Neewmla Oft hier

  • Mitglied seit 10. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
88
Erhaltene Likes
1
Punkte
409
Profil-Aufrufe
82
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema JavaScript Funktion in einer PHP Bedingnung. verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag, Ich mache da nun lieber ein Field vom Typ "radio", weil die Meldung kann und soll ja nur imer aus einer Richtung kommen. Das ganze packe ich dann wohl am besten in ein Switch-Case.
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema JavaScript Funktion in einer PHP Bedingnung. verfasst.
    Beitrag
    Ohje, ohje. ich hab den Fehler gefunden. Ich bin so... ;)
    Ich hatte geschrieben "funktion", aber richtig ist natürlich "function".

    Jetzt geht es auch, also die Auswahl wird berücksichtig.
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema JavaScript Funktion in einer PHP Bedingnung. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SniperSister)

    Es wird ein Error ausgegeben: "SyntaxError: unexpected token: identifier". Was bei mehr Informationen dies ist:

    (Quelltext, 1 Zeile)


    Nun hab ich den Quellcode der Seite mir angesehen, vorallem der Bereich wo sich meine Funktion…
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Template bearbeiten / Startseiten Ansicht verfasst.
    Beitrag
    Du willst also in der CSS Klasse

    .container{}
    ein

    background-image: url('https://einpflegefall.de/images/IMGP0183.JPG');
    background-repeat: no;

    einfügen?
  • Neewmla

    Thema
    Hallo,

    ich würde gerne eine JavaScript Funktion in eine PHP Bedingung tun.
    Grund. Es sollen dann CSS Klassen hinzugefügt und entfernt werden.
    Folgendes habe ich nun:
    (Quelltext, 16 Zeilen)

    Doch es passiert nichts. Vieleicht sieht jemand ja auf Anhieb…
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Vorhandene Variable in eine neue Funktion übernehmen. verfasst.
    Beitrag
    Ok. habe jetzt folgendes entfernt:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Das stand in der default.php drin. Jetzt sind die Meldungen weg. Und die Funktion scheint zu funktionieren.
    Es wird mir zumindest das "Test 1" oder das "Test 2" angezeigt, je nachdem ob ich die…
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Vorhandene Variable in eine neue Funktion übernehmen. verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag, es geht nun doch. Die erste Meldung ist weg, nachdem ich den Variablennamen noch beim Aufruf der Funktion bei der Ausgabe eingetragen habe:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Muss gerade noch schauen was doch noch für ein Fehler ist. Aber die Variable ist…
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Vorhandene Variable in eine neue Funktion übernehmen. verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube mein Versuch das sehr Allgemein zu halten war nicht die beste Idee von mir. :)

    Schritt 1: Ich wähle eine Checkbox aus oder nicht (mod_qnotruf.xml):
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Schritt 2: Die Checkbox gibt nun entweder den Wert 1 oder 0 weiter in…
  • Neewmla

    Thema
    Hallo,

    Ich habe eine Variable X mit einem Wert Y.

    Diesen Wert Y will ich in einer Funktion auslesen und vergleichen.
    Hintergrund ist es. Wenn eine Checkbox ausgewählt wurde, soll bestimmter Code ausgeführt werden.
    Doch alle meine Versuche, das der Wert…
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Hintergrundgrafik. verfasst.
    Beitrag
    Es funktioniert nun, aber nur wenn ich die URL der Grafiken ganz ausschreibe. Schade das es nicht geht mit Pfadabkürzungen.
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Hintergrundgrafik. verfasst.
    Beitrag
    Hier noch die Infos vom Browser.


  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Hintergrundgrafik. verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag.
    Ich hab mich nun doch dafür entschieden, das im Backend für die Hintergrundgrafik vom Button das field vom Typ imagelist zu nutzen.
    Die Grafiken werden dort auch dann in der Auswahl angezeigt.
    Aber wenn ich mir dann das ganze auf der Webseite…
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Hintergrundgrafik. verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    wie immer kam mir eine Idee morgens im Badezimmer. Die Idee klappte zwar nicht, lies mich aber den Fehler finden.

    Nun klappt es so wie es soll. :)
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Hintergrundgrafik. verfasst.
    Beitrag
    Hat nicht funktioniert. Schade. Hab ich doch richtig so geschrieben oder?

    (Quelltext, 7 Zeilen)

    Vielen Dank
  • Neewmla

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Hintergrundgrafik. verfasst.
    Beitrag
    Hab mal das in meiner CSS offline getestet:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Hat problemlos funktioniert.
    Ich glaube ich weis nun warum der Code:
    (Quelltext, 21 Zeilen)

    nicht funktioniert. Da fehlt ja paar Angaben. Es müsste natürlich dann heissen…
  • (Zitat von Neewmla)

    Es liegt daran, dass es kein CSS-Code ist.
    (Zitat von Neewmla)

    Zu 100%

    BTW: Ehrlich gesagt bekomme ich bei der LSD-Farbzusammenstellung Angst, die Webseite zu sehen ;).
  • Das ist ein CSS-Problem, dafür benötigen wir den Link im Frontend für die Ausgabe.
  • Neewmla

    Like (Beitrag)
    OT.: Hallo. Ich denke dDu musst nicht überall in der Überschrift deiner Themen ein [Anfänger] hinmachen. Es ist dort wichtig, dass dein Problem kurz und gut erklärt ist... ggf für eine google suche ... Ist nur ein Vorschlag...
  • Neewmla

    Like (Beitrag)
    Sei bitte nicht böse, aber erwartest du tatsächlich, dass man sich immer wieder die lietzte Version deines Moduls irgendwo selber installiert und auf Fehlersuche geht? Aber gut, einen letzten Tipp gebe ich dir trotzdem noch ;).

    Alle Standardfarben,…
  • Neewmla

    Like (Beitrag)
    Doch, man kann auch ein "background-image hovern". Aber ohne einen Link zum Problem wird dir in diesem Fall wohl kaum jemand wirklich helfen können. Ich glaube nämlich, dass hier kaum noch jemand nachvollziehen kann, was bei deinem Modul übehaupt…