Beiträge von faro
-
-
-
Ins Dateisystem kommt man nicht rein, das ist alles verdongelt, den Cache kann man also auch nicht löschen.
Klicke im Finder auf "Gehe zu" dann drücke zudem die "alt" umschalttaste am Mack. Dann öffnet sich der "Library" Ordner. Klicke auf diesen! In diesem findest Du alles was Du laut meinem Post #7 löschen sollst.
-
Du kannst auch zusätzlich ein "favicon.png" in den Root legen. Wenn Du für diese Seite noch nie ein Favicon hattest, sollte die Indexierung schnell gehen. Generell entscheidet Safari selbst wann er es aktualisieren möchte. IOS ist da etwas eigen.
Zur Sicherheit hannst Du auch hierbei im Verzeichnis "Library - Safari - Favicon Cache - images" alle Einträge welche sich im "images" Ordner befinden, löschen.
Sonst hilft nur warten, warten und nochmals warten!
-
Apple nimmt auch hierfür das gleiche "apple-touch-icon.png". Vorraussetzung ist die Größe 140 x 140 Pixel.
Um es zu aktualisieren musst Du etwas warten bis der Cache im Safari aktualisiert wird. Oder du gehst zum Verzeichnis "Library - Safari - Touch icon Cache - images" und löscht dort alle Einträge welche sich im "images" Ordner befinden. Danach werden alle "Icons" neu geladen
-
Hallo Norbert,
es reicht vollkommen aus, das "apple-touch-icon.png" direkt in den Root zu legen. Du brauchst keinen zusätzlichen Eintrag in der index.php. Apple findet es automatisch.
Hierbei ist jedoch die richtige Schreibweise wichtig.
Du hast es mit "_" benannt wie hier von Dir: href="apple_touch_icon.png" />
Richtg wäre: "apple-touch-icon.png"
Dieses dann mit 140 X 140 Pixel in den Root legen und fertig!
-
Ich habe gerade bei Google nachgeschaut und jetzt wird das Favicon in der Suche korrekt angezeigt. Es füllt den Kreis komplett aus und aus dem unschönen Viereck mit weißem Rand ist ein viel schönerer Kreis geworden.

Kann mir das nur so erklären, das ich an den Rändern mehr Platz frei gelassen habe und Google entsprechend es anders "bearbeiten/umgestalten" konnte.
Hallo Andreas, darf ich fragen, in welcher größe Du das favicon letztendlich hohgeladen hast?
Gruß Faro
-
Man kann mal SniperSister fragen, das Modul wurde damals von ihm erstellt.

Ja mal schauen, er liest hier ja oft mit.

-
Es gibt aber keine Garantie, dass es in Zukunft auch so bleibt. Ich, an deiner Stelle, würde das Modul deinstallieren.
Das Problem ist dann nur, dass es beim nächten Update wieder neu installiert wird? Da es ja auch in der aktuellen J5.4.4 noch mit drin war.
-
Dann musst du dich wohl von diesem Modul verabschieden, war nur für Joomla 3.
Hast du mit deiner Webseite ein Problem? Du denkst, deine Webseite sei nicht sicher?
Hallo Stef, danke für deine Antwort.
Nein, ich habe keine Probleme mit meiner Webseite. ich hatte mich nur gewundert, dass dieses Modul bei Updates immer noch mit aktualisiert wird.
-
Hallo In die Runde,
bei mir funktioniert das "Siwecos" Modul nicht mehr. Auf der Herstellerseite wird die Version 1.0.5 mit der letzten Aktualisierung vom 23.02.2021 angeboten. Wie ich gerade gesehen habe, auch nur für Joomla 3. Im aktuellen Update Joomla 5.4.4 ist es ebenfalls in der Version 1.0.5 enthalten gewesen.
Auf der Siwecos- Seite selbst scheint das Modul auch nicht mehr zu funktionieren.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Hat jemand Infos dazu?
Danke Faro
-
Mit dem Update auf 5.4.4 ist das Problem behoben.
Beste Grüße Faro
-
faro hast du den Hotfix installiert? Ist das Problem gelöst?
Hallo Viviana, nein, ich habe es nicht installiert. Ich habe den Browser gewechselt und warte auch ein normales Update.
Gruß Faro
-
...oder einfach einen anderen Browser nutzen bis das Update kommt.
Das mache ich gerade, indem ich den "Safari" benutze. Der funktioniert!

-
Hallo Viktor,
wenn ich das richtig verstehe, muss der Tiny im Joomla an die neue Firefox-Version angepasst werden. Das jedoch wird erst mit der Joomla-Version 5.4.4 behoben, wenn man es nicht händich beheben möchte?
LG Faro
-
Hallo Rolf,
jetzt fragst Du mich was.
Ich nutze halt den normalen Firefox. Aber danke für deine Info, da schaue ich gleich mal rein.Momentan behelfe ich mich mit dem "Safari-Browser".
-
Hallo in die Runde,
gestern nach einem Update des Firefox-Browsers funktioniert bei mir der Tiny MCE Editor nicht mehr richtig. Genauer gesagt, kann ich im Backend keine Beiträge bearbeiten. Es sieht aus wie ein Flackern, als ob im zehntel Sekundentakt versucht wird, irgend etwas zu laden, was aber seit dem Update nicht mehr funktioniert.
Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem feststellen können?
Beste Grüße Faro
-
-
Hallo Viviana,
oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe bereits die Deutsche Sprachdatei: 5.4.0v1 installiert. Diese wurde bisher immer mitgeliefert.
Danke der Faro
-
alles läuft für mich5.3.4
Hallo Andreas, konntest Du auch irgendwo die deutsche Sprachdatei nachinstallieren? In der Vergangenheit wurde diese immer als Erweiterung mit angeboten.
Auf der Seite. https://www.jgerman.de/downloads/joomla-5x-auf-deutsch.html bekomme ich nur die Version: 5.3.4
Gruß Faro