Oliver500 Neu hier

  • Mitglied seit 4. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
156
Profil-Aufrufe
126
  • Oliver500

    Reaktion (Beitrag)
    Hi! Danke für die Antwort und die ausführlicheren Infos per Konversation. ich habe das jetzt selbst auf meinem System mal nachgestellt und herausgefunden, woran es liegt. Es ist tatsächlich ein Bug, den ich hier eingestellt habe:
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank für deine Prüfung und super, dass du dir Ursache finden konntest! :):thumbup:

    Ja, ich konnte curl auf meinem Webserver aktivieren:



    Hat jetzt ohne Probleme funktioniert! :) Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harmageddon)

    Nach meinem Verständnis ist das der Header vom Update-Server, direkt nachdem das Paket geladen wurde. Also der Header dessen Name (key) leer ist, und der deswegen die Ausnahme auslöst. Der letzte nach einer ganzen Reihe von…
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harmageddon)

    Also ich habe es nun (endlich) geschafft, die Header und die Werte der Header im Update-Logfile auszugeben. Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden. In der Joomla Debug Console finde ich irgendwie keinerlei…
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harmageddon)

    Hallo,

    vielen lieben Dank für das Angebot, das weiß ich wirklich zu schätzen. Es ist nur leider so, dass die Seite, oder sagen wir mal die Inhalte der Seite, jemand anderem "gehören", und ich hier nicht einfach Fremdzugriff…
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Also ich will es nochmal kurz zusammenfassen, für alle, die den ganzen Thread nicht nochmal lesen wollen. Es geht hierbei um die Aktualisierung der Joomla 4 Beta 4 auf die Joomla 4 Beta 5. Das Joomla, was aktualisiert werden soll, enthält keine
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Posts. Ich weiß jetzt nur nicht so richtig, wie mir das alles weiterhelfen soll. hmm Ich verwende ja keine Nightlies. Heißt das dann, das soll ein Fehler sein, der über die Nightlies schon gelöst ist? Zu den Vorgehensweisen bei den…
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Tipps. Bei dem Full-Paket, meinst du da das Paket der Beta-5 oder noch das der Beta-4, da ich ja im weiteren Verlauf deiner Beschreibung das Update-Paket der Beta-5 einspielen soll?
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link zum Thread mit der Fehlerbehandlung. Erweiterungen sind auf der Seite noch gar keine installiert. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass es an dieser Stelle klemmt. Nach dem Setzen der beschriebenen Einstellungen bekomme ich einen…
  • Oliver500

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich bin's mal wieder pardon - mit wieder diesem Problem:

    Hat jemand eine Idee, warum die Live-Update-Funktion hier scheinbar immer fehlschlägt, oder soll ich es einfach wieder mit dem Upload des Update-Packages mittels Upload & Update versuchen?