert:
    Ich, Joomla

    Wo wird importiert:
    Zunächst auf den Server, dann verarbeitet, dann ins Backend und im Frontend dargestellt


    Was wird importiert:
    bspw:

  • Hallo,

    wie würdet ihr das angehen, wenn ihr höchsten Wert auf Sicherheit legt?

    Ich muss ein paar .txt und .csv in Joomla importieren und da gibt es ein paar Module. Da diese Dateien aber von dritten Webseiten (alles legal) stammen, entsteht dadurch…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    ohhhh man!! :-)
    It works.


    Nun fängt die Feinjustierung an - hast mein Wochenende mal wieder - gerettet!
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    Immerhin bekomme ich nun den Bildpfad:

    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Das stimmt aber mit der Zusammensetzung noch nicht :-)

    (Quelltext, 41 Zeilen)

  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    Da steht - ich muss dazu sagen, dass ich ohne Editor arbeite (nur Quelltext):
    (Quelltext, 28 Zeilen)

  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    Oh, da könnt etwas wahres dran sein, denn es ist das modul-article-latest, was nur mit dem Title was anzeigt.

    Ach...so eine...Sch...
    Ich dreh mich im Kreis
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    Nein, nein, dein "Quatsch" hättest du dir nicht sparen können...bin ja am experimentieren und weiß ja nicht, ob ich auf dem Holzweg bin :-)
    Der Aufruf liefert mir ne 0 zurück

    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Insofern ist dein Einwand berechtigt - was ich suche ich…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    Re:Later

    danke, schaue ich mir gleich einmal an.
    Ich habe aber - glaube ich - was passendes gefunden, was man direkt im Script verwenden kann:

    (Quelltext, 13 Zeilen)


    Ok, ich denke du weißt nun was kommt:

    (Zitat)


    Das wird dann wohl mit dieser…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    time4mambo
    Das ist ein guter Ansatz, leider bin ich da schon in der Kategorie, bzw. ich möchte das in der Kategorie anzeigen.


    firstlady

    ja, ich nutze schon ein Override des mod-article_latest.

    Hab die Schleife auf 4 erweitert und das Letzte ist…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Modul zum anzeigen von Artikeln verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Joomla eigenen Boardmitteln.
    Aber welche meinst du genau, was wäre dein Ansatz das damit zu realisieren?

    Ich möchte gerne immer erst in einen Test gehen, ob das gedachte später in der Realität auch Sinn ergibt.…
  • tekknotrip

    Hat das Thema Modul zum anzeigen von Artikeln gestartet.
    Thema
    Hallo,

    die Überschrift klingt einfach, ist es aber nicht - leider.
    Ich bin auf der Suche nach einem Modul, welches mir unterhalb eines Lead-Artikels weitere Artikel anzeigt.

    Diese Artikel möchte ich aber selbst definieren: zwei davon sollen immer die…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Bei Bedingung etwas im <head></head> Bereich einbinden verfasst.
    Beitrag
    You made my day again!

    Vielen lieben Dank!
  • Das <script> muss man bei diesen Methoden nie selbst setzen.
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Bei Bedingung etwas im <head></head> Bereich einbinden verfasst.
    Beitrag
    Nein, muss nicht - für den Test, den ich vorhabe, klappt das auch im Artikel Override

    Hab jetzt aber das Problem, dass er das <script> openig direkt in andere Scripte mit übernimmt.
    Wie mache ich das, dass der Code im <head></head> einfach übernommen…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Bei Bedingung etwas im <head></head> Bereich einbinden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Ich glaube das ist auch das Problem - hast du einen Tipp, wie das geht?
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Bei Bedingung etwas im <head></head> Bereich einbinden verfasst.
    Beitrag
    Re:Later
    zunächst einmal danke für die Antwort


    Wo?
    Im <head></head> Bereich

    Wann?

    Immer wenn die Cat kleiner 235 ist

    Die Frage aber ist - wo baue ich den Code ein?
    Mache ich das in der index.php des Templates, so wird die Category nicht…
  • tekknotrip

    Hat eine Antwort im Thema Bei Bedingung etwas im <head></head> Bereich einbinden verfasst.
    Beitrag
    Re:Later

    Der Code dazwischen ist Javascript, genauer gesagt Google AdSense Code


    JoomlaWunder
    Jepp, kann es aber nicht mehr bearbeiten
  • tekknotrip

    Thema
    Hi,

    ich versuche gerade "krampfhaft" eine bedingung im Head einzubinden, was aber nicht funktioniert.

    (Quelltext, 12 Zeilen)


    Liefern nichts zurück.
    Wo ich es versucht habe?
    Direkt in der index.php des Templates (im <head></head> Bereich)
    und in den…