Medialekt Oft hier

  • aus Saal a.d. Donau
  • Mitglied seit 27. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
100
Erhaltene Reaktionen
27
Punkte
557
Profil-Aufrufe
720
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Acy Mailing Übersetzungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sicher dass Du nicht das Joomla-Mail-System meinst?
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Helix Blog Options verfasst.
    Beitrag
    Morgen,

    ich würde dazu wohl an den Helix3 Override ran gehen, aber VORSICHT... der ist Teil des Helix-Templates und wird beim Helix3-Update überschrieben!
    root/template/shaper_helix3/html/com_content/article/default.php

    Hier werden irgendwo die Bilder…
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Template Rechtevergabe verfasst.
    Beitrag
    Morgen,

    soweit ich es verstanden habe, könnte das mit den Menüpunkten klappen.
    Hier kannst du ja den Template-Stil festlegen, sowie auch die Zugriffsebene.

    Du willst vermutlich eh, gewisse Bereiche für bereits angemeldete Benutzer bieten, getrennt nach…
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder lite in Joomla 3.9.24 verfasst.
    Beitrag


    So sieht es bei mir aus...
    Ob das nur in der Pro geht oder auch in der Lite kann ich gar ned sagen, ich hab keine Lite im Einsatz.
    Kann aber gut sein, dass es hier gar nicht geht.

    Im Screenshot sieht man auch ganz schön, dass nicht alles übersetzt ist...
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder lite in Joomla 3.9.24 verfasst.
    Beitrag
    Es ist aber nicht ALLES übersetzt, hier und da fehlt was.
    Ich glaub man kann sich aber relativ einfach an der Entwicklung der Sprachdateien beteiligen wenn man will...
    Bzw. wenn die fehlenden Sprachelemente zu sehr stören...
  • Medialekt

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich den runterlade und installiere https://www.joomshaper.com/dow…sion/sp-page-builder-free
    sehe ich im Backend (siehe Bild)



    EDIT: aber leider auch

  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Modul in Komponente laden verfasst.
    Beitrag
    Wäre da evtl. der Begriff HTMLHelper & Namespaces hilfreich???
  • Medialekt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von eumel1602 im Thema JUG ONLINE DE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Am MONTAG dem 1.2.2021 findet die nächste JUG ONLINE statt.
    Ab 20 Uhr wird Guido uns die Lokal Entwicklungsumgebung mit Joomla und Docker näher bringen !

    (Wer aktiv mitmachen will, bitte richtet euch Docker mit Docker-Compose für euer System ein, bei
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder für vorhandene Seite verfasst.
    Beitrag
    Es kommt darauf an, du kannst schon Module und Beiträge in Pagebuilder integrieren.

    Du wirst aber in jeden Fall Hand anlegen müssen...

    Vermutlich wird dir die "manuelle Migration" nicht gefallen, da gerade die unterschiedlichen Addons wohl den Benefit von…
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Joomla+SP Page Builder: Wo customtop editieren? verfasst.
    Beitrag
    Das könnte auch ein Joomla Modul oder ein Beitrag sein...

    Ich kann mir das gerne Live mit Dir ansehen, schreib mir einfach damit wir einen Termin vereinbaren.
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Joomla+SP Page Builder: Wo customtop editieren? verfasst.
    Beitrag
    Was genau sollst du denn "abändern" bzw. "editieren"?
    Text ändern, Position oder Farbe?
    Und um welche Seite geht es? Link?
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Problem nach Deinstallation JOOMDLE verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte gerade auch das Thema...


    Die Deinstallation über das Backend aller "Joomdle" Ergebnisse führt NICHT dazu, dass auch alles anständig gelöscht wird...
    Im speziellen ist es das /plugin/user/coursegroups wo eine Zuweisung zw. Benutzergruppe und
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Helix 3 u. SP Page Builder verfasst.
    Beitrag
    Morgen,

    ich arbeite auch seit einigen Jahren mit der Helix/Pagebuilder Kombi und bin sehr zufrieden.

    Zu deinen Fragen:
    1. Ja
    2. Ja, empfehle auch auf die Pro aufzurüsten, da hier deutlich mehr interessante Addons dabei sind
    3. Nein, meines Wissens ist alles…
  • Medialekt

    Hat eine Antwort im Thema Download Extension: JDownloads vs. Phoca Download verfasst.
    Beitrag
    Morgen,

    ich hab zwar bisher mit JDownload noch nicht sooo viel gemacht, bin mehr in Richtung Phoca unterwegs, aber technisch werden sich die beiden wohl wenig schenken. Sollten also beides eine gute Wahl sein.

    Was mir an Phoca gefällt, dass ich wirklich…