Keine Inhalte....

  • Moin Moin...


    Hab da mal eine ganz dumme Frage :O)


    Bisher war es doch immer möglich Joomla mit Daten zu installieren...Template hochladen...und schon wird das Template "ordentlich" angezeigt.


    Das gleich habe ich derzeit mit der 3.6.5 probiert....Dumm gelaufen :O/


    Statt einer Seite, die auch nur halbwegs so aussieht wie die Templatevorschau, bekomme ich eine "getting started" seite ohne Menue, Grafik, Module ( obwohl eigentlich alles aktiviert sein sollte )


    Jemand eine Ahnung, wo mein Fehler liegt ????

  • Dann hast du vermutlich nur das Free-Template heruntergeladen.


    Bei den Komplettversionen handelt es sich um ein (meist kostenpflichtiges) Quickstartpaket.
    Dort ist auch schon eine komplette Joomlainstallation vorhanden mit den Templateinhalten. Also nur entpacken in einen leeren Root.
    (Sofort Joomlaversion überprüfen unf ggf. updaten!)


    Beim Templatewechsel im BE musst du auch die Module den neuen Positionen im neuen Template anpassen.


    Was wolltest du wo herunterladen bzw. installieren?


    Achso: Wenn du Joomla installierst, musst du auch die Beispieldateien mitinstallieren (anklicken!)


    Gib uns mal den Link zur Seite.

    Gruß Elwood

    2 Mal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Hab das mal auf einer Testinstallation installiert. Wenn ich die angegebenen Modulpositionen belege, werden sie mir auch angezeigt.
    Das Template wird wohl ohne Inhalte geliefert. Du must die Module der einzelnen Positionen selbst erstellen und mit Inhalt füllen.


    In den Template-Optionen sind auch noch Einstellmöglichkeiten. Dort kannst du auch den Slider konfigurieren.


    Bei joomdev kannst du ja den Quickstart wählen. Teste das mal.


    (Quickstart in den Root entpacken. Ist Komplett mit Joomlainstallation)

  • Vielen Dank erstmal...


    Irgendwo hab einen richtigen Bug drin, den ich nicht finde.
    Weise dem Modulen eine Position zu...Inhalt rein...öffentlich setzten....nix


    Noch nicht mal ein Menue bekomme ich hin.
    Bleibt alles bei dem "Getting started" kleben.


    So ein prob hatte ich mit Joomla noch nie...überlege gerade ob ich was anderes nehme X/