jgoetz Neu hier

  • Mitglied seit 16. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Erhaltene Likes
2
Punkte
219
Profil-Aufrufe
70
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood!

    Möchte mich auch hier ganz ganz herzlich bei Dir bedanken. Das war ganz großes Kino, das ist nicht selbstverständlich, dass ein Forianer sich hinsetzt und abseits der Tipps im Forum auch noch Hand anlegt, um das Problem zu lösen.
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Moin,
    da der Thread immer länger wird und damit es hier nicht zum Deppen-PingPong kommt, habe ich mich mal aufgeloggt:

    Das Backup vom Hoster habe ich mir angesehen. Es ist mir nicht gelungen, die DB auf MySQLi umzustellen. Auch die Umstellung auf…
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CurlY BracketS)

    Ich habe alle Empfehlungen vorbehaltlos umgesetzt - also auch das i eingefügt ;-) - hat aber nix genützt
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Hab zwar ein Akeeba Backup, aber ich kanns mit Kickstart nicht mehr einspielen, weil ich via Configtool des Providers irgendwas am Server angestellt hab, sodass kickstart.php einen Error 500 produziert. Mal sehen, was der…
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Eventuell mußt du statt
    AddHandler php-fastcgi7.x .php
    eben
    AddHandler application/x-httpd-php7x .php
    oder
    AddType application/x-httpd-php7x .php
    verwenden.

    Siehe z.B. auch:
    https://www.variomedia.de/faq/…on-auswaehlen/article/193

  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Falls das noch nicht ausreicht um eine PHP 7.x Version zum Einsatz zu bringen.
    Zusätzlich die .htaccess verwenden und darin
    AddHandler php-fastcgi7.x .php
    benutzen.

    Das x durch die im Config-Tool deines Webhosters eingestellte PHP-Versions-Nr.…
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Eins nach dem anderen.
    Die Fehlermeldung in #46 kommt ja wegen Fehler bei der Verbindung mit der Datenbank.

    Zuerst solltest du aber klären ob die im Config-Tool deines Webhosters eingestellte und angezeigte PHP-Version
    tatsächlich auch im Verzeichnis
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von jgoetz)

    Nein!

    Im Config-Tool deines Webhosters gibt es
    Allgemeines -> PHP-Einstellungen -> Konfiguration
    Welche PHP-Versionen stehen dort zur Auswahl ?
    Stell dort mal Version 7.3 ein.

    Bis das dort auch angezeigt wird
    Allgemeines ->…
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von Lui_brempt)

    Da ich so ähnlich (vorhin) schon schreiben wollte, nun ergänzend:

    Der extplorer, brauchst Du den wirklich? Ist veraltet: https://www.radclub-pielachtal…m_extplorer/extplorer.xml
    Die com_weblinks auch:
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von jgoetz)

    :rolleyes: Dass Deine Einstellungen im Kundencenter für die Umstellung auf PHP 7.2 nicht funktionieren und Du immer noch auf 5.6 bist.
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von jgoetz)

    Leg eine phpinfo.php in Deinem Stammverzeichnis an mit dem Inhalt
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    und rufe die mal über den Browser auf. Wir dort auch nicht die korrekte PHP-Version angezeigt, solltest Du mal dem Hoster auf die Füße treten.

    BTW:…
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Evtl testen, nach der Umstellung auf PHP 7 eine neue DB anzulegen, und dort den Dump der jetzigen DB einzuspielen. Danach die neuen DB Daten in die configuration.php eintragen. Das hatte ich mal bei einem Wald- und Wiesenhoster.
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von jgoetz)

    Daher eventuell nützlich:
    https://www.jah-tz.de/joomla-anleitungen/joomla-backup.html



    Eventuell auch mal im Config-Tool unter
    Allgemeines -> PHP-Einstellungen -> Konfiguration -> MySQLi
    nachschauen.
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Sprry, dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich verfolge diesen Thread von Anfang an und stelle gerade fest, dass hier ein immer grösseres Chaos entsteht hmm

    @ jgoetz

    In #66 schreibst du, du seist auf PHP 7.3.8, im Screenshot #70 geht es um PHP…
  • jgoetz

    Like (Beitrag)
    Ich versuche mal zusammen zu fassen, wie ich die Problemstellung und das bisher geschriebene sehe:
    Seite läuft unter php 5.3.xx. Dies wird durch die htacess entsprechend eingestellt und überschreibt beim Hoster die eingestellte php-Version des…
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Hallo anka!

    Du beschreibst mein IT-Gefühlsleben grad sehr gut :-) - kein Problem für mich, Du trittst mir nicht zu nahe.

    Zur Erklärung: mit 7.4 kommt die Voreinstellung im Providertool daher, in diesem Tool kann ich fast jede beliebige…
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Da sieht es so aus:




    Aber jetzt hab ich ein offenbar ein gröberes Problem im Providertool verursacht, wobei ich wirklich nicht weiß, was ich da verbockt haben könnte: Im Frontend kommt Error: Failed to start application: Could not
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Danke, mach ich mich mal drüber her ...

    (Zitat von j!-n)

    Was Datenbanken anlangt, bin ich völlig plank - auch der Ausdruck Dump in diesem Zusammenhang sag mir nix - obwohl das Hostertool sowas anbietet:

  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)


    Hab ich befolgt und in der .htaccess alles was mit php zu tun haben könnte, auskommentiert. Phpinfo.php liefert mir jetzt php7.3.8 - so habe ich es im Providertool eingestellt - also genau gesagt 7.3 und die 8 kommt über…
  • jgoetz

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung phpVersion 5.6 im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JohannesK)

    Naja, ich arbeite die Tipps hier halt ab - und bin schrecklich dankbar, dass es Leute gibt, die sich da durchlesen und helfen ...

    Der Hoster ist ein kleines lokales Unternehmen, der unserem Radclub seine Technik kostenlos zur…