starpp Neu hier

  • Mitglied seit 16. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
187
Profil-Aufrufe
172
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Backup in deutsch verfasst.
    Beitrag
    Also händisch wäre dann...
    ...die englischen Sprachfiles vom Akeeba übersetzen und in den de-Sprachordner hauen.
    Oder zu billig gedacht?
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema favicon verschwindet nach update verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CurlY BracketS)

    Das Wissen haben wir ja schon angewandt. Aber CHILD war da noch Zukunftsluft, als astrid zum Thema schrieb.
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema favicon verschwindet nach update verfasst.
    Beitrag
    Child stelle ich mir ja so vor - und Fachkundigere mögen mich verbessern:

    Ich mache ein Kind vom z.B. Template Cassiopeia, das passe ich an meine Bedürfnisse an.
    Das Kind hat also nur die Änderungen intus, die Grundlagen bleiben beim Eltern-Template.
    Damit…
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Backup in deutsch verfasst.
    Beitrag
    Sächsische Übersetzung könnte ich mit leben, da ebenfalls aus Sachsen :)
    Im Ernst, ich habe das in Deutsch meinem "Bediener" jetzt ausgeredet, zur Not mach ich dem ne Kurzanleitung.
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema favicon verschwindet nach update verfasst.
    Beitrag
    Frage für mein Verständnis...
    Wieso händisch eingerichteter Pfad?
    Im Backend das Cassiopeia kopiert und andere Name dann sollte das System das ganz normal als ein Template erkennen.
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Backup in deutsch verfasst.
    Beitrag
    Bequemlichkeit...da brauch ichs persönlich nicht.
    Aber wenn du ne Webseite baust, die jemand "nur-deutsch-kundiges betreuen" soll/will, dann macht sowas Sinn.
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Backup in deutsch verfasst.
    Beitrag
    Aber so richtig, d.h. allumfänglich klappt das nicht.
    Menü in Akkeeba ist deutsch...aber viele Texte nicht.
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema favicon verschwindet nach update verfasst.
    Beitrag
    1. Also wie oben geschrieben, habe ich alles so gelassen, nur folgende Dateien eingespielt...

    /media/templates/site/cassiopeia/images/favicon.ico
    /media/templates/site/cassiopeia/images/joomla-favicon.svg

    Also auch nirgends was gelöscht.

    2. Um die .svg zu…
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema favicon verschwindet nach update verfasst.
    Beitrag
    Also Grundsätzlich sollen nutzerdefinierte favicons da rein:

    /media/templates/site/cassiopeia/images/

    Woanders werden sie bei updates wieder überschrieben. (so hab ich das verstanden)

    Dann liest er wohl, sobald auch wonaders vorhanden die .svg-Favicons vor…
  • starpp

    Hat eine Antwort im Thema Menüunterpunkte ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Danke. Vielleicht das Gleiche gemeint, ich habs jetzt so gemacht...

    Modul: Main Menü
    Untermenüeinträge verbergen

    Ich glaube, wenn man zu lange an sowas sitzt, übersieht man so was.
    Nochmal Danke.
  • starpp

    Hat das Thema Menüunterpunkte ausblenden gestartet.
    Thema
    Wahrscheinlich überseh ich das Ganze, könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen.
    (Cassiopeia-Template, Joomla 4.1.0)

    Hab ein Menü mit Unterpunkten angelegt. Wenn ich auf Startseite bin, sollte dies so aussehen...
    AAAA
    BBBB
    CCCC
    DDDD

    Erst wenn ich auf…