Toolbar über DI-Container

  • Hallo,


    weiß jemand, wie ich eine Toolbar, die ich über den DI-Container gezogen habe, an mod_toolbar übergebe?


    Anstatt

    Code
    $toolbar = Toolbar::getInstance();

    habe ich

    Code
    $toolbar = Factory::getContainer()->get('toolbar.factory')->createToolbar('toolbar');

    mir so das Objekt geholt.


    Es wird aber nicht im Toolbarbereich des Backendes angezeigt.


    Über xdebug sehe ich, dass das Toolbar-Objekt keine Instanz hat, kann es aber benutzen und auch rendern. Nur will ich es ja nicht selber rendern, sonder mod_toolbar soll es ja machen.


    Finde in den Standard-Komponenten leider nur ein Beispiel bei com_contenthistory, nur da wird die Toolbar selber gerendert. Ansonsten benutzen alle Komponenten die getInstance() Methode.


    Toolbar selber macht es ja in getInstance genauso, nur wird das DI Objekt dann als Instanz gespeichert:

    Code
    self::$instances[$name] = Factory::getContainer()->get(ToolbarFactoryInterface::class)->createToolbar($name);