Ulricus Neu hier

  • Mitglied seit 2. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
26
Erhaltene Likes
5
Punkte
95
Profil-Aufrufe
133
  • Ulricus

    Like (Beitrag)
    Wie sieht denn der Code aus, mit dem du die Daten in die Tabelle einträgst? Bzw. sind da die amounts im array/Objekt enthalten und mit welchen Werten? null, 0, '0' oder ''?

    Edit: Ok, hab den Screenshot kapiert. Du übergibst einen leeren String als…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Bug in MysqliDriver.php? verfasst.
    Beitrag
    Danke, Harmageddon , ich override jetzt die validate-Funktion in meiner Model-Klasse wie folgt und es funktioniert nun wunderbar:

    (Quelltext, 51 Zeilen)

    Danke für den Hinweis!
  • Ulricus

    Hat das Thema Bug in MysqliDriver.php? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe evtl. einen Bug im MysqliDriver.php gefunden, bin mir aber nicht sicher, könnte auch ein Fehler meinerseits sein. In Joomla 3 hat derselbe Code aber funktioniert. Version ist Alpha12. Folgendes Verhalten:

    - Ich habe ein…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Komponente startet nicht im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Danke, astrid , das war es tatsächlich! Ich hatte in meinem Namespace das Wörtchen "EasyFPU" - nun alles geändert auf "Easyfpu" und alle Dateien umbenannt...

    Lokal arbeite ich auf einem Mac, Server ist tatsächlich Linux. Wundert mich, dass es lokal…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Komponente startet nicht im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, ich konnte mein Problem nun eingrenzen. Ich habe meine Komponente auf dem Server installiert und dann per Akeeba 1:1 auf meinen localhost übertragen. Während die Komponente auf dem localhost anstandslos startet, findet die…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Komponente startet nicht im Frontend verfasst.
    Beitrag
    firstlady , bitte entschuldige meine missverständliche Art zu kommunizieren, ich habe das Thema zumindest vorläufig abgeschlossen, weil ich wohl erst mal eine stabilere J4 abwarten sollte und mich außerdem mit Hilfe von Astrids Tutorial von vorne…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Komponente startet nicht im Frontend verfasst.
    Beitrag
    astrid , vielen Dank, ich denke auch, dass ich hier nicht unbedingt weiterkomme, wenn ich alles auf einmal versuche. Mittlerweile habe ich ein weiteres völlig rätselhaftes Problem: Auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung (MAMP) läuft die…
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Komponente startet nicht im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Nix. Daher nutze ich die Router-Klassen ja auch nicht.

    Mein Problem ist, dass die Komponente nicht startet, siehe ursprünglicher Post.
  • Ulricus

    Hat eine Antwort im Thema Komponente startet nicht im Frontend verfasst.
    Beitrag
    ... diese Routing-Klassen aus dem Tutorial nutze ich gar nicht. Dachte die sind optional, denn er schreibt ja auch, dass er damit eine eigene SEF URL generieren will, die nicht Standard ist. Das brauche ich nicht. Habe eigentlich unverändert meine…
  • Ulricus

    Hat das Thema Komponente startet nicht im Frontend gestartet.
    Thema
    Hallo, ich stelle gerade eine größere Komponente auf J4 um. Das Tutorial https://docs.joomla.org/J4_Component_example_-_Mywalks hat mir dabei schon gut geholfen. Die Admin-Seite läuft mittlerweile. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Komponente…