Shor-ty Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 2. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
143
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
929
Profil-Aufrufe
328
  • Shor-ty

    Hat eine Antwort im Thema Strukturierte Daten im Breadcrumbs-Modul verfasst.
    Beitrag
    Hey Christiane,

    in der Tat. Prinzipiell eigentlich ne unsinnige Sache. Mich hat es nur interessiert. Da gibt es noch wesentlich mehr Baustellen auf meiner Website. Ich bin zwar soweit jetzt fertig aber ich bekomme immer wieder neue Probleme mit der…
  • Shor-ty

    Reaktion (Beitrag)
    Abgesehen von all den Google diskussuionen: Wenn man eine Seite barrierefrei haben will, sollte sie keinen Link auf sich selber enthalten. Das passiert aber genau dann, wenn das letzten item (=aktuelle seite) ein link ist. Es ist einfach unlogisch. Aber…
  • Shor-ty

    Hat eine Antwort im Thema Strukturierte Daten im Breadcrumbs-Modul verfasst.
    Beitrag
    Da hätte ich noch eine kurze Frage. Beim Home-Eintrag / Startseite kann man die Breadcrumbs ja deaktivieren (was meines Erachtens schöner ist). Allerdings meckert auch hier Google, dass das listItemElement nicht gesetzt ist. Kann ich dem Home-Breadcrumb…
  • Shor-ty

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man damit leben kann, dass letzte Seite ebenfalls verlinkt ist, kannst den Override von Zero24 nehmen. Wenn du den Link deaktivieren willst, weil ja Blödsinn, er lädt ja nur aktuelle Seite neu, kannst noch ein onclick einfügen
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Shor-ty

    Hat eine Antwort im Thema Kein Zugriff zum AJAX Interface des Moduls (Firefox) verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    wollt euch nur mitteilen, dass ich über ein setTimeout für den AJAX Befehl jetzt am Ziel bin. Scheint so, als wäre der AJAX Befehl so früh ausgeführt worden, dass die ajax_params nicht richtig definiert waren (warum das auch…
  • Shor-ty

    Thema
    Hallo zusammen,

    mit eurer Hilfe hab ich jetzt meine Seite auf Vordermann gebracht und einiges in Joomla gelernt. Erstmal vielen Dank dafür. Allerdings habe ich seit kurzem ein Problem auf meinem Rechner mit Firefox, und zwar dass ich bei folgendem…
  • Shor-ty

    Hat eine Antwort im Thema Modul in Modul laden verfasst.
    Beitrag
    Danke Harmageddon für den Hinweis.
  • Shor-ty

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Harmageddon im Thema Modul in Modul laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du die Module selbst programmierst, kannst du darin entweder onContentPrepare triggern, sodass das Plugin die Ersetzung vornimmt, oder (besser, da keine Ersetzung vonnöten) selbst das zweite Modul per PHP nachladen. Dafür gibt es den ModuleHelper,…
  • Shor-ty

    Hat eine Antwort im Thema Modul in Modul laden verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, danke Dir für die Rückmeldung. Ich war eben nur zu faul, in meinen ganzen Beiträgen die Modul-ID noch zu ergänzen. Aber letztlich ist das ja auch kein großer Akt :)

    Danke.

    PS: Beide sind eigens erstellte Module.
  • Shor-ty

    Hat das Thema Modul in Modul laden gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    kurze Frage und zwar mittels {loadmoduleid XY} kann ich in Artikeltexten ein Modul mit der ID an der gegebenen Position laden. Funktioniert wunderbar.
    Jetzt möchte ich im Modul, dass in den Artikeln geladen wird, ein weiteres Modul…