faro Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus HRO
  • Mitglied seit 6. April 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
272
Erhaltene Likes
17
Punkte
1.383
Profil-Aufrufe
2.150
  • faro

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Es ist aber doch nichts geschrieben worden, was deine Befürchtung bestätigt. Man kann es aber natürlich so lesen wollen, wenn man Ängste hat. Egal, ob die begründet sind ;)


    Die Frage anders beantwortet:
    Ich selber habe immer brav meine Webseiten…
  • Das Update-Problem sollte sich erledigt haben, Strato konnte da nichts für, die Jungs sind unverschuldet auf der Firewall-Blocklist von Joomla.org gelandet.
  • Auch wenn ich nicht will, dass das zu einem Endlosthread wird, muss ich hier doch etwas loswerden.
    Bei den Malen, wo ich beim Support nachgefragt habe, wurde mir auch geholfen, insbesondere da ich die Probleme selber erzeugt hatte.
    Ansonsten muss jeder…
  • faro

    Beitrag
    (Zitat von Rabenstaub)

    Gehört aber nicht in ein Impressum, sondern in eine Datenschutzerklärung. Und genau diese muss getrennt vom Impressum aufrufbar sein.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Update Joomla 3.8.8 und nichts geht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hat zero24 ich Post #3 beschrieben.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Warenkorb Kundenlogin anlegen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claudia1807)

    Aber bitte dran denken, einen Spamschutz mit einzubauen. Entweder das Google reCaptcha oder das ECC+ von Kubik Rubik.
    Das ECC+ kann auch reCaptcha wenn Du die beiden Schlüssel dazu generiert hast.


    Gruß Faro
  • (Zitat von Joomlalaie)

    Joomla 2.5 wird denke ich nicht nicht mehr von diesem Plugin unterstützt.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Bots per .htaccess aussperren. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LSG)

    Weil das an dem Problem nichts ändern würde, da er sich ja sowieseo nicht Registrieren kann und die Logdatei dennoch volllaufen würde.

    Daher möchte ich ihn ja an der Eingangstür per htaccess aussperren, wie ich es ja mit anderen auch…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Bots per .htaccess aussperren. verfasst.
    Beitrag
    Leider zu früh gefreut. Seit 12:19 Uhr ballert "rako-lan.pl" wieder auf mich ein. :cursing:

    Nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke der Faro
  • faro

    Like (Beitrag)
    Danke für deine Rückmeldung, wir alle lernen täglich dazu.
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Bots per .htaccess aussperren. verfasst.
    Beitrag
    Für alle die ein ähnliches Problem haben.
    Alle bisherigen "RewriteCond %{HTTP_HOST}............." Regeln haben leider nicht zur positiven Lösung beigetragen.

    Folgender einfache Befehl hat letztendlich funktioniert:

    order allow,deny
    deny from…
  • faro

    Like (Beitrag)
    Hm okay, aber du kannst diese beiden IP aussperren: https://www.whois.com/whois/rako-lan.pl
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Bots per .htaccess aussperren. verfasst.
    Beitrag
    Nochmal kurz erklärt. Bei VM funktioniert das so. Bei dem Versuch einer Registrierung wird auch automatisch zur Joomlaregistrierung weitergeleitet. Da diese aber in VM und im joomla deaktiviert ist, kommt folgende Fehlermeldung:

    2018-05-10 19:14:58…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Bots per .htaccess aussperren. verfasst.
    Beitrag
    Hallo j!-n,

    Ich habe mein Registrierungsformular gar nicht Online. Ich arbeite in meinem Shop nur mit dem Gastcheckout. Auch die Benutzerregistrierung im Joomla ist deaktiviert.


    Gruß Faro
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Bots per .htaccess aussperren. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wie verhält es sich wenn ich eine ganze Webseite aussperren möchte, über welche Registrierungsanfragen gesendet werden?

    Folgendes habe ich gemacht:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} rako-lan\.pl [NC]
    RewriteRule ^.* - [F,L]

    Dieses ist…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 3.8.7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heinrich von M.)

    Keine Ahnung, ich dachte nur weil es in deiner Nähe wäre!
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 3.8.7 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    bin leider ab Morgen bis Mittwoch wieder auf Tour und daher immer nur kurz Online. Für so eine Aktion braucht man schon etwas Zeit.

    Aber schau mal hier, da würde ich mal Kontakt aufnehmen.


    Gruß Faro
  • faro

    Like (Beitrag)
    Lui_brempt
    Ich nutze jetzt Filezilla und vorher meist webftp

    Grüße Thomas
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 3.8.7 verfasst.
    Beitrag
    Naja ich sag mal so, wenn Du hier auf der Ecke wohnen würdest, würde ich es mir mal beim Kaffee ansehen.
    Wenn dann die Zugänge für Strato dabei wären, könnte ich schnell per FTP in einem Unterordner was frisches installieren. Und dann zu gegebener…
  • faro

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 3.8.7 verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, es ist besser für Dich, wenn Du dir einen J- Fachmann in deiner nähe suchst, und ihm ein paar Euronen gibst.

    Diese Problematik aus der Ferne zu händeln ist sehr schwierig. Ist nicht Böse gemeint.

    Gruß Faro