Author in RSS-Feeds ändern

  • Hallo zusammen,

    ich stelle meinen Blog meiner Webseite als RSS-Feed über die eingebauten Joomla-Funktionen bereits. Das klappt eigentlich auch sehr gut.


    Nun habe ich mir die generierten Feeds (XML) einmal angesehen und dabei eine Unschönheit festgestellt. In den XML-Daten ist eine Element <author> enthalten. In diesem wird natürlich der Autor hineingeschrieben, allerdings in der Form "E-Mail-Adresse" gefolgt vom Klartextnamen des Autor in Klammern. Beispiel: max@mustermann.xy (Max Mustermann)
    An dieser Stelle möchte ich gerne die E-Mail-Adresse entfernen. Wie bzw. wo kann ich das einstellen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hubi

  • Hallo Pascal,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    In der Tat: Core-Dateien zu ändern ist für mich keine valide Lösung.


    Die Webseite um die es geht ist eine Webseite eines Sportvereins. Hier sind ca. 10 bis 15 Redakteure aus den unterschiedlichen Sparten tätig. Diese sind natürlich alle mit Ihren eigenen E-Mail-Adressen im System hinterlegt, damit ich als Admin diese Mitarbeitenden auch erreichen kann. Natürlich könnte ich diesen alle eine No-Reply-Adresse verpassen, allerdings ist das für mich auch keine valide Lösung (aber immerhin ein Work-Around).


    BTW: Ich habe gerade versucht, die Erzeugung von RSS-Feeds komplett abzuschalten. Leider habe ich dazu auch keine Möglichkeit gefunden!! Hast Du spontan eine Idee bzw. einen Hinweis?


    Viele Grüße

    Hubi