faro Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus HRO
  • Mitglied seit 6. April 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
440
Erhaltene Likes
39
Punkte
2.175
Profil-Aufrufe
2.494
  • faro

    Like (Beitrag)
    Die folgenden Regeln gelten für alle Besucher und Benutzer dieses Onlineangebots. Die Moderatoren und Administratoren des Forums sind berechtigt, alle Beiträge oder Konten kommentarlos zu löschen, die gegen diese Regeln verstoßen. Dies betrifft:

  • faro

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sonnla)

    Ich schreibe hier überhaupt nicht dance.
    Bitte den Hoster, ein komplettes Backup der Seite einzuspielen (DB und Filesystem). Die wissen dann schon, was zu tun ist. Nach Erfolgsmeldung durch den Hoster sollte die alte Seite wieder zur…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Dazu musst Du deinen Hoster an die Strippe bekommen. In der Regel ist es genau so.

    Komplettes Image per FTP in den root, bzw. Ordner schieben. Vorher alles leer räumen. Und genau zu dem Backup-Paket die passende DB per PHPMyAdmin…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, da wird noch mehr im argen sein.
    Du hast Joomla wie es aussieht von einer sehr alten Version aus auf 3.9.5 upgedatet, ohne vorher alle Erweiterungen auf Kompatibilität zu überprüfen.

    Nimm Das Angebot vom Hoster an und lass die das Backup…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    Dann gibt es noch Reste von der JEvent Installation, welche der Grund oder mit der Grund für die Probleme sind.

    Du könntest unter Erweiterungen Verwalten nachsehen, ob die Komponente noch drinne steht. Überprüfe auch die Pakete und alles andere.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    ist JEvents aktuell?
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Normalerweise solltest Du bei jedem Joomla-Update eine Nachricht per Mail bekommen.

    Der Jörg war schneller!
  • faro

    Like (Beitrag)
    NACHTRAG:

    da haben sich unsere Posts überschnitten. Aber ich denke, ohne Backup wird das nichts. Fang dann einfach wieder von vorn an. In Zukunft weißt du, dass du vor einem Update erst ein Backup machst.
    Ich selber arbeite übrigens seit 2004 mit…
  • (Zitat von andy16)

    Keine Ahnsichtssache, sondern Fakt.
  • (Zitat von andy16)

    Oder es sitz ein richtiger Mensch dahinter, soll es ja geben.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema PHP 5.6.40 Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Wurde die Seite neu installiert?
    Hat es vorher funktioniert?
    benutzt Du eine .htaccess in welcher eventuell PHP 5.6 noch erzwungen wird? Wenn ja, setze diese mal testweise per FTP auf htaccess.txt
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Folcomedia - Cookie Plugin funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bei mir öffnet sich die Seite erst gar nicht.

    Welche Joomla und PHP Version läuft da?
  • faro

    Beitrag
    Es macht mich ehrlich gesagt wütend, wie diese Problematik von unseren Medien heruntergespielt wird.

    Aber wenn in meinem kleinen Minishop sich nur 5 Kunden über ähnliche Probleme beschweren würden, sie würden mir mit aller Härte den Hahn zudrehen. :cursing:
  • faro

    Like (Beitrag)
    Totale Katastrophe! Ich stehe diesen ganzen Cookie bannern ziemlich kritisch gegenüber! Mittlerweile ließt doch kein normaler Bürger mehr was er da anklickt. Jeder klickt nur noch auf ja und gut ist.

    Wollte aus Spaß mal in eine Meldung reinschreiben…
  • faro

    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Und ich wundere mich wie gewisse Behörden in Deutschland innerhalb weniger Minuten, Beiträge komplett löschen können. 8o
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Alternative oder Meinungen zum Projekt Bot-Trap verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Hallo Re:Later,

    da hast Recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Alternative oder Meinungen zum Projekt Bot-Trap verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,

    danke für deine Antwort. Ja auch ich habe zudem noch diverse Ip-Adressen per .htaccess sperren müssen, da auch der Bot-Trap-Filter oft an seine Grenzen gebracht wurde.

    Mit China und Russland hast Du natürlich recht, ich verkaufe…
  • faro

    Thema
    Hallo Helfende,

    Seit viele Jahren habe ich den Webspamschutz von Bot-Trap genutzt. Seit Oktober 2018 scheint dieses Projekt nun zum Stillstand gekommen zu sein. Genauer gesagt, findet sich niemand, der das Projekt weiter betreiben möchte.

    Natürlich…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Strato: Session Cache beschreibbar machen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    nur mal zur Sicherheit nachgefragt. Nicht das temp-Verzeichnis selbst löschen, sondern nur den Inhalt darin.


    Gruß Faro
  • Na ja, wenn man das Ranking einiger Seiten retten oder zusammenführen möchte, sollte man schon umleiten. Im Umleitungsplugin kann man Muster ausschließen, die nicht gesammlet werden sollen. Zusätzlich kann man noch (wird leider entfernt) URLs…