Modul / Plugin beratung bezüglich Abosystem und Zugriffsrechte

  • Hallo Leute,


    ich beschäftige mich momentan mit Joomla doch brauche mal etwas Beratung in sachen Module / Plugins.
    Es gibt eine solche vielfalt das man als Einsteiger kaum durchsteigt und vieleicht lieber auf erfahrungswerte zurück greift bevor man etwas falsches kauft.


    Gundsätzlich möchte ich eine art Anzeigenmarkt machen. Die Anzeigen sollen Kostenfrei eingestellt werden können, aber kostenplichtig angesehen werden.
    Es soll also möglich sein das eine User zwar kostenlos Anzeigen aufgeben kann, möchte der User jedoch andere Anzeigen ansehen, soll er nur drauf zugreifen dürfen
    wenn er bezahlt hat. (Abo System?!)
    Allerdings soll der User die Auflistung der Anzeigen, Suchfunktion usw nutzen können um sehen zu können das sich ein Abo lohnt. (vorgeschmack auf mehr holen können)


    Jetzt habe ich zwar schon ein paar Module /Plugins gefunden die ein Abo System anbieten, aber meistens beschränken diese sich auf Freigaben von PDFs oder Joomla beiträge.
    Ich benötige aber etwas das mit einem Anzeigenmarkt klar kommt.. Wie gesagt, was war zulässt das die Anzeigen angezeigt werden, aber sobald jemand auf eine Anzeige klickt um sie sich anzusehen, soll
    das Abo System eingreifen und ggf den Zugriff abwehren oder freigeben.


    hat jemand zu dem Projekt ein paar tipps?


    Ich bin über jeden hinweis sehr dankbar.

  • Mit dem CCK ZOO von YOOTHEME kannst Du einzelne Felder "öffentlich" stellen z.B. den Titel und Foto, aber die wesentlichen Inhalte auf "registriert".
    Entsprechend gibt es von ZOOLANDERS auch eine ZOOCART zum Erwerb der "Registrierung"

  • Hallo und danke für die Antworten.
    werde mir morgen früh mal den ads Manager ansehen und testen. (Ist billiger)
    Die Zoo Erweiterung wirkt zwar auf dem ersten Blick eindrucksvoll, aber wenn ich mit dem ads Manager klar komme werde ich dabei bleiben und ihn kaufen.