Neues Templates und andere Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und benötige Hilfe. Ich bin für unser Firmeninternes Intranet verantwortlich. Dieses wurde von einem Externen angelegt, sprich ein gewisse Grundinstallation ist vorhanden (Joomla Version 3.3.6.).
    Leider habe ich keinerlei IT Kenntnisse (0,0)... Meine Einarbeitung beschränkt sich auf 5 Minuten :thumbup:


    Nun soll ich die Startseite ein neues Design schenken.


    1. Frage: Woher bekomme ich Templates? Muss ich da was beachten? Gibt es "seriöse" Seiten? Außerdem sollte diese Seiten auf deutsch sein, da mein Englisch absolut NICHT ausreichend ist
    2. Ich brauche auch eine Kalender, eine Fotogallerie und eine Pinnwand, auf die unsere Mitarbeiter etwas eintragen können?!



    LG

  • Auf fast alle Fragen, findest du in unseren Anleitungen/FAQs eine Antwort.
    Bsp: Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?
    und
    Woher bekomme ich Templates bzw. Themes für Joomla?


    Für nicht ausreichend Englischkenntnisse gibt es Onlineübersetzer.
    Mit Null IT-Kenntnissen wirst Du erst mal eine längere Einarbeitungszeit benötigen, die Dein Chef Dir gewähren muss.
    Auch wenn Euer Joomla nur im Intranet läuft, sollte ein Update auf die momentan neueste Version 3.4.8 gemacht werden. Backup nicht vergessen.