Beiträge von faro

    Bisher bin so vorgegangen, dass ich die IP's oder auch ganze IP-Blöcke in meiner .htaccess gesperrt habe.

    Nun kann ich doch aber nicht das halbe Internet aussperren, das geht doch gegen den eigentlichen Internetgedanken?

    Hallo in die Runde,

    ich bekomme ab und zu eine der folgenden Nachricht in Form einer error.php in meine "administrator/logs" geschrieben. Was hat es mit dieser auf sich?

    1. Bekommt Ihr ebenfalls solche Informationen?

    2. Wie gehe ich mit dieser Information um?

    Danke und beste Grüße der Faro

    Kann ich unter einem Artikel/Produkt ein Personalisierungsfeld einfügen, in dem mir die Kunden ihre Wünsche reinschreiben können?

    Hallo, Du hast in VirtueMart die Grundfunktion: "Frage zu einem Produkt stellen". Falls das nicht reicht, könnte man soetwas auch per Costom Field einbinden, oder als Mudul.

    Gruß Faro

    bei einer .htaccess-Datei kannst Du auch einfach das schreiben, um das CLass-C Netzwerk zu sperren (also alles was an der 4. Stelle steht)

    deny from 51.255.62.

    Hallo Uwe,

    was ist der Unterschied zu dieser Regel: "deny from 51.255.62.0/24" gegenüber dieser? "deny from 51.255.62."

    Noch zu deiner Frage, warum der Hoster diesen IP-Block von Haus aus sprren könnte war der, dass nach meiner eingabe bei Google dieser IP-Block in Verbindung mit massiven angriffen auf Joomla-Seiten gebracht wurde.

    Danke und beste Grüße Faro

    Noch ein Hinweis vielleicht:
    Sperrung auf .htaccess-Ebene heisst NICHT, das die IP nicht den Webserver erreicht! Die .htaccess-Anweisung verhindert allerdings, das z.B. PHP-Scripte mit MySQL-Abfragen oder html-Seiten aufgerufen werden. Der Webserver sendet einen 403-Code (forbidden) an den Sender - reagiert also auf die Anfrage. Damit wird der Zugriff dann abgebrochen. Diese Art der Sperre hilft aber meistens schon sehr effektiv Last zu verringern.

    Wenn mit einer Firewall an der Netzwerkkarte viel effektiver ausgesperrt werden soll, braucht Du root-Zugriff, um beispielsweise mit der Linux-Firewall im Kernel zu arbeiten oder - noch besser - eine dedizierte Firewall vor dem Webserver.

    Danke für den Hinweis Uwe, das werde ich mal mit meinem Hoster besprechen. Es ist jedoch schon eigenartig, dass diese IP nicht schon von Haus aus gesperrt wurde.

    Vielleicht liegt das Problem in der ersten Zeile denn dieser Bereich beinhaltet verschiedene Netze von verschiedenen Orgas.

    Code
    51.255.62.0 - 51.255.62.15
    netname:        OVH_396226306
    org:            ORG-AP213-RIPE
    Code
    51.255.62.16 - 51.255.62.23
    netname:        OVH_226072843
    org:            ORG-CT100-RIPE

    u.s.w.

    Gruß Gindi

    Hallo Gindi35510,

    da magst Du Recht haben, leider kenne ich mich bei diesem Thema gar nicht aus. Ich probiere gerade die Regel von Flotte.

    Danke und beste Grüße Faro

    Hallo und guten Morgen,

    eigentlich hat das Sperren von unerwünschten IP-Adressen bei mir immer bestens funktioniert. Nun jedoch komme ich an meine Grenzen und brauche daher eure Hilfe.

    ich möchte diesen ganzen IP-Block Sperren, wie es hier auf dem Screenshot zu sehen ist:

    Dazu habe ich ganz oben in meiner .htaccess diese Regeln gesetzt. Da es irgendwie nicht greift, habe ich die Regeln für das Sperren von ganzen IP-Blöcken inkl. der einzel IP's nach und nach erweitert. Irgendwie greifen diese Eintragungen nicht in meiner .htaccess

    Was mache ich Falsch, oder geht dieses Sperren von ganzen IP-Blöcken anders?

    Danke und beste Grüße Faro

    Hallo,

    was minst Du genau mit "Seite wurde gelöscht"? Hast Du sie selber gelöscht?

    Zu einer Sicherung per FTP gehört immer die aktuelle Datenbank mit dazu. Nur allein die FTP Sicherung nützt Dir nichts. Je nach Hoster könnte es sein, dass dieser noch eine passende DB zu deiner 5.1.1. Sicherung hat. Dies jedoch hängt davon ab, wielange deine Sicherung her ist.

    Hallo,

    wie hast Du die Config angepasst? Generell reicht es, wenn Du die neuen Datenbankdaten in der Joomla Konfiguration ergänzt und auf Speichern klickst.

    Um die Fehlermeldung wegzubekommen reicht es, wenn Du lediglich die alte Config per FTP wieder zurückschreibst.

    Gruß Faro