Erstellen einer Artikelübersicht ohne Erweiterungen und K2 in Joomla 3x

  • Hallo,


    ich möchte auf meiner neuen Webseite nur noch Joomla ohne Erweiterungen einsetzen. Stehe jetzt aber vor einem Problem, mit dem ich mich seit Tagen beschäftige. Ich möchte eine Übersichtsseite von Artikeln.


    Da ein Artikel in mehreren Kategorien sein kann wie z.B Bullriding (Western Module, Simulatoren, Sportart Rodeo). Somit fällt bei Joomla die Ansicht sortiert nach Kategorien raus, weil man einen Artikel nur einer Kategorie zuordnen kann. Deswegen hatte ich damals K2 installiert um Artikel in mehreren Kategorien anzulegen.


    Wenn ich die Übersicht per Schlagworte ordne (Western Module, Simulatoren, Sportart Rodeo) funktioniert es zwar, aber man kann keine verlinkten Vorschaubilder in der Übersicht anzeigen lassen und es wandelt mir die links in nicht SEO-freundliche URL´s um (/2-uncategorised/37-bullriding-stars-stripes.html). Dies hatte ich dann mit DM Pinboard Pro gelöst.


    Da ich dann aber später merkte, dass bei Updates von Joomla öfter Probleme auftreten, wenn die Extensions noch nicht angepasst wurden, möchte ich diesmal nur Joomla verwenden. Ich möchte ungern die uralte Methode anwenden und händisch in einer Layout-Tabelle Bilder und Titel auf die einzelnen Seiten verlinken.


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    LG
    Tim