Menümodule werden nicht mehr angezeigt

  • Liebe helfende Community,


    Ich verwende Joomla seit einigen Jahren, bin aber alles andere als ein Experte. Vor allem bei Problemen wie diesem. Im Web bin ich bis dato nicht fündig geworden und somit am Ende mit meinem Latein.


    Ich habe auf meinem Webserver Joomla schon seit 2017 mit mehren Menüs/Modulen laufen, die nur auf bestimmten Unterseiten angezeigt werden sollen. Bis vorgestern hat das auch immer problemlos funktioniert. Seit Gestern stelle ich fest, dass diese Menüs auf den definierten Unterseiten nicht mehr angezeigt werden. Manchmal kommt es auch vor, dass ein Untermenü angezeigt wird, dass dann aber auf allen Unterseiten erscheint, auch dort, wo die Anzeige gar nicht definiert ist. Reproduzierbar ist das allerdings nicht. Es wirkt, als ob die Website ein Eigenleben etabliert hat.


    Die Einstellungen im Back-End sind nicht geändert worden. Das Einzige was ich getan habe ist, den Server auf die aktuellere PHP-Verison 8.0 umzustellen. Als ich aber bemerkt habe, dass die Website dann nicht funktioniert, habe ich die PHP-Version wieder auf die vorherige zurückgestellt; ein Vorgang, den ich in der Vergangenheit schon öfters vorgenommen habe und der bis dato noch nie Einfluss auf die Anzeige der Website hatte.


    Meine Joomla Version ist 3.10.4

    Template seit jeher: protostar

    PHP 7.4.25

    MySQLi 5.5.62


    Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen. Wenn ich eine wichtige Information zu erwähnen vergessen haben sollte, ersuche ich um Nachsicht. Ich stehe für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus, dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinen Beitrag überhaupt zu lesen und mir vielleicht auch zu helfen. Vielleicht habt ihr ja einen Hinweis für mich, der mein bisheriges Wissen bei Weitem übersteigt.


    Mit besten Grüßen!

    RST