Helix ultimate unterschiedlichen Background pro Seite erstellen

  • Hallo ich bin Conny.

    Ich habe es nach langem verzweifelten Rumprobieren geschafft die erste Seite "Home" zu erstellen. Jetzt wollte ich mich an die nächste Seite machen, habe aber dort jetzt den gleichen Hintergrund wie bei der Home-Seite. Wenn ich ihn verändere, ändert sich die Home-Seite auch. Was muss ich tun?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Und bitte redet in euren Antworten als sei ich minderbemittelt. Denn genauso scheint es leider zu sein hmm

  • Das ist ein screenshot der Home-Seite

    und das ist die nächste Seite (im Entstehen begriffen)

    Ich erstelle mit dem Joomla Editor und mit Helix ultimate. Diesen Bücher-Hintergrund möchte ich aber nur auf der Home-Seite haben.

  • Im Ernst. Ich bin über 60, hab über die letzten Wochen Joomla "gelernt" und dieses Helix. Muss ich jetzt ernsthaft noch den Pagemaker installieren und herausfinden was das für ein Teil ist? Und das bereits Erstellte kann ich mir dann hinter den Spiegel hängen? Ist das so?


    ;(;(;(


    Auf jeden Fall danke


    Nur noch ne kleine Anmerkung. Ich habe wirklich keine Ahnung wovon ich eigentlich rede. Aber ich versteh nicht wieso es dann diese Templates gibt. Für Leute die lauter gleich aussehende Seiten haben wollen? Für was ist das gut? hmm

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pasaraya mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt rausgefunden wie es geht.



    Wenn ich an dieser Stelle Cassiopeia (ich habe noch nichts anderes) als "Standard für alle Seiten" setze, ist der Helix nur noch für meine erste Seite aktiv. Wie gewünscht. :)