bettin Oft hier

  • Mitglied seit 29. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
327
Profil-Aufrufe
353
  • bettin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo bettin,

    vorweg: ich verwende den JCE. Habe da daher jetzt nur temporär beim TinyMCE geguckt.

    a) Man legt einen Ordner /templates/cassiopeia/html/tinymce/ an.
    Da rein html-Dateien mit Vorlagen-HTML.

    z.B. meine-vorlage1.html

    b) Im TinyMCE-Editor-Plugin…
  • bettin

    Reaktion (Beitrag)
    Den Pfad kannst du in den Plugin-Einstellungen vom tinyMCE setzen:



    Standard ist: /media/vendor/tinymce/templates
  • bettin

    Reaktion (Beitrag)
    Weiß nur, dass der "Content-Templater" von "Regular Labs" so was kann. Aber Version für Joomla 4 ist noch nicht veröffentlicht.
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema TinyMCE "Einfügen" mit Codeschnipseln erweitern verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Erklärungen! Ich mußte mich um andere Dinge kümmern und freue mich sehr hier jetzt so detailierte Antworten zu sehen. Es klappt alles!
  • bettin

    Thema
    Hallo,

    leider ist es schon eine Weile her, dass ich unter Joomla 3 den TinyMCE für RedakteurInnen erweitert habe. Dort gab es dann bei der Funktion "Einfügen" den Unterpunkt "Template", wo dann die kleine HTML-Datei angeklickt werden konnte um sie…
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktkomponente ohne Template und Formular verfasst.
    Beitrag
    Hier noch zur Ergänzung: ECC+ hätte ich sehr gern genommen, aber es ist vom Plugin-Typ her kein captcha sondern system. Daher funktioniert es nicht mit der Erweiterung EventsBooking.
    Ich hatte Viktor schon mal danach gefragt und er meinte ich könnte es…
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema PDF-Rechnung formatieren/gestalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Gibt es Zugang zu dieser Bibliothek? Mich würde interessieren, ob es sehr komplex ist.
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktkomponente ohne Template und Formular verfasst.
    Beitrag
    Meinst du mit joomlaeigene Captcha das "CAPTCHA - reCAPTCHA" oder "CAPTCHA - Unsichtbares reCAPTCHA"? Die hatte ich nicht genommen, da ich mich dort bei Google anmelden muß. Ich hatte Lab 5, das gibt es allerdings nicht für Joomla 4.
    Hast du vielleicht…
  • bettin

    Reaktion (Beitrag)
    Aktiviere im Backend (Joomla-Konfiguration) den Debug-Modus und stelle "Fehler berichten" (= error_reporting) auf "Maximum".

    Hier Näheres dazu: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.

    Prüfe, ob sich im Template-Ordner im…
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktkomponente ohne Template und Formular verfasst.
    Beitrag
    Vielen, vielen Dank!
    Das Captcha war noch aktiviert und verursacht den Fehler. Wieder was gelernt.
  • bettin

    Thema
    Hallo,
    bei einem Update auf Joomla 4 möchte ich wie zuvor die Joomla Komponente Kontakt nutzen, wie zuvor unter Joomla 3.

    Also einfach Kontaktdaten und darunter ein ganz einfaches Formular.
    - als Menüpunkt habe ich "Einzelner Kontakt" eingestellt und…
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema PDF-Rechnung formatieren/gestalten verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis. Aber es wäre mir zu zeitaufwändig gewesen, mich da durchzufragen. Eine Vorlage wäre gut gewesen. Nun habe ich mich durchgebissen und es selbst fertig gestellt.
  • bettin

    Hat eine Antwort im Thema PDF-Rechnung formatieren/gestalten verfasst.
    Beitrag
    Ja, da habe ich rumprobiert. Lieber wäre s mir, wenn ich wüßte was ich da tue. Die PDFs sollen vernünftig aussehen, wenn sie ausgedruckt werden.

    Gibt es da keine Infos zu? Oder Vorlagen, auch zum Bezahlen wäre OK.
  • bettin

    Hat das Thema PDF-Rechnung formatieren/gestalten gestartet.
    Thema

    Hallo zusammen,
    gerade mache ich ein Update auf Joomla 4 und in diesem Zuge sollen auch einige Veränderungen gemacht werden.

    In einer Komponente zur Buchung von Veranstaltungen, EventBooking, gibt es auch ein Formular, das bei Buchung automatisch eine…