abs66 Neu hier

  • Mitglied seit 30. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Punkte
75
Profil-Aufrufe
13
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der TAG bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Constantin,

    nur einen "Gerätemanager" aber der Alias ist ja sauber "geraetemanager". Es sind auch kleine TAGS wie zum Beispiel "URI", die Probleme machen.
    Ich habe auch welche mit Leerzeichen, die dann im Alias einen Bindestrich haben.

    Also ich…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema JCE, wo ist der "<>Code" Button ?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, da bin ich raus.

    Da hab ich in allen Versionen auch keinen Button.

    Eventuell Altlasten von anderen Editormodulen?
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der TAG bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    gibt es hier schon etwas neues oder Entwicklungen?
    Das Problem mit den TAGs hab ich immer noch. Ich weise einem Beitrag TAGs zu und wenn ich speichere ist alles OK.
    Auch werden die TAGs im Beitrag angezeigt.

    Gehe ich dann wieder in den…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema JCE, wo ist der "<>Code" Button ?? verfasst.
    Beitrag
    Hi Elwood,

    ich glaube auch, das er einen Button ( <> )meint und nicht den Reiter, den Reiter habe ich auch.
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema JCE, wo ist der "<>Code" Button ?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    hab ich schon unter 3.10.2 nicht mehr und auch nicht unter Funktionen ?
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Beitragstitel in Modul ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo RE:Later,

    habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Code um den Standardcode vom Modul ergänzt habe, damit auch anschliessend der Editorinhalt ausgegeben wird. Dann wird das auch durch "Inhalt vorbereiten" erledigt.

    (Quelltext, 42 Zeilen)

    Aber vielen…
  • abs66

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von abs66)

    Das wird dann nicht funktionieren, wenn die Email-Adresse aus deinem eigenen PHP-Code kommt. Also so wie in der Anleitung geschrieben. "Inhalt vorbereiten" bearbeitet nur den Editor-Inhalt, den wir in diesem Fall ja nicht haben.

    Du kannst…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Beitragstitel in Modul ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    Klasse :-) funzt

    Vielen Dank
  • abs66

    Reaktion (Beitrag)
  • abs66

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann so Code nicht einfach in den Editor einfügen ohne zusätzliche Erweiterungen. Vielleicht hilft aber auch das weiter:

    Joomla-Modul-Override für Einbinden beliebiger Codes
  • abs66

    Reaktion (Beitrag)
    Stelle "Inhallte vorbereiten" auf JA, damit Plugins auch in Module ausgeführt werden können.
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Beitragstitel in Modul ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Re:Later, hallo Sieger66,

    vielen Dank, das hat gut geklappt.

    In meinem Text habe ich noch eine eMailadresse. Normal in einem Beitrag wird diese vor dem Bot verschlüsselt.
    Das ist hier im Modul nicht der Fall. Kann ich das da irgendwie einschalten /…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Beitragstitel in Modul ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Re:Later,

    habe das mal so in ein Modul eingefügt




    und das Modul in einen Beitrag eingefügt. Er schafft nur die Erste Zeite, aber nicht ganz :-)

    Das ist das Ergebnis auf der Seite :

  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Beitragstitel in Modul ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo Re:Later,

    ist dieser Code hier jetzt noch J4 konform?

    Bei mir steht in jedem Beitrag "Hat Dir der Beitrag "xxx" weitergeholfen?
    Da könnte ich den Code gern als Modul einfügen und kann mir in jedem Artikel den Satz sparen.
  • abs66

    Beitrag
    Hallo Patrick,

    auf Palundu hat der Betreiber auf Joomla Basis mit Virtuemart eine Plattform erstellt, auf denen jeder Kunde seinen eigenen Shop aufmacht.
    VM ist Multianbieterfähig. Habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

    Vielleicht mal in einer…
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der TAG bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Constantin,

    das mit der Uhrzeit hat Christiane ja schon nachvollzogen. Ich hab in den Usereinstellungen nichts verändert, also Standard und die Servereinstellungen stehen auf "Berlin".

    Das zweite Problem kann ich gerade gar nicht mehr nachstellen. hmm
  • abs66

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der TAG bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christiane,
    kannst Du das Thema dahin verschieben?

    Gruß
    Andreas
  • abs66

    Hat das Thema Fehler bei der TAG bearbeitung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine neue Seite mit Joomla4 und PHP8 aufzubauen. Ich habe da eine Frage zu den TAG's und einem Fehler bei der Veröffentlichung.

    Wenn ich einen neuen TAG erstelle und speicher, sollte das Veröffentlichungsdatum…