toolbar.php und cron jifile

  • Hallo,

    ich benutze für die Indexierung von Dokumenten jifile und für die regelmäßige automatische Indexierung die cron-Erweiterung;

    die Cron Erweiterung greift auf die toolbar.php zu, die es wohl seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Wie behilft man sich, aus einer alten Joomla Version toolbar.php wieder reinkopieren in das Verzeichnis, in dem toolbar.php sich befand ?

    Gruß Paderjoomla

  • Problem ist, dass man sich die Erweiterung gar nicht runterladen kann. Auf der Anbieter-Seite muss man sich registrieren, was aber gar nicht geht, wegen kaputtem Captcha. Via "WebInstaller" in Joomla wirft es einen Fehler.


    Die haben allerdings ein Forum. Und ein Ticket-System mit einem anscheinend funkt. Captcha, bei dem ich aber nicht sehe, ob das ohne Kosten läuft.

  • Ich glaube, das Ticketsystem funtktioniert auch nicht, konnte mich einloggen, aber ein Ticket wurde nicht erstellt, alles alte Einträge


    Wofür war eigentlich seinerzeit toolbar.php gedacht und warum wurde es aus der Joomlaversion gekegelt ?

    Opensuse Leap 15.1

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paderjoomla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sie ist in anderes Verzeichnis umgezogen und wird jetzt halt anders aufgerufen, wenn man sie nutzen will.


    So ganz grob ist sie für die Buttons, also die Bestückung der Buttonleiste im Backend zuständig.


    Dafür müsste man mal den Code dieser "Cron-Erweiterung" sehen. Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Richtet man da im Backend Crons ein?


    Das mit dem einfach reinkopieren aus einer alten Joomla-Version ist insofern schlechte Idee, auch, wenns vielleicht funktioniert, weil sie bei Joomla-Updates wieder gelöscht wird. Und dann ist es auch immer ein Sicherheitsdingens veraltete Dateien mitzuschleppen. Werden ja ggf. nicht mehr gefixt.