Darstellung Tagliste per Menüitem bzw. /component/tags/tags unterschiedlich?

  • Hallo miteinander,


    habe einen Menüitem "Liste aller Schlagwörter" (a) möchte aber auch per /component/tags/tags (b) (bzw. index.php?option=com_tags&view=tags (c) ) darauf zugreifen.


    Trotz einigem an Code (CSS/php) -Surfing ist mir nicht klargeworden, warum beim Menüitem die Tags entsprechend der Einstellung "Anzahl Spalten" angezeigt werden, nicht jedoch wenn ich per (b) oder (c) darauf zugreife.


    Ich verwende das Protostar-Template, aber soweit ich den Code durchschaut habe, hat es nix mit dem Template zu tun, oder?


    Danke für Hinweise :)

  • Nein, liegt nicht am Template.
    Nur durch den Menüpunkt und der dadurch vergeben item-ID wird die Anzahl der Spalten (Enstellung im Menüpunkt) angezeigt.
    Warum willst Du über die non-SEF auf die Tags zugreifen?
    Evtl. kannst Du es mit dem Plugin aber umbiegen: http://joomla-extensions.kubik…de/de/nsts-non-sef-to-sef

  • Eigentlich will ich nur über a) Menüpunkt und b) SEF Url (component/tags/tags) zugreifen.


    Letzteres war hauptsächlich für mich zum Testen gedacht. Dabei bin ich darauf gestossen, dass grundsätzlich die Darstellung der Seite unterschiedlich ist.


    Ich glaub aber ich habs.


    Unter
    administrator/index.php?option=com_config&view=component&component=com_tags
    gibt es keine Möglichkeit die Anzahl der Spalten für die Gesamtschlagwörterliste einzustellen.
    Ergo wird der Parameter (( $this->params->get('tag_columns', 1); )) im Fall b) in der default_items.php auf 1 geklemmt.


    Also hilft nur ein core hack wo ich diesen Parameter hinzufüge. Brrr.