Online

abs66 Neu hier

  • Mitglied seit 30. August 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
36
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
191
Profil-Aufrufe
88
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Class "JRequest" not found verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gedacht er hätte versehentlich hier rein gepostet :-)
    Passte von der Uhrzeit zum anderen Post.
  • abs66

    Reaktion (Beitrag)
    saardaniel :
    Ab post#24 hast du diesen Thread gekapert.
    Bitte erstelle für deine Frage(n) einen eigenen Thread.

    Siehe auch:

    (Zitat)

    aus:
    Forenregeln

    Edit:
    und gib uns nächstes mal einen Crosslink wenn die Frage schon gestellt ist.
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Class "JRequest" not found verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Hallo Elwood,
    das hatten wir schon in #7

    Also noch mal sortieren. Du hast

    1. Ein Backup von einer Livesite (J3) gemacht?
    2. Das Backup unter XAMPP PHP8 (J3) wieder eingespielt?
    3. Migration auf J4 unter XAMPP?
    4. Etwas unter (j4) umgestellt…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Class "JRequest" not found verfasst.
    Beitrag
    Also da komm ich jetzt durcheinander.

    Meine XAMPP Paket was ich kürzlich runtergeladen habe hat PHP 8.0.10 und MariaDB 10.4.21

    Deine Installation hat PHP 8.0.12 und ne ziemlich alte DB Version.

    Wie passt das zusammen?

    Ich würde mal ne neue XAMMP Version…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Class "JRequest" not found verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du mit Akeeba Kickstart zurückspielst, solltest Du das in ein leeres Verzeichnis und in eine leere Datenbank machen.
    Wenn Du das auf ein bestehende Migration auf J4 drüberinstallierst bleiben einige Daten im Verzeichnis und in der Datenbank auf J4…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Class "JRequest" not found verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bonop,

    was ist bei Dir drüberspielen? Womit hast Du das Backup gemacht?
    Ein paar Informationen wären hilfreich.
  • abs66

    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Wie JoomlaWunder schon sagt:

    Deine Subdomain mit der Datei kickstart.php aufrufen.

    example.org/kickstart.php

    Ich habe das gerade mal aufgerufen. Es erscheint ein Hinweis, das Deine Subdomain noch mit PHP 7.1.xx läuft.
    Das passt…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Ungelesene Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    bei mir wird auch nur das "Übergeordnete Thema" angezeigt. Ich halte hier einen Pfad incl. der Version auch für Sinnvoll.

    Wie in dem oben gezeigten Beispiel eventuell so : - Joomla3 \ Erste Schritte und Probleme
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema 2 Warnungen verschwinden nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich musste meinen Hoster auch erst anschreiben. Beim wechseln auf PHP8 hatte dieser die PHP.ini Datei überhaupt nicht überarbeitet.
    Er meinte man könne ja alles über eine .user.ini einstellen. Leider aber nicht das Temp Verzeichnis.
    Nach mehrmaligem hin…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema 2 Warnungen verschwinden nicht verfasst.
    Beitrag
    Dann so in eine .php.ini

    [PHP]

    post_max_size=128M
    upload_max_filesize=128M


    Das Temp Verzeichnis kann so nicht gesetzt werden. Da bitte den Hoster anschreiben und Ihn bitte das TEMP Verzeichnis in der PHP.ini unter PHP8 zu setzen

    (Zitat von abs66)

    oben…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema 2 Warnungen verschwinden nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo SvenOldman,

    du kannst es auch mit einer .user.ini mit folgendem Inhalt im Rootverzeichnis probieren:

    [PHP]
    post_max_size=32M (oder mehr 128M)

    Das sollte bei PHP8 unterstützt werden
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Ist Joomla! wirklich das ultimative WYSIWYG CMS? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    m.E gibt es das nicht. Man muss sich mit seinem CMS System (egal welches) beschäftigen und auch immer am Ball bleiben. Wenn ich ne Woche Administrationspause mache, muss ich schon bald wieder nachlesen :-)
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Folgeseiten werden bei Ansicht "TAG" nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,

    ich habe jetzt ein Menü angelegt (ohne eine Modul zu hinterlegen) und einen Menüeintrag angelegt (wie beschrieben).
    Somit wird mir das Menü nicht angezeigt.
    Jetzt werden bei einem klick auf einen der TAGs die URL so angezeigt :

  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der TAG bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt bei allen TAGs die aus mehreren Wörtern bestehen, die Bindestriche aus dem Alias entfernt und der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Das entspricht wohl dem Fehler mit dem @ Zeichen im Link von Harmageddon
    (Zitat von Harmageddon)


    Das…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Folgeseiten werden bei Ansicht "TAG" nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,

    vielen Dank für den Link.

    Wie schon beschrieben, ist das Problem mit der erwähnten Änderung leider noch nicht behoben.
    Hoffen wir auf schnelle Lösungen.

    Mache ich jetzt hier meinen Beiträg zu?
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Folgeseiten werden bei Ansicht "TAG" nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe es jetzt auch auf einer XAMPP Installation nachvollzogen. Die Links in der Pagination werden hier nicht korrekt generiert.
    Ich habe auch noch einmal die PHP Version von 8 auf 7 zurückgesetzt um das auszuschliessen.

    Hier scheint mir…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Folgeseiten werden bei Ansicht "TAG" nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hat hier jemand eine Idee, warum aus der TAG Ansicht die "nächste Seite" Adresse nicht stimmt?