vnv-urbex Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 17. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
151
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
948
Profil-Aufrufe
430
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Webseite seit geraumer Zeit langsam verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute, erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten.
    Ich konnte das Problem nun finden.
    - Der Tracert Test brachte die Erkenntnis, dass alles in Ordnung ist. Uwe hat es auch noch einmal getestet(Vielen Dank dafür Uwe)
    - Dann habe ich den Temp Ordner…
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Webseite seit geraumer Zeit langsam verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    erstmal Danke für deine Antwort. Ich dachte auch erst es liegt an meinem PC oder so, aber ein Freund meinte bei ihm dauert es auch länger. Daher habe ich diese Theorie wieder verworfen.
    (Zitat von christine2)

    Alle 3 Templates hab ich bei…
  • vnv-urbex

    Thema
    Hallo und guten Abend,
    seit einer Weile sind meine Joomlawebseiten ziemlich langsam. Der Seitenaufbau dauert gefühlt ewig, aber das war nicht immer so. Meine Seotool bemängelt nichts an meiner Seitengeschwindigkeit, sebst merke ich aber, dass es viel zu…
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia und custom.css verfasst.
    Beitrag
    Klasse! user.css funktioniert. Man hat sich auch recht schnell an die neue Oberfläche gewöhnt und es läuft schon gut von der Hand.

    Danke
  • vnv-urbex

    Hat das Thema Cassiopeia und custom.css gestartet.
    Thema
    Hey,
    ich probiere gerade mit den Cassiopeia Template in Joomla 4 Beta4 rum. Jetzt wollte ich schauen wie man das Template anpassen kann. Im Template selbst gibt es ja nur wenige Einstellungen, wird da noch mehr kommen? Wird es auch eine custom.css geben
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Beta testen mit späteren Projekt verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir die Links auch durchgelesen und ich denke, da mein Projekt nur Spielerei ist, werde ich da bissel mit Joomla 4 Beta spielen. Wer weiß, ob ich es überhaupt weiternutze und es ist auch nicht sonderlich…
  • vnv-urbex

    Thema
    Hallo Leute,
    ich würde gern Joomla 4 installieren und ein wenig testen. Da ich im Winter ein eventuelles weiteres Projekt habe(Seite mit Bergbau Wanderwege) würde ich diese gern mal probieren mit Joomla 4 anzulegen. Macht das mit der Beta 4 schon Sinn…
  • vnv-urbex

    Beitrag
    Hallo Axel,
    vielen Dank, damit hat es geklappt. Habe den Link einfach aktiviert ins Schattenmenü eingefügt. Mir ist bisher nie aufgefallen, dass es diese Auswahl im Menü gibt.

    Gruß und Danke