19leunam93 Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. März 2018
Beiträge
65
Erhaltene Likes
9
Punkte
286
Profil-Aufrufe
155
  • 19leunam93

    Like (Beitrag)
    Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie groß deine Seite ist.
    Unsere kleine Firmenwebsite hat ungefähr einzelne 200 Artikel (teils sehr umfangreiche Artikel), da einen Sitebuilder zu verwenden, halte ich für Wahnsinn.
    Denn die Teile speichern alles…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Dokumente filtern verfasst.
    Beitrag
    Phoca Download und sein Search Plugin sind das einzige, was mir dazu einfällt...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge nach vordefinierten Schlagwörtern filtern verfasst.
    Beitrag
    Das vielleicht?
    https://www.renekreijveld.nl/extensies/tags-filter-module

    Mit kleinen Modifikationen ist es auch möglich, dass nur vordefinierte Tags in der Liste der Filter erscheinen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Vorhandene Variable in eine neue Funktion übernehmen. verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme an, du redest von einer javascript funktion...
    Von wo willst du den Wert denn auslesen? Aus dem DOM? Oder aus einer anderen Funktion? Sind irgendwelche Klassen vorhanden?
    Wie sieht es mit dem Scope der Variable aus? Ist die Variable X…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Orientierung beim Upload verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Das Stichwort dazu heisst ExifOrientation. Aufnahmen mit dem Smartphone oder neueren Kameras wird in die Exif-Metadaten eine Orientierung verpasst. Anhand dieser Informationen kann dann das Bild beim upload gedreht werden.

    Ich würde hierfür…
  • 19leunam93

    Beitrag
    In deinem Fall würde es reichen, diese CSS Regeln in deinem Template zu ergänzen (z.B mit einer custom.css):
    (Quelltext, 25 Zeilen)

    Wenn also alle Bilder die gleiche Grösse haben sollen, reicht eine einfache CSS-Lösung für dein Problem ;-)

    Ansonsten…
  • 19leunam93

    Beitrag
    Oft werden Bilder als Hintergrundbilder gesetzt, damit man das Bild weniger einfach lokal abspeichern kann. Dies macht aber nur mit einer zusätzlichen blockierung des Kontext-Menüs sinn:

    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Um trotzdem das Verhalten eines echten…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Bug oder etwas übersehen? verfasst.
    Beitrag
    Ja, damit erteile ich aber dieser Gruppe die Berechtigung in allen Beiträgen den Status bearbeiten zu können.
    Naja, vorübergehend wird das reichen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Template - Sliders mit Links, Kreise? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Wenn du diese CSS-Regel deaktivierst, bzw. übersteuerst ist das Problem verschwunden:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Dies kann z.B in der CSS deines Templates erfolgen. Diese Zeilen in der CSS ergänzen:
    (Quelltext, 3 Zeilen)


    Lg
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Slideshow Effekte verfasst.
    Beitrag
    Auch das ist mit particle.js möglich. probier es aus. Einstellungen unter particles.js wiefolgt vornehmen:

    mode: bubble

    Eine jommla extension, welche particles.js verwendet, kann also mit minimalem Aufwand im Code diese Funktion ergänzen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Slideshow Effekte verfasst.
    Beitrag
    Das Codewort heisst particles.js ;-)

    Nach kurzem googeln nach "joomla slideshow particles" habe ich folgendes gefunden:
    http://demo.inspiretheme.com/p…php/particles/hero-slider

    Ich bin sicher, du findest noch mehr...
    Lg
  • 19leunam93

    Like (Beitrag)
    Sie funktioniert unter Joomla vollkommen korrekt. Was immer sein kann, ist, dass z.B. mehrere Codes die nach document-ready geladen werden in falscher, sich störender Reihenfolge ablaufen. Hier kann man dann versuchen jquerys load() zu verwenden.
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Jquery verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich verwende ich unter Joomla statt dem $ direkt jQuery. d.h:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Ich habe auch schon festgestellt, dass die ready-function unter Joomla nicht "korrekt" funktioniert. Der Code innerhalb von "jQuery(document).ready(function)…
  • 19leunam93

    Hat das Thema Joomla Bug oder etwas übersehen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Soweit ich das sehe, bin ich mit einem Joomla-Bug konfrontiert worden. So wird er hervorgerufen:
    1. neue Benutzergruppe direkt an Public untergeordnet erstellen

    2. In der Konfiguration/Beiträge/Berechtigungen alle Einstellungen für…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Schlagwort nur für bestimmte Benutzergruppe verfasst.
    Beitrag
    Damit lässt sich, soweit ich das sehe, nur die Sichtbarkeit der Schlagworte in den Beitragsansichten steuern. Einem Besucher werden dann nur die Schlagworte angezeigt, bei welchen er gemäss Zugrifssebene die Berechtigung hat diese zu sehen. Ein…
  • 19leunam93

    Thema
    Gibt es eine Möglichkeit in Joomla, dass ein bestimmtes Schlagwort nur von Usern einer bestimmten Benutzergruppe verwendet werden kann?
    Sodass nur Benutzer mit der notwendigen Berechtigung das Schlagwort in ihrem Beitrag verwenden dürfen?
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema TCPDF ERROR: Unable to create output file verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Hier scheint es ein Problem mit dem Pfad zu geben, in welchem TCPDF die pdf Datei zwischenspeichert. Kontrollier mal, ob der Pfad auf dem Server existiert und ob die Berechtigungen stimmen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Kalenderfunktionalität gesucht verfasst.
    Beitrag
    Deine Kriterien erfüllt wohl eher eine Buchungsapplikation, denn ein Kalender.
    Hier wurde was ähnliches schonmal gesucht...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Formulare Builder Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Foxcontact und dazu ECC+ als Spam -Schutz. Der integrierte Spam-Schutz von Fox hat so seine schwächen...
    Toll bei Foxcontact finde ich die funktion, dass formulareingaben vom admin, z.b zur weiterverarbeitung der eingaben, als excel heruntergeladen…