19leunam93 Oft hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. März 2018
Beiträge
128
Erhaltene Likes
25
Punkte
589
Profil-Aufrufe
389
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Joom::Gallery friends - Die Komponente lebt weiter verfasst.
    Beitrag
    Wir danken allen für die grossartige finanzielle Unterstützung des JoomGallery-Projekts, JoomGalleryfriends. Dadurch konnten wir der JoomGallery-Community ein tolles neues Forum schenken. Dieses ist zu finden unter:
  • Truncate Table 'tabellen_name' leert eine Tabelle. In phpmyadmin kannst du dir den Befehl nach dem Ausführen anzeigen lassen, wenn du alle Tabellen anhakst, und sie leeren lässt. Den Befehl kopierst du dir dort heraus, und setzt ihn als erstes in den…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank automatisch alle 12h zurücksetzen verfasst.
    Beitrag
    j!-n
    Das tönt nach einem guten Weg. Den werd ich mal ausprobieren...

    Hat so geklappt!!
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank automatisch alle 12h zurücksetzen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe beim Hoster nachgefragt: Anscheinend können Datenbanken nur mit dem cPanel gelöscht und angelegt werden - aus Sicherheitsgründen.
    Deshalb müsste ich tatsächlich mit
    (Zitat von JohannesK)

    arbeiten.

    (Zitat von Medialekt)

    Von Shell-Skrips habe ich…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank automatisch alle 12h zurücksetzen verfasst.
    Beitrag
    Dann ist so ein dump aus phpmyadmin "nur" ein Satz an SQL-Befehlen, um die Datenbank wieder gleich nachzubauen und nicht ein Backup der Datenbank selber?
    Drop Database scheint bei meinem hoster nur über das cPanel, nicht aber über SQL-Befehlen zu…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank automatisch alle 12h zurücksetzen verfasst.
    Beitrag
    Ja, meine Idee war Joomla zurückzusetzen, indem ich die komplette Datenbank wieder auf den Stand zum Zeitpunkt des Backups bringe.
    Solange ich keine updates der Seite mache und immer das gleiche SQL-File verwende, sollten doch nicht plötzlich Fehler…
  • 19leunam93

    Thema
    Hallo,

    Ich möchte eine meiner Joomla-Webseiten automatisch alle 12h Stunden zurücksetzen lassen. Leider beitet mein hoster übers cPanel nichts dergleichen an. Nun habe ich mir überlegt, dass ich per phpmyadmin ein SQL-File der Datenbank exportieren…
  • 19leunam93

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ja ich hab gestern mit genau der selben Idee dieses Plugin fürs forum geschrieben: https://github.com/zero-24/wbb-antispam-extended. Seit gerade ist es hier aktiv und es werden alle auffälligen Beiträge direkt auf "deaktiviert" gesetzt, d.h.…
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    Schau dir doch die Seite auch mal mobil z.B mit dem Smartphone an. Ich denke da gibts durchaus noch optimierungsbedarf 😉
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter-Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze RSSgoEmail, um den RSS-Feed einer beliebigen Seite per Mail zu versenden. Mit einem Cron-Job kann das ganze auch automatisiert werden...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema JoomGallery verfasst.
    Beitrag
    Joomgallery.net wird leider nicht mehr unterhalten. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Projekt unter Joomgalleryfriends.net weiterzuführen.
    weitere Infos
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema JoomGallery verfasst.
    Beitrag
    ja, melde dich am besten bei team@joomgalleryfriends.net oder hier im forum bei MrMusic . ich bin gerade mobil und kann nicht nachschauen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Migrationsscript JoomGallery verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht kann dir im offiziellen JoomGallery Forum jemand noch besser helfen...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema HTML und CSS verfasst.
    Beitrag
    ...wahrscheindlich weil das JavaScript fehlt.
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema HTML und CSS verfasst.
    Beitrag
    HTML in den Beitrag (Editor ausschalten) und CSS in die custom.css (Custom-Style) deines Templates
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema HTML und CSS verfasst.
    Beitrag
    Welches Template verwendest du denn? Das bietet bestimmt eine Funktion für Accordion an!
    Ansonsten könntest du den Code auch direkt in die Datenbank eingeben mit phpmyadmin oder so, dann wird nichts gefiltert...
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema HTML und CSS verfasst.
    Beitrag
    Man kann in Joomla-Artikel kein JavaScript-Code eingeben, der wird beim Speichern automatisch wieder entfernt. Wenn du also genau das Beispiel realisieren willst gibt es folgene Möglichkeiten:
    1. Eigenes Content-Plugin machen
    2. Sourcerer verwenden
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema HTML und CSS verfasst.
    Beitrag
    Falls du ein Template mit Bootstrap nutzt (z.B Protostar) kannst du das mit Collapse machen. Dazu die angegebene HTML-Struktur und die jeweiligen Klassen in deinen Beiträgen verwenden.
  • 19leunam93

    Hat eine Antwort im Thema Bildergalerie für Fotografenhomepage verfasst.
    Beitrag
    Schonmal die JoomGallery probiert. Sollte damit, soweit ich das sehe realisierbar sein...
  • Spannend... Chrome und Edge scheinen flexbox nicht für fieldset-Elemente zu unterstützen, IE und Firefox schon: https://github.com/w3c/csswg-drafts/issues/321
    Es gibt auch entsprechende Diskussionen zu diesem Verhalten, das aber anscheinend niemand so…