Beiträge von bettin

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!! 🙂

    Es sollte an der .htaccess liegen. Ich habe die aktuelle.htaccess kurz durch eine ältere ersetzt und schwups war das Chaptcha Bild wieder da.

    Jetzt würde ich gerne den Pfad in der .htaccess freigeben, aber weiß leider nicht genau wie?!

    Hallo zusammen,

    auf einer Website habe ich ccNewsletter 4.0.3 von Chill Creations installiert und die Anmeldung zur Website ist mit dem ccNewsletter eigenem Chaptcha gesichert. Das hat jetzt viele Jahre super funktioniert. Für das Captcha wird ein Bild mit einer Rechenaufgabe dargestellt, dieses Bild wird seit kurzem nicht mehr angezeigt und entsprechen kann das Captcha nicht mehr ausgeführt werden.

    Unter den Firefox Werkzeugen für Entwickler zeigt es mir, wenn ich über die URL des Bildes gehe, "Grafik konnte nicht geladen werden" an. Gebe ich diese URL in den Browser ein, erhalte ich ein 403 Error - Forbidden.

    Dann habe ich noch das aktuelle HTProtect installiert - könnte es daher kommen:?:

    Hallo,

    nach dem Update bei einer Vereinsseite auf Joomla 4.33 bekomme ich jetzt von einem Mitglied die Mitteilung, die zuvor von ihr betreuten Komponenten seien nicht mehr da. Es gibt nur eine Handvoll User für diese Seite. Zwei dürfen eben einigen Komponenten betreuen sonst nix. Ich habe mich jetzt mit den Rechten wie diese beiden User eingeloggt und es stimmt. Nicht einmal der Button zur Abmeldung aus dem Backend ist da. Lediglich Beiträge, Beitragskategorien und Medien werden angezeigt. Den Button für die Abmeldung habe ich wieder aktiviert, in dem ich die Zugriffsebene geändert habe unter:

    Sytem -> Verwalten -> Administrator Module -> User Status (Benutzermenü)

    Da ich zuvor lokal getestet habe, ist die gleiche Seite mit der gleichen Joomlaversion und der gleichen PHP Version vorhanden. Dort habe ich mich wie die zwei Mitgliedermit den eingeschränkten Rechten eingeloggt. Dort haben sie den Zugang zu den Komponenten wie zuvor in Joomla 3 und auch der Button für den User Status ist da. :/

    Bevor ich "rumprobiere", meine Frage in die Runde. Hat jemand eine Idee woher dieser Backend-Fehler kommen kann?

    Nur unter dem Reiter jQuery habe ich im Feld Migrieren in einer Dropdownliste mit den jQuery Versionen auch die Optionen Joomla! Framework und Lokal gefunden. Wähle ich Lokal kann ich zusätzlich den Pfad angeben.

    Meintest du das?

    Ist denn mit Migrieren die lokale Installation gemeint?

    Hallo,

    nun habe ich My map location von Joomunited installiert um mit OpenStreetMap und nicht mit Google Maps arbeiten zu können. Und jetzt bekomme ich bei einer Support-Anfrage die Antwort "you need to check with template and load jquery in this." In der Beschreibung steht, dass My map location auch für Joomla 4 ready ist ....

    Hier im Forum bin ich durch einen Post von Re:Later auf das Plugin JQUERY EASY aufmerksam geworden. Gantry 5 und jQuery

    Das Plugin habe ich installiert zum Testen und es funktioniert. Es ist jetzt über Google eingebunden und so habe ich wieder das was ich vermeiden wollte. Bei JQUERY EASY gibt es auch die Möglichkeit es auf den Server zu legen und dann einzubinden. Aber welche ist die richtige Datei? Ich habe mal hier geschaut https://jquery.com/download/   hmm

    Mit Google wird es so eingebunden

    Code
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.6.0/jquery.min.js"></script>

    Hallo,

    leider ist es schon eine Weile her, dass ich unter Joomla 3 den TinyMCE für RedakteurInnen erweitert habe. Dort gab es dann bei der Funktion "Einfügen" den Unterpunkt "Template", wo dann die kleine HTML-Datei angeklickt werden konnte um sie einzufügen.

    Ich meine die Dateien hätte ich unter htdocs/ media/ editors/ tinymce/ templates/ in Joomla 3 abgelegt. Unter Joomla 4 habe ich den Pfad nicht gefunden und es nicht geschafft den TinyMCE entsprechend zu erweitern.

    Wer weiß mehr???

    Hier noch zur Ergänzung: ECC+ hätte ich sehr gern genommen, aber es ist vom Plugin-Typ her kein captcha sondern system. Daher funktioniert es nicht mit der Erweiterung EventsBooking.

    Ich hatte Viktor schon mal danach gefragt und er meinte ich könnte es mit Captcha - ECCC - EasyCalcCheck Captcha probieren, vielleicht würde es funktionieren. Hat es aber leider nicht.

    Aktuell bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden joomla 4 Captcha.

    Hallo,

    bei einem Update auf Joomla 4 möchte ich wie zuvor die Joomla Komponente Kontakt nutzen, wie zuvor unter Joomla 3.

    Also einfach Kontaktdaten und darunter ein ganz einfaches Formular.

    - als Menüpunkt habe ich "Einzelner Kontakt" eingestellt und ausgewählt.

    Es erscheinen die Kontaktdaten allerdings ohne jedes Template. Darunter steht noch die Überschrift "Kontaktformular" und dann kommt die Fehlerseite: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Und

    - 0 Unknown named parameter $id

    Nachdem ich nun mehrfach alles durchgeschaut habe, weiß ich nicht mehr wonach ich suchen soll. search

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

    Hallo zusammen,

    gerade mache ich ein Update auf Joomla 4 und in diesem Zuge sollen auch einige Veränderungen gemacht werden.

    In einer Komponente zur Buchung von Veranstaltungen, EventBooking, gibt es auch ein Formular, das bei Buchung automatisch eine Rechnung in Form eines PDFs erstellt. Ein sehr einfaches Formular ist bei der Komponente dabei und die Daten können entsprechend eingefügt werden. Nun soll die Rechnung aber etwas repräsentativer aussehen.

    Ich habe mich im Netz umgeschaut und auch in meinem Adobe Acrobat Pro DC, ich werde nicht schlau daraus wie ich dieses Thema angehen soll.

    Doch es funktioniert! :)

    Da haben sich gestern Abend Fehler bei mir eingeschlichen. Heute mit klarem Kopf und kleiner Berichtigung läufts. Vielen Dank!

    PS Bitte das Leerzeichen beachten zwischen #firlefanz .accordion-collapse

    Code
    querySelectorAll('#firlefanz .accordion-collapse')