NK1 Neu hier

  • Mitglied seit 23. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Erhaltene Likes
1
Punkte
174
Profil-Aufrufe
57
  • NK1

    Like (Beitrag)
    OT:

    (Zitat)


    Nicht nur das.

    Ich bin Laie, aber seitdem ich hier supporte, habe ich sehr viel über das System Joomla und die Datenbank gelernt.
    Ich versuche immer die Probleme der TE's selbst nachzustellen und zu lösen.

    Dadurch konnte ich mir in den…
  • time4mambo - ich hab eine privat mail dazu geschrieben, aber das hilft anscheinend nicht. Nachdem ich diesen Text jetzt zum gefühlt tausendsten Mal gelesen habe.

    Warum supportet jemand? Weil er/sie


    • Joomla voranbringen will
    • gerne Wissen teilt und
  • Warum Crosspostings niemand mag:

    Wir Supporter supporten in unserer Freizeit. Machen tun wir das, weil wir Joomla richtig geil finden und gern anderen helfen.

    Einige von uns machen hobbymäßig mit Joomla rum, andere machen das im professionellen…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    @all,

    meine Server-Probleme mit 1und1 sind Dank Eurer tollen Hilfe gelöst... diese Kurve muss wahrscheinlich jeder "Neuling" einmal fahren - die richtigen settings in der .htaccess und configuration.php...

    nachdem ich bei 1und1 auf einer anderen…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    Ich bin für jeden Hinweis, gerne auch detaillierter, dankbar. Werde dem morgen nachgehen, heute dampft mein Kopf...

    Bei 1und1 liegt die Installation wie empfohlen nicht direkt, sondern auf einem Ordner als root, somit sind die Logs Ordner von 1und1…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    noch ein Punkt, würde es helfen, wenn ich in meiner lokalen Umgebung PHP auf niedriger einstelle, als bei 1und1?
    Bei MySQL können die (im Moment) nicht nicht höher; hier bietet MAMP aber auch nix zum Ändern an, bei PHP schon...)
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag

    Fehlermeldung...

    und das sind die Dateien und Berechtigungen im Verzeichnis...

  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    ah nun sehe ich Fehler reporting im BE; z.B. als ich auf die Einstellungen des templates klicken wollte 0 Cannot write to log file...xxx

    gehe ich dann den files nach und ändere die Berechtigungen?
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    So, hatte jetzt einen netten Mitarbeiter 1und1 dran, hat am Ende leider nichts geholfen.
    Ich hatte im BE eine neue test Kategorie angelegt, test Beitrag und testmenüpunkt, die er im FE dann verfolgen konnte...
    für diejenigen, die nachschauen wollen....…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    mittlerweile habe ich die Datenbank aus meiner lokalen MAMP Installation importieren können (diesmal über macbook statt mac und es klappte beim ersten Mal) - nur der Fehler besteht weiter fort.
    Werde nun nochmals versuchen, mit 1und1 zu sprechen...
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    nach nochmaligem export und Importversuch incl. "create table" kam ff. Meldung, leicht anders als oben...

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    MAMP PRO:
    MySQL - 5.7.21
    PHP - 7.27

    1und1:
    MySQL - 5.5.60-0+deb7u1-log - (Debian)
    PHP 7.2
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    Das prüfe ich gleich mal...

    ich hatte nun nochmals alles manuell übertragen und wollte die lokale Datenbank importieren; dann kam ff. Meldung:



    Damit stoppte der Import der Datenbank... wo finde ich was und was muss ich ggf. korrigieren?
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    Liebe Foristen, ich bin am Verzweifeln und seit nun 2 Tagen nur noch am PC, über filezilla Daten rauf und runter laden etc.

    ich habe nun Verschiedenes ausprobiert, frühere backups aufgespielt, configuration.php überüft, Datenbank + Inhalte beim…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    vielleicht noch eine Nachfrage zum Prozedere Chris ,
    1) Ich gehe davon aus, dass meine web-Dateien durch Akeeba vollständig auf dem 1und1 Sever gelandet sind bis incl. web.config.txt - hier brauche ich dann nichts mehr per filezilla zu übertragen,…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Internal Server error - nur auf dem Webserver verfasst.
    Beitrag
    werde das heute Abend mal versuchen... danke einstweilen
  • NK1

    Thema
    Liebe Foristen,

    ich habe eine Verständnisfrage:

    zum background:
    Ich habe über Akeeba backup eine auf meinem localhost funktionierende Joomla Version auf meinen webspace bei 1und1 hochgeladen (inclusive neu angelegter Datenbank); alles lief soweit gut…
  • Ich habe das gleiche Problem und habe ein backup ohne das update eingespielt... falls so ein update Fehler haben sollte - wird das nicht vorher getestet?
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Benutzer - Community Builder und Joomla verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze auch CB und diese Meldung gab es bislang bei mir noch nicht. Am Anfang hatte ich allerdings auch Probleme mit der CB Konfiguration, allerdings gibt es gute Tutorials auf youtube zu ("Community Builder 2.0 Tutorials"). Nachdem ich diese durch…
  • NK1

    Hat eine Antwort im Thema Kontakte und vCard verfasst.
    Beitrag
    ... Nachtrag - habe nun durch Herumprobieren herausgefunden, dass vCard nur die Details des ersten Tabs "Kontakt" überträgt; insofern muss ich die o.a. Frage anders stellen:
    Kann ich irgendwo festlegen, welche Kontaktdaten vCard zusammenfasst und als…