Bitbastler Neu hier

  • Mitglied seit 6. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
126
Profil-Aufrufe
44
  • Bitbastler

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde jetzt ganz normal mit 4.1.3 beginnen.

    Die anfallenden Joomla-Updates sollten dann keine Probleme bereiten.
  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema Mit 4.1.2 starten oder auf 4.2 warten? verfasst.
    Beitrag
    Hmm.. ach so... ja, stimmt, es steht unter der Überschrift "Was sind die Pläne für Joomla 4.2?"

    Wenn es so ist, dass ich problemlos von der Vorversion updaten kann auf 4.2, dann würde ich natürlich mit der aktuellen Version anfangen.
  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema Mit 4.1.2 starten oder auf 4.2 warten? verfasst.
    Beitrag
    Als Wesentlich habe ich vor allem das hier verstanden:

    (Zitat)

  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema Mit 4.1.2 starten oder auf 4.2 warten? verfasst.
    Beitrag
    OK; wo siehst Du die Vorteile der 4.2 Version?
  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema Mit 4.1.2 starten oder auf 4.2 warten? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe gerade in der Roadmap, dass die erste stabile Version für den 16. August geplant ist (d.h. womöglich auch später). Das wird schwirig mit den übrigen zeitlichen Abläufen... :/
  • Bitbastler

    Thema
    Hallo,

    ich möchte möglichst bals eine Joomla Site aufsetzen. Version 4.2 ist wohl als Alpha raus, es wird aber sicher noch einige Zeit brauchen, bis sie operativ eingesetzt werde kann. Wenn ich es richtig sehe, bringt 4.2 eine Reihe wichtiger…
  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema beliebige URLs verfasst.
    Beitrag
    Hat mit NFC-Karten zu tun, die ich als Kundenkarten ausgeben möchte. Jede Karte enthält eine Kontonummer mit jeweiliger URL. Darum wäre es auch nicht tragisch wenn Konten wegfallen, jedenfalls brauche ich dann nicht 1 abziehen.
    Wichtig ist zunächst, dass…
  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema beliebige URLs verfasst.
    Beitrag
    Dann müsste man sich wohl ein Skript basteln, das immer 1 dazuaddiert und dann einsetzen.
  • Bitbastler

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Indigo66 im Thema beliebige URLs reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein, nicht out of the Box.
  • Bitbastler

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von drmenzelit im Thema beliebige URLs reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    wenn du einen Menüpunkt anlegst, kannst du den Alias selber definieren, das wird dann als URL verwendet
  • Bitbastler

    Hat eine Antwort im Thema beliebige URLs verfasst.
    Beitrag
    OK, vielen Dank!

    Noch eine Frage: kann man die Generierung solcher Seiten irgendwie (teil-) automatiesieren?
    Also bei joomladomain.com/user1 ; joomladomain.com/user2 ; joomladomain.com/user3 ; usw. immer einen neuen user hinzufügen bis zu einer…
  • Bitbastler

    Hat das Thema beliebige URLs gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Anfängerfrage:

    Kann ich in Joomla beliebige URLs setzen, also z.B. für Landingpages?
    Ich möchte das für verschiedene User machen, wobei die Useranzahl groß werden kann, also z.B. in Form von joomladomain.com/user1 ; joomladomain.com/user2 ;…