Steffi Neu hier

  • Mitglied seit 25. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Erhaltene Likes
1
Punkte
86
Profil-Aufrufe
28
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap Klasse "nav-link" in alle Menüs eintragen verfasst.
    Beitrag
    Ja klar ist alpha nicht für den Produktiveinsatz gedacht. Zunächst ist es mal eine Spielweise für mich, um das System zu lernen. Das mache ich am Besten eben mit "Echtdaten", da erhalte ich schon eine guten Eindruck. Dass man hier und da auf Probleme…
  • Steffi

    Beitrag
    Ah jetzt ja.
    Re:Later Bei mir gab bzw gibt es kein Modul "Action-Logs - Latesst" oder ich finde es nicht. Das Plugin Action Logs war deativiert. Die Lösung brachte das Löschen der Datei /libraries/autoload_psr4.php.
    Da wäre ich nie drauf gekommen.

  • Steffi

    Beitrag
    Hallo ins Forum,

    kurze Rückmeldung christine2 Danke für den Tipp so hat es funktioniert, FE und BE laufen nun erst mal. Aber ich komme von einem Problem zu nächsten.
    Die Startseite des BE bzw. das Kontrollzentrum zeigt sich nun völlig verschoben.…
  • Steffi

    Beitrag
    Danke für die Antwort,

    die Schritte bis zum "Reinstall" bin ich vorgegangen. Aber ich finde keinen Knopf "Reinstall". Ich habe die Möglichkeit bei der "Installation method" aus diesen drei Methoden auszuwählen:
    - Write files directly
    - Hybrid (use FTP…
  • Steffi

    Beitrag
    Hallo ins Forum,

    ich möchte mich hier mit folgendem Updateproblem mal anschließen. Ich habe eine 4.0.0-alpha10 Installation und hier als Updateserver https://update.joomla.org/core…/next_major_extension.xml eingetragen. Ich erhalte im BE die Meldung…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema CSS-Klasse für Link wird nicht ausgegeben verfasst.
    Beitrag
    OK, Kommando zurück.
    Ich hatte die default_url.php geändert und die Klasse hier ausgeblendet.

    Sorry, mein Fehler
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema CSS-Klasse für Link wird nicht ausgegeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    ich setze das mitgelieferte Standardtemplate Cassiopeia ein.
    Hier scheint auch das Bootstrap 4 Drowdown nicht zu funktionieren :-/

    Gruß
    Steffi
  • Steffi

    Thema
    Hallo ins Forum,

    ich möchte für einige Links im Menü eigene Linkklassen eintragen. Diese gebe ich bei "CSS Klasse für Link" im jeweiligen Menüpunkt an. Im HTML stehen sie dann jedoch nicht. Wenn ich ein Title Attribut oder ein Rel-Attribut für…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap Klasse "nav-link" in alle Menüs eintragen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den reichlichen Input,

    ich habe die Seite jetzt mal auf Joomla4 aufgesetzt, da das ja demnächst der aktuelle Stand sein wird. Hier ist Bootstrap 4 ja schon integriert. Hier nutze ich das neue Template Cassiopaia, wobei auch hier im…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema mod_search in 4.0.10 nicht enthalten verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort,

    d.h. wohl, dass es zukünftig nicht mehr drin ist. Macht also dann keinen Sinn darauf was aufzubauen. Ich hab die mod_search aus der 4.0.8 alpha einfach mal in meine akutelle Installstion kopiert, aber dauerhaft muss man dann…
  • Steffi

    Hat das Thema mod_search in 4.0.10 nicht enthalten gestartet.
    Thema
    Hallo ins Forum,

    ich wollte eine Searchbox einbinden unter Module -> Neu einbinden. "Suchen" kann ich in der Liste noch auswählen, dann erscheint jedoch die Fehlermeldung "Modul-XML-Daten nicht verfügbar". Ich habe per FTP nachgeschaut, in der Tat…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap Klasse "nav-link" in alle Menüs eintragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    nein, das habe ich noch nicht. Ich möchte mein Menu / Sub-Menü komplett nach Bootstrap 4 aufbauen. Dazu muss ich imho das komplette Template bzw. die _component Datei umschreiben. Der Code soll letzendlich so aussehen (für ein Dropdown…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap Klasse "nav-link" in alle Menüs eintragen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort,

    ich habe grade Folgendes erfolgreich eingetragen.. einfach das attributes Array erweitert
    (Quelltext, 11 Zeilen)

    Problem gibt es jetzt jedoch bei Menüpunkten mit Sub-Menu. Hier wird die Klasse nicht eingetragen. Das steht…
  • Steffi

    Thema
    Hallo ins Forum,

    ich möchte allen Menülinks die Bootstrap-Klasse "nav-link" standardmäßig mitgeben (also nicht bei jedem Link im BE als Klasse eintragen müssen). Soweit ich gelesen habe stellt man das im mod_menu ein (also im Override) und hier in…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Eigener Modultyp erstellen - geht das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    OK, vielen Dank.

    So hat es geklappt. Ich kann nun ein alternatives Layout auswählen, war für meinen Zweck völlig ausreichend ist.

    THX und Gruß
    Steffi
  • Steffi

    Thema
    Hallo ins Forum,

    ich bin neu in der Joomla Welt und habe mir bereits zwei Testversionen 3.9.8 und 4.0.0 alpha installiert, um mich einzuzarbeiten. Grundsätzlich ist mir der Umgang mit CMS vertraut, da ich aus der TYPO3 Welt komme.

    Nun hänge ich aber…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Blog/Haupteinträge - Angabe der Spalten verfasst.
    Beitrag
    OK, ich glaube das hier ist jetzt der falsche Thread, aber da hier schon passende Antworten sind kurz noch eine Frage zum Nightly Build.
    Ich habe wie oben geschrieben eine 4.10 alpha komplett neu installiert, die Custom URL (wie oben beschrieben)…
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Blog/Haupteinträge - Angabe der Spalten verfasst.
    Beitrag
    OK, danke für die Info. So hatte ich das gemacht. Dann hatte ich im FE und im BE nur noch eine weiße, leere Seite :-/
    Ich setze jetzt die 4.10er Version einfach mal neue auf.

    LG
    Steffi
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Blog/Haupteinträge - Angabe der Spalten verfasst.
    Beitrag
    ... kurzer Frage noch. Wie bzw. wo trage ich den Updateserver bzw. die xml Datei für das Nightliy Update ein?

    THX für ne kurze Info
    Steffi
  • Steffi

    Hat eine Antwort im Thema Blog/Haupteinträge - Angabe der Spalten verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,

    danke für die reichliche Info. Es wird als kein #cloumns mehr geben. Soweit dann OK. Meine Frage wäre dann (als Neuling in Joomla), wie baue ich ein zwei-, drei- oder gar 4 spaltiges Layout für Beiträge und wie weise ich diese…