19leunam93 Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. März 2018
Beiträge
49
Erhaltene Likes
7
Punkte
212
Profil-Aufrufe
96
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Formulare Builder Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Foxcontact und dazu ECC+ als Spam -Schutz. Der integrierte Spam-Schutz von Fox hat so seine schwächen...
    Toll bei Foxcontact finde ich die funktion, dass formulareingaben vom admin, z.b zur weiterverarbeitung der eingaben, als excel heruntergeladen…
  • 19leunam93

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Re:Later)

    und
    (Zitat von zero24)

    Diese beiden Vorschläge anwenden, dann funktioniert die Speicherung wieder.
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Statische Seiten (Template) erstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo rapier64,
    (Zitat von rapier64)

    Wenn ich eine statische Seite eine Joomla Seite integrieren will (was relativ selten vorkommt und meistens auch keinen Sinn macht), mache ich das folgendermassen:
    1. Installation der Blank Component
    2. Modul "Custom…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Feheler beim abspeichern von Datum in DB verfasst.
    Beitrag
    Sry, vergessen zu schliessen
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Feheler beim abspeichern von Datum in DB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    So klappts!! Ohne filter kommt das richtige Datum in der DB an...
    1000dank!!
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Feheler beim abspeichern von Datum in DB verfasst.
    Beitrag
    Es funktioniert weder mit user_utc noch mit server_utc. Es muss also an etwas anderem liegen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Feheler beim abspeichern von Datum in DB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Bei den bisherigen Versuchen war es immer 1 Tag. Kann schon sein, dass es zufällig wegen der Zeitzonenverschiebung passierte...

    Ja, das Feld wird in einer XML definiert:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Was ist denn der Unterschied zwischen…
  • 19leunam93

    Beitrag
    Mit der Modalbox von der Phoca Gallery kann man die Bilder einer ganzen Kategorie im Popup durchgehen, auch wenn in der Tumbnail-Ansicht nicht die ganze Kategorie geladen ist.
  • 19leunam93

    Thema
    Hallo,

    Bei meiner selbst entwickelten Komponente (mithilfe des Component Creator erstellt) habe ich ein Problem beim abspeichern von Daten in die Datenbank. Wenn im Fontent oder Backend über das Formular ein neues Element hinzugefügt werden will,…
  • 19leunam93

    Hat das Thema Reaktions-Checkboxen für Artikel gestartet.
    Thema
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, welche Joomla Beiträgen eine "Reaktions"-Funktion spendiert. Es sollen Checkboxen mit Begriffen wie (interessant, gefällt mir,lustig ...) zu den Beiträgen angezeigt werden, welche von den…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Besuchte Orte auf Joomla anzeigen / Store locator verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal sowas mit BatchGeo gemacht.
    Die damit erstellten Karten können als iFrame in jede Webseite eingefügt werden
    Lg
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Custom Fields verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Dieses Video fand ich durchwegs ein guter Einstieg in die Custom Fields:
    https://www.youtube.com/watch?v=0vZqvSTeP3I

    Und in dieser Anleitung ist alles weitere beschreiben, was man wissen muss über Overrides und die Einbindung in eigene Scripte:
  • 19leunam93

    Beitrag
    interessante Erweiterung...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Plugin ausführen nach Joomla Update verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte dem Medien-Manager (com-media) einen userspezifischen base-folder spendieren.
    Dazu habe ich Benutzer-Felder erstellt und das media.php (administrator/components/com_media/media.php) angepasst.

    original:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    ersetzt durch:
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Plugin ausführen nach Joomla Update verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Ein Plugin, welches mir die Core-Dateien, welche bearbeitet/verändert wurden nach einem update wieder herstellt. D.h die originalen Core-Dateien wieder durch die bearbeiteten ersetzt.
    Sodass veränderungen im Core auch nach einem…
  • 19leunam93

    Hat das Thema Plugin ausführen nach Joomla Update gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Kann man ein Plugin machen, welches nach jedem Joomla Update ausgeführt wird? Gibt es ein Trigger/Event nach dem Joomla Update?

    Lg
  • 19leunam93

    Beitrag
    Danke für eure Tipps.
    Ich werde die zwei vorgeschlagenen Varianten (JCE, zwei Benutzer) mal testen.
    Zusätzlich habe ich noch folgendes Plugin gefunden: Editor Switcher
    Dieses Plugin macht ziemlich genau das, was ich mir davor mit dem Plugin überlegt habe.…
  • 19leunam93

    Beitrag
    Stimmt, das wäre wirklich eine komplizierte Lösung...
    Andere Idee; Ein Editor Plugin, welches abfrägt, ob man sich im FE oder BE befindet und dann je nachdem das eine oder andere Editor-Plugin aufruft.
    Kann man von einem Plugin auf ein anderes Plugin…
  • 19leunam93

    Beitrag
    Zwei Custom Fields für Benutzer, um die beiden Editoren (FE & BE) zu wählen und Overrides, um im entsprechenden php-file die logik der editorauswahl abzuändern -> berücksichtigung der einstllung in den Custom Fields.
  • 19leunam93

    Beitrag
    (Zitat)

    das wäre eine Möglichkeit... hmm

    Könnte man sich mit Custom Fields und Overrides was zusammenbasteln?
    In welchem php-File steht die logik, welcher editor geladen werden soll?