Seiten werden häufig unvollständig angezeigt

  • OS Windows 10 (aktuell), Windows 7
    Version: Joomla 3.7.0 aber auch 3.7.1
    Template: shape5_vertex - Standard current version 4.1.0
    Browser: Internet Explorer 11, Edge, Firefox, …
    Provider: 1&1
    Internetzugang: Telekom
    Router: one20 AccessGeschwindigkeit: 2 MB
    Arbeitsplätze: 7


    Ich weiß nicht, ob meine Frage hierher gehört, falls nicht, bitte ich um einen Hinweis.


    In der o.a. Umgebung werden seit einiger Zeit (update auf 3.7.0 ???) beim Aufruf eines von Webseiten (http://studium-taw.de/) häufig diese und andere Unterseiten (http://studium-taw.de/fachbere…wirtschaft/wirtschaft-b-a) nur unvollständig angezeigt.


    Unvollständig heißt, dass der Inhalt nicht angezeigt wird sondern nur der Kopfbereich und der Fußbereich. Nach einem Refresh ist alles wieder in Ordnung.
    Irritierend für mich ist, dass der Kopfbereich unmittelbar unter dem Fußbereich angezeigt wird sonst nichts.


    Ich habe bei mir und vielen andern Installationen außerhalb der o.a. Umgebung dieses Verhalten nicht feststellen können. Kann mir da jemand unter die Arme greifen?


    Gruß, Ho

  • Konnte alles erledigen:
    Joomla 3.7.1
    Cache Plugin war deaktiviert
    Cache in Joomla-Konfiguration gelöscht
    Ergebnis: Alles beim Alten


    Frage: Kann es sein, dass durch den "Router" ([Router: one20 AccessGeschwindigkeit: 2 MB Arbeitsplätze: 7] oder was das auch immer ist) sich derartige Fehler ergeben?
    Ist das eigentlich ein Internetzugang über eine "alte" DSL-Verbindung?


    Ihr merkt, ich habe keinen Plan ...

    We all live under the same sky, but we don´t all have the same horizon.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht alle haben denselben Horizont.

  • Im Forum gefunden: gleicher Fehler?


    Leider kann ich keine URLs liefern, da bei mir Vorort alles bestens läuft.
    Das Fehlerverhalten ist m.E. nach das Gleiche.


    Ich weiß nicht, ob das hilft ...
    Gruß, Ho

    We all live under the same sky, but we don´t all have the same horizon.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht alle haben denselben Horizont.

  • Ich glaube nicht, dass es der selbe Fehler ist (Ampersand-Problem), da der (meist) nur zuschlägt, wenn in der Joomla-Konfig. Suchmaschinenfreundliche URLs deaktiviert ist.


    Zitat

    Cache in Joomla-Konfiguration gelöscht


    Hier meinte ich deaktivieren (zur Fehlereingrenzung), dann Cache löschen (Joomla und Browser) und noch mal versuchen.

    Leider kann ich keine URLs liefern, da bei mir Vorort alles bestens läuft.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Dann ist doch alles OK.


    Natürlich kann es immer sein, dass ein zwischengeschalteter Proxy oder ähnliches einen eigenen Cache verwendet. Kenn ich mich aber nicht sonderlich aus.


    Oder Browser. Was für einen verwendest du, wo's nicht klappt? Mal einen anderen verwenden.

  • Ich hatte vergesssen, dass dieses Problem bei einem Kunden auftritt und der erst am Montag wieder im Büro ist.
    Bei mir läuft das ja.


    Gruß, Ho


    PS;
    OS Windows 10 (aktuell), Windows 7
    Version: Joomla 3.7.0 aber auch 3.7.1
    Template: shape5_vertex - Standard current version 4.1.0
    Browser: Internet Explorer 11, Edge, Firefox, …
    Provider: 1&1
    Internetzugang: Telekom
    Router: one20 AccessGeschwindigkeit: 2 MB
    Arbeitsplätze: 7

    We all live under the same sky, but we don´t all have the same horizon.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht alle haben denselben Horizont.