Beiträge von marcoX1

    Ok Felix00,


    ich habe mir jetzt die zip runter geladen, aber wie ich das nun installiere, müsstest du mir bitte helfen!

    Hallo Ihr zwei,


    ich habe mir mal den empfohlenen von Elwood installiert. Leider muss ich sagen, dass dieser nicht sonderlich Benutzerfreundlich
    und auch nicht selbst hostbar ist. Ich möchte diesen nicht schlecht reden/schreiben und deswegen kommt auch nicht viel meinerseits.


    Der von Felix00 würde mich interessieren, allerdings weiß ich nicht, wie man den installiert!

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich Live Chat. Hat jemand einen solchen auf seiner Homepage laufen? Grundsätzlich ist es so, dass ich solch einen Chat gerne selber pflegen möchte.
    Er sollte relativ leicht zu bedienen sein und wenn möglich kostenlos sein (kann auch gerne eine Kleinigkeit kosten)!
    Ich habe schon bei den Erweiterungen gesucht, nur gibt es da sehr sehr viele und ich weiß nicht, was empfehlenswert wäre!

    Danke für deine Antwort!
    Stimmt, das funktioniert! Aber dafür müsste ich "immer" das Datum des Willkommensbeitrages ändern und das ist schon irgendwie kontraproduktiv!
    Da wäre natürlich ein Modul hilfreicher, aber genau dass weiß ich bei dem Purity iii Template nicht, wie das geht.

    Hi Leute,


    ich habe jetzt mal ein großes Problem (für mich groß). Ich möchte gerne bei "nur" einem Beitrag den Titel und das Einstellungsdatum ausblenden.
    Wenn ich das jetzt bei diesem Beitrag auf ausblenden stelle, passiert nichts. Also es wird immer noch angezeigt. Wenn ich bei Optionen (Beiträge: Optionen)
    auf ausblenden stelle, wird bei den gesamten Beiträgen das Eingestellte ausgeblendet. Dann probierte ich bei den anderen Beiträgen auf einblenden zu stellen,
    aber leider ohne Erfolg.


    Entweder stell ich mich echt dumm an oder ich habe einfach nur ein Brett vor dem Kopf ... beides bereitet mir Kopfschmerzen! ;-)

    Hallo liebe Leute,


    erst einmal alles Gute und Liebe im Jahr 2017! Ich arbeite mit dem Purity Template und bin sehr zufrieden. Jetzt möchte ich gerne einen Begrüßungstext schreiben, der dann "immer" auf der Startseite "vor" den Beiträgen zusehen ist. Bei Protostar ging das (mit einem Modul), aber bei Purity habe ich leider keine Ahnung.

    Hi,


    es geht um die Komponente "Gameserver", ist nicht so bekannt, ist aber in diesem Falle nicht so schlimm. Nun, diese Komponente, wie auch diverse Module, die ich probiert habe, funktionieren (die Module). Aber! Wir haben unsere Seite auf HTTPS umgestellt, das heißt laut Browser, dass alles mit HTTP ausgeblendet wird. Gibt es da einen Lösungsansatz dies zu umgehen?
    Ich habe schon probiert bei einen Menüpunkt das SSL auszuschalten, funktioniert auch, es steht dann nur mehr HTTP da, aber leider wird die Kompnente, oder das was sie anzeigen soll nicht angezeigt!


    Gibt es da Lösungsansätze?

    Hallo Christine,


    das war jetzt echt die Option JCE ... -> Zoom/Popup Icons! Nicht wahr, oder? Hab diese deaktiviert, is halt kein Icon mehr da (mit dem kann ich leben),
    aber jetzt scheint es zu funktionieren! Da muss man erst mal drauf kommen, is ja irre!


    Danke sehr und schöne Grüße aus Tirol ;)