marcoX1 Oft hier

  • Mitglied seit 29. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
92
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
558
Profil-Aufrufe
625
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roesi)

    Wäre natürlich eine Möglichkeit. Komfortabler wäre es allerdings im Frontend, finde ich.
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Event Table Edit Alternative verfasst.
    Beitrag
    Nur zur Info:

    Event Table Edit wird für J4.x fit gemacht! ☺👍
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Habe ich gemacht, Elwood.
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Kann man das downgraden ohne dass man sich etwas kaputt macht? Ich bin da nicht so Sattelfest, Elwood.

    Bei mir auch in der 8.1.3 Version der selbe Fehler
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    Da wirst du recht haben, aber weißt was mich schwer irritiert? Das selbst ich als Super User im Frontend nichts eintragen kann.
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roesi)

    Im Admin Bereich funktioniert es, ja. Es wäre halt toll, wenn die Leute (registriert) im Frontend selbst Einträge machen könnten.
  • marcoX1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roesi im Thema DPCalendar reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der DPCalendar ist absolut top.
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roesi)

    Ja, deswegen hatte ich ihn auch installiert. 😊
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema DPCalendar verfasst.
    Beitrag
    Hi Elwood,

    also die DPC-Version ist 8.1.4, die Joomla-Version ist 4.x und die PHP-Version 7.4
    Es gibt einen Link ja, aber den würde ich Dir gerne per privat senden.

    So wie ich sehe, geht das ja nicht.
  • marcoX1

    Hat das Thema DPCalendar gestartet.
    Thema
    Hi,

    kennt jemand den DPCalendar (Link)? Der sieht für mich sehr neutral aus, was mir sehr gefällt. Allerdings benötige ich nicht einmal 3/4 der Funktionen, die er bietet, was auch nicht so schlimm ist. Allerdings scheitere ich als Super User schon, im…
  • marcoX1

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Marco,

    Du hast in der user.css stehen:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Da fehlt das Komma, nach dem: .h2, also:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Liebe Grüße
    Christine
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Erscheinung mir Purity III verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Da gebe ich dir durchaus recht, Sieger66. Ich bin halt leider nicht mehr 20 Jahre alt und so tue ich mich oft sehr schwer mit diversen Links. Mittlerweile bin ich fast 70 und habe dennoch Spaß, was ich mache. Ich frage deswegen hier…
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Purity III Positionen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    Er sollte nur auf der Startseite erscheinen.
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Purity III Positionen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jsc_01)

    Im Grunde kann das alles zustimmen, jsc_01, ganz klar! Ich habe mal den Vorschlag, welchen Elwood gemacht hat, umgesetzt und das funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Ob dass dann immer oben steht? 🤔
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Purity III Positionen verfasst.
    Beitrag
    Ein eigenes Modul mit einen gewissen Text, nichts aufregendes, Elwood.

    (Zitat von Elwood)

    Das könnte funktionieren, Elwood. Probiere ich heute gleich aus. Nur wie wird es gemacht, dass der Beitrag dann immer oben steht?
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Purity III Positionen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Nur das Template
  • marcoX1

    Hat das Thema Purity III Positionen gestartet.
    Thema
    Im vorherigen Post habe ich die Positionen und das Layout gepostet. Ich habe einmal im I-Net nachgeschaut, aber diese Positionen habe ich nicht zur Auswahl.
    Wenn ich ein eigenes Modul erstelle, habe ich folgende Möglichkeiten:
    footer von 0-9 und nochmals…
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Erscheinung mir Purity III verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank.
  • marcoX1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von marcoX1)

    Führende werden in den meisten Templates auf volle Breite ausgegeben.

    Einleitende werden dann darunter spaltenweise ausgegeben, je nach Einstellungen im Tabulator "Layout". Da könnte man auch 1 Spalte einstellen, damit über volle…
  • marcoX1

    Hat eine Antwort im Thema Komisches Erscheinung mir Purity III verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Keine Entschuldigung notwendig! 😊 Danke, es hat funktioniert. Was ist denn der Unterschied zwischen Führende und Einleitende?

    Oben sind ja zwei Bilder. Eines mit den Positionen und eines mit dem Layout. Wo finde ich denn jetzt die…