Beiträge von faro

Hallo Abdi,

ich würde erst einmal die vom Hoster zurückgespielte Version J5.2.0 auf die aktuelle J5.3.0 aktualisieren. Dann würde ich mir die Datenbank ansehen, ob da was repariert werden muss. Es könnte sein, dass beim zurückspielen beide Versionen, (Dateien und Datenbank) nicht aktuell waren. Das könnte mit deiner Fehlermeldung zusammenpassen.

Und, zur Sicherheit würde ich den Adminbereich mit einer .htaccess absichern.

Gruß Faro

nein, ich wusste schon gar nicht mehr, dass wir die überhaupt haben.

Naja, wenn ein Angreifer durch den Hack einer veralteten Erweiterung zugang zur Installation bekommt, ist es möglich, Schadcode an unterschiedlichen stellen der Installation abzulegen.

Nach meiner Erkenntnis gab es die Oziogallery nur bis Joomla 3

Gruß Faro

Hallo In die Runde,

ersteinmal ein großes Dankeschön, an alle hinter den Kulissen von Joomla.beer

Ich habe eine Frage. Nach der Aktualisierung von J5.2.6 auf J5.3.0 habe ich in der Ordnerstruktur ein neues Verzeichnis mit dem Namen "files" gefunden. Was hat es mit diesem auf sich?

Danke und beste Grüße

Faro

Ich habe den Eindruck dass dein Template ein template override für die breadcrumbs hat.
    Wenn das der Fall ist, musst du die Änderung dort vornehmen oder das override wegnehmen.

Hallo Christiane,

danke für den Hinweis. Aber ich nutze für mein Template kein Overide. Aber ich schaue nochmal nach, ob das vom Template mitgelieferte Modul auch deaktiviert ist.

Beste Grüße Faro

Hallo Christiane,

ich habe die Zeilen über Sublime Text angepasst und dann per FTP die überarbeitete default.php überschrieben.

Danke der Faro

Guten Morgen,

leider hat sich dieses Thema noch nicht weiterbewegt. Im issue Tracker wird das Problem als "Medium" eingestuft. In der Google Search Console jedoch schon als "kritisches Problem"!

Momentan wachsen meine betroffenen und somit fehlerhaften URL's an. Im Web habe ich gelesen, dass dieses kritische Problem, bei der Indexierung von URL's Probleme bereiten kann.

Ich frage mich, warum dieses Problem nun plötzlich am 03.04.2025 auftauchte? Womöglich hat Google diesbezüglich in seiner Konfiguration was geändert, was vorher nicht kommuniziert wurde?

Danke und beste Grüße

Faro

Guten Morgen,

seit dem 03.04.2025 bekomme ich plötzlich in meiner Google-Console diese Fehlermeldung angezeigt. Dort werden nun ab diesem Tag, tendenz steigend, alle meine URL's als fehlerhaft angezeigt.

Nach meinen ersten Suchergebnissen zu diesem Problem, sieht es so aus, als hätte es was mit der Breadcrumb-Navigation zu tun. Das Modul ist jedoch aktuell. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke und beste Grüße

Faro