vnv-urbex Oft hier

  • Mitglied seit 17. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
128
Erhaltene Likes
10
Punkte
535
Profil-Aufrufe
204
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum JCE Editor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine, habe gerade festgestellt, dass meine Pro abgelaufen ist und ich im Forum nicht schreiben kann. Allerdings kann ich noch alle Pro Downloads runterladen. Bissel komisch, Habs mal per E-Mail gemeldet.

    LG Ren
  • vnv-urbex

    Like (Beitrag)
    Was passiert, wenn Du die Breite (100%) nicht definierst? Oder Breite und Höhe beide auf 100 %?
  • vnv-urbex

    Like (Beitrag)
    Nabend

    Der umgebende Container ".wf-mediabox-body" begrenzt die Anzeige auf 260px. Nimmst Du das heraus zieht das Bild auf volle Größe.

    Nachtrag:
    Könnte ein Problem mit einem Viewport sein. Zieht man das Fenster mit geöffneter Lightbox oft genug…
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum JCE Editor verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt mal die aktuelle Mediabox Version durch die Vorgänger Version ersetzt. Mit der Version JCE MediaBox 2.0.12 funktioniert es, scheint also an der aktuellen Version zu liegen. Ich werde diesen Beitrag mal an den Support von JCE…
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum JCE Editor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hechtnetz)

    Wenn ich beides auf 100% setze wird mir das Bild etwas größer angezeigt, aber bei weiten keine 100%.


    (Zitat von Pest)

    Von Viewport höre ich jetzt das erste mal, hat das was mit dem Template zu tun oder womit hängt das zusammen?

    LG…
  • Problem gelöst!

    Ich habe in der robots.txt den Eintrag 'Disallow: /templates' gelöscht, und jetzt erkennt Google, dass die Breite der Einleitungsbilder per css auf width: 100% beschränkt ist. Im Livetest werden jetzt alle zweispaltigen Rubrik-Blogs, die…
  • vnv-urbex

    Hat das Thema Frage zum JCE Editor gestartet.
    Thema
    Hallo Leute, ich nutze auf meinen Joomla Installationen den JCE Editor Pro mit der Mediabox. Ich habe ein Bild verlinkt, so dass es beim anklicken in groß angezeigt werden soll. Hier auf dieser Seite funktioniert es. Auf einer anderen Installation(
  • Hallo Ihr 2,

    ach, ach ..... hatte mich so auf diese .left-part-website konzentriert - auf diese Codes von Harmageddon musste man(n) ja auch erst mal kommen. Das Verschieben des Bildes wäre (soweit) OK gewesen, aber leider sah man da die…
  • Hallo Rene,

    ach, das ist ja - hmm. Tät ja passen, wenn das sticky menue nicht wäre. Beim Code einbauen, hatte ich nicht gescrollt. Gibt da ja etliche Codes, samt incl. z-indexes etc.

    Hab's mal temporär wieder raus & Bild(er) verschoben.
    (Quelltext, 3…
  • Das Template ist leider vollgestopft mit aus meiner Sicht ziemlich unnötigen relativen Positionierungen. Um ein paar davon auszubügeln, die dir im Fall der Galerie im Weg stehen, könntest du diese Regel hier probieren:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Musst…
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Menü und andere Elemente überdecken Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harmageddon,
    so scheint es zu funktionieren, konnte auf die schnelle auch keine Einschränkungen feststellen. Werde den Ersteller des Templates aber auf den Fehler hinweisen.

    Vielen Dank und ein schönes restliches Wochenende euch!
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Menü und andere Elemente überdecken Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    das bringt leider auch keine Besserung. Selbst wenn das Bild verschoben würde, so wäre da ja auch noch das Breadcrumb. Dieses ist auch durch das Bild erkennbar und sogar anklickbar.

    LG und Danke
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Menü und andere Elemente überdecken Bilder verfasst.
    Beitrag
    Ach ich ich muss mich leider doch noch mal melden, es passt scheinbar doch nicht ganz. Jetzt wird das Menü überblendet wenn ich runter
    scrolle. Gleiches wenn die Subeinträge im linken Menü ausgeklappt werden.



    Das Menü wechselt von Links nach oben…
  • Hallo Rene,

    probiers damit:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Liebe Grüße
    Christine
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Menü und andere Elemente überdecken Bilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    ja so funktioniert es perfekt. Komisch, das ist immer bei diesen Templates so.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende ;-)
    LG René
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Falsches Bild beim teilen auf soziale Netzwerke verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute, bei mir hat es jetzt etwas länger gedauert. Ich hatte auch im Supportforum von Viktor Vogel geschrieben. Er hat nun die EFSEO Erweiterung so angepasst, dass man in dieser auch ein Vorschaubild definieren kann. Das ist wirklich Perfekt, ich…
  • vnv-urbex

    Thema
    Hallo Leute,
    ich arbeite gerade an unserer neuen Vereinswebseite. Die Bilder meiner SIGE Galerie werden vom Menü und anderen Elementen überdeckt. Liegt Quasi ein paar Ebenen zu tief. Ich hatte das Problem schon mal bei den Templates von Joomspirit.
  • vnv-urbex

    Hat eine Antwort im Thema Falsches Bild beim teilen auf soziale Netzwerke verfasst.
    Beitrag
    Puh, das würde dann aber bedeuten, dass ich für jeden Beitrag ein Bild hinterlegen muss, oder?
  • vnv-urbex

    Thema
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine allgemeine Frage. Wird ein Link von meiner Webseite auf zum Beispiel Facebook geteilt, So wird immer das Logo als Vorschau angezeigt, lieber wäre mir aber wenn das Einleitungsbild des Beitrags angezeigt wird. Das ist…