Kunena: Wie kann ich die Informationen im Profil einschränken?

  • Ich bin immer noch dabei, ein Forum (Kunena) mit privaten Nachrichten (uddeim) einzurichten.


    Wir sind ein überschaubarer Kreis von Personen. Es wird eine Art Schwarzes Brett sein mit Biete/Suche, Mitfahrgelegenheiten, aber auch Diskussionen über Themen, die unser Dorf betreffen.


    Ich finde, die Informationen im Profil gehen viel zu weit, das würde in unserem Fall schon in Stalking ausarten (finde ich). Es kann ja jeder alles lesen, aber es muss nicht angezeigt werden, wieviel Beiträge oder Profilaufrufe jemand hat. Oder die Liste der Beiträge finde ich auch unnötig. Eigentlich möchte ich da nur den Button zu den Privaten Nachrichten haben und vielleicht noch das Beitrittsdatum.


    "Benutzertyp" und "Zeitzone" sind auch überflüssig, es gibt nur einen Benutzertyp und wir wohnen ja alle in der gleichen Zeitzone.


    Ich hab in der Konfiguration "Anzahl der Beiträge" auf "Nein" gestellt, sie werden trotzdem angezeigt, sowohl im Profil als auch unter dem Profilbild bei einem Beitrag. Ebenso hab ich "Profilaufrufe anzeigen" auf "Nein" gestellt, sie werden trotzdem angezeigt.


    Kennt sich jemand damit aus?

  • Moin Birger,


    ich hab unter Extras ja die Anzeige der Beitragsanzahl und der Profilaufrufe auf "Nein" gestellt, aber das zieht nicht. Und die anderen Angaben wie Zeitzone usw. kann ich über die Konfiguration ja gar nicht ausblenden. Ich fürchte, ich muss irgendwo im Code rumfummeln, aber ich finde die Stelle nicht.



    So, ich hab die Stelle gefunden:

    components\com-kunena\template\crypsis\layouts\user\item\summary\default.php

    Da hab ich alles auskommentiert, was ich nicht sehen will.



    Jetzt möchte ich noch neben dem Beitrag das Drop-Down-Menü entfernen und nur den Button zum Schreiben einer PN anzeigen. Also weitersuchen...


    Ach ja, die aktuellen Beiträge will ich ja auch nicht sehen.

  • So, jetzt gefällt mir die Anzeige neben einem Beitrag besser:



    Dazu musste ich die Datei

    components\com-kunena\template\crypsis\layouts\user\profile\default.php

    anpassen.

    In der <div class="profile-expand center"> gibt es zwei <span>s mit dem "Mehr" bzw. "Weniger"-Button. Da hab ich auch bei dem "Mehr"-Button style="display:none;" angegeben, damit sind die beiden schon mal weg. Damit der Button zu den privaten Nachrichten angezeigt wird, hab ich vor besagter <div> eingefügt:

    <div align="center">

    <?php echo $user->profileIcon('private'); ?>

    </div>

  • Jetzt werden die beiträge nur noch im eigenen Profil angezeigt. Dazu habe ich die Datei

    components\com_kunena\layout\user\item.php angepasst:

    statt: $showPosts = true;

    $showPosts = ($this->me->userid == $this->profile->userid || KunenaUserHelper::getMyself()->isModerator());


    Was für eine Fummelei :)