Autor anzeigen lassen global abgestellt, aber für jeden einzenen wieder anzeigen lassen

  • Hallo zusammen,


    habe bei den globalen Einstellungen geändert das kein Autor angezeigt werden soll. Das funzt soweit.
    Nun habe ich Beiträge -> Optionen -> Autor auf Anzeigen gestellt- Aber leider wir nur bei dem einzelnen Beitrag kein Autor angezeigt.
    Wo liegt da vermutlich mein Fehler?


    Auch wüsste ich gern ob ich so eine Art Eigenen Beitrag als Vorlage erstellen kann. So das ich im Menü nicht Beitrag erstellen anklicke sondern z.B. Rezept erstellen? Ich hoffe mein Vorhaben ist verständlich?

  • Hi,
    es kommt auch drauf an was du bei deinem Menüpunkt eingestellt hast.
    Globale Einstellungen gelten immer wenn beim Menüpunkt oder Beitrag nichts anderes eingestellt ist.
    Einstellungen beim Menüpunkt überschreiben Globale Einstellungen und gelten für den Menüpunkt und die darüber erreichbaren Beiträge (Blog-, Listenansicht), wenn im Beitrag nichts anderes eingestellt ist und die Einstellung nicht auf "Beitragseinstellungen verwenden" steht
    Einstellungen im Beitrag überschreiben Global- und Menüeinstellung wenn das Menü Einstellung auf "Beitragseinstellungen verwenden" gestellt wird und der Beitrag angezeigt wird.


    Wenn du nur den Textbereich (Editor) als Template anpassen willst, dann kannst du die Erweiterung „Content Templater“ verwenden. Damit lädst du verschiedene HTML-Konstrukte in den Editor.
    Willst aber auch andere Ausgaben anpassen musst du ein Layoutoverride anlegen und dann in den Artikeln auswählen.
    Ich hatte damit aber erst vor kurzem Probleme, und hab das Problem noch nicht gelöst.


    Grüße